Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neuer Computer

Discussion on Neuer Computer within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

ChaoS's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 99

Den wollt ich mir holen. Hab den Artikel von dem inner Gamestar gelesen und find den toll.
Und da meiner Ohnehin total alt ist, bietet sich der an.

Wollte mal fragen ob jemand Vorschläge hat was man an dem noch ändern könnte
um ihn ohne viel Kostenaufwand zu verbessern. In der HP gibt's direkt bei meinem
Link nen Konfigurator.

Freu mich auf Infos und Flames o,0
ChaoS is offline  
Old 03/29/2007, 15:58   #2

Received Thanks: 8
Grafikkarte ok, RAM wären 2k bisl besser, der CPU scheint gut zu sein... Aber ich glaub für den Preis bekommst du besseres. o,o
Candler is offline  
Old 03/29/2007, 16:01   #3

Received Thanks: 109
ich würde niemals ne fertigrechner bestellen lieber bisschen zeit investieren und selber zusammenbasteln spart jede menge geld, bei meinen rechner fertig und einzelnd bestellt lag die differenz bei gut 200-300?.

ausserdem würde ich nicht bestellen wenn da nicht angegeben was die verbauern also marke und typ. kenne einen der hat sich 2 komplettpcs bestellt stand bei beiden nix bei von wegen marke etc beide rechner machen probleme weil wahrscheinlich das billigste vom billigen verbaut wurde.
NoName is offline  
Old 03/29/2007, 16:02   #4

reijin's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,153
ah, die CPU ist doch etwas schwach, mein tipp: stell dir selbst nen PC zusammen.
lahoo.de kann ich da empfehlen, die haben nen netten online configurator.

gruß, rei

//EDIT//
wie coder sagt: bei fertig PCs weißte nich was drinn is und wies mit qualität und aufrüstbarkeit aussieht....
wenn du bissl ahnung hast kannst du dir den PC selbst zusammen-schrauben oder zu mindest zusammenstellen.
wegen zusammenbau kann ich atelco empfehlen, die verlangen 10? und machen ihre arbeit sauber

//EDIT2//
coder sagt: lahoo.de ist scheiße also lieber nicht verwenden (jedenfalls nicht zum kaufen) nur um nen "kostenvoranschlag" zu machen
reijin is offline  
Old 03/29/2007, 16:24   #5

Received Thanks: 109
Quote:
Originally posted by Reijin@Mar 29 2007, 16:02

da sind die 2 rechner weg die probleme machen.
NoName is offline  
Old 03/29/2007, 16:52   #6

Received Thanks: 69

DER IS AUCH GUT UND BILLIG .>
3ddy is offline  
Old 03/29/2007, 17:03   #7

ChaoS's Avatar

Quote:
Originally posted by Reijin@Mar 29 2007, 16:02
ah, die CPU ist doch etwas schwach, mein tipp: stell dir selbst nen PC zusammen.

gruß, rei

//EDIT//
wie coder sagt: bei fertig PCs weißte nich was drinn is und wies mit qualität und aufrüstbarkeit aussieht....
wenn du bissl ahnung hast kannst du dir den PC selbst zusammen-schrauben oder zu mindest zusammenstellen.
wegen zusammenbau kann ich atelco empfehlen, die verlangen 10? und machen ihre arbeit sauber

//EDIT2//
coder sagt: lahoo.de ist scheiße also lieber nicht verwenden (jedenfalls nicht zum kaufen) nur um nen "kostenvoranschlag" zu machen
Naja dass selberzammstellen besser ist, war mir eh klar, aber
ich bin relativ faul und ich weiß nicht so recht, ob ich fürs gleiche
Geld sowas zusammenkrieg.

Anyways, Danke für die Tipps.

Lahoo werd ich mir mal angucken,
auch wenn ich bisher bei Alternate gekauft hab.

@ Candler:

Der hätte 2 freie Ramslots, da würd ich einfach meine
reinhauen, dann hätt ich auch 2GB.

?dit: Hab mir mal was "meiner Meinung nach schickes" bei Alternate zusammengebaut.
Laufwerke und Festplatten fehlen bewusst, weil ich Da meine alten benutzen kann.

Mainboard: Asus P5N32-E SLI
à ? 209,-*

CPU Lüfter: Thermaltake Ruby Orb
à ? 24,-*

Netzteil: Sunbeam NUUO SLI 550W
à ? 59,90*

Gehäuse: Thermaltake ArmorJr
à ? 102,-*

CPU: Intel® Core 2 Duo E6300
à ? 169,-*

Graka: Sparkle SPPX88GTS/320M
à ? 279,-*

RAM: Corsair DIMM 2GB DDR2-667 Kit
à ? 132,-*

Overall: 974,90?

Meinungen?
ChaoS is offline  
Old 03/29/2007, 18:40   #8

Received Thanks: 27
Ja genau, in einigen Fällen kommt es hin, dass Du mit dem Kauf der einzelnen Komponenten besser hinkommst. Jedoch musst Du das selbst zusammenbauen, was für einen Laien unmöglich ist.

Bitte stellt mir den Deutschland-PC 9 doch mal zusammen und kommt unter 999 ? raus (). Beachtet auch, dass ich dann noch meine Garantie und Gewährleistung habe, was ich definitiv NICHT garantiert habe, wenn ich CPU / RAM als Laie verbaut habe. Und der Homeservice bei Reparaturen muss auch bezahlt werden sowie der Telefonsupport der über die ges, Laufzeit des Gerätes von FS gestellt wird.

999 ?? Niemals :)

Edit 2: Sind ja sogar 24 Monate Collect & Return Service ;D

Einzelkauf muss nicht immer billiger sein.
Soulwinter is offline  
Old 03/31/2007, 09:41   #9

ChaoS's Avatar

Kann niemand was zur Zusammenstellung von mir über Soulwinter sagen? :<
ChaoS is offline  
Old 04/01/2007, 13:56   #10

Received Thanks: 104
Quote:
Originally posted by Soulwinter@Mar 29 2007, 18:40
Ja genau, in einigen Fällen kommt es hin, dass Du mit dem Kauf der einzelnen Komponenten besser hinkommst. Jedoch musst Du das selbst zusammenbauen, was für einen Laien unmöglich ist.

Bitte stellt mir den Deutschland-PC 9 doch mal zusammen und kommt unter 999 ? raus (). Beachtet auch, dass ich dann noch meine Garantie und Gewährleistung habe, was ich definitiv NICHT garantiert habe, wenn ich CPU / RAM als Laie verbaut habe. Und der Homeservice bei Reparaturen muss auch bezahlt werden sowie der Telefonsupport der über die ges, Laufzeit des Gerätes von FS gestellt wird.

999 ?? Niemals

Edit 2: Sind ja sogar 24 Monate Collect & Return Service ;D

Einzelkauf muss nicht immer billiger sein.
Das ist richtig, man muss nur einen preiswerten Anbieter finden. Die Anbieter solcher Fertig-PC's bekommen von den Herstellern einen sehr hohen Rabatt wenn sie eine bestimmte anzahl der Teile kaufen, bei Nvidia ist es 50% rabatt bei einer 100 oder 1000 Stückzahl soweit ich mich erinnern kann.
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 04/01/2007, 18:02   #11

Received Thanks: 69
kauf nen GAMER CORE 2 DUO 6600 2GB 320GB 16xDVD-RW 512MB 7950GT für 850 ? un gut ist
3ddy is offline  
Reply