Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 19:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



HAUSHALT VERNETZEN

Discussion on HAUSHALT VERNETZEN within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Regenmann's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 156
Received Thanks: 91
Smile HAUSHALT VERNETZEN

Hallo E*pvpers Gemeinde!

Wusste nicht in welches Forum ich schreiben sollte, deshalb hau ich's mal hier rein

Ich ziehe Ende des Monats um. In meiner neuen Bleibe wollte ich LAN-Dosen verlegen. Da ich so etwas noch nie gemacht habe, wollte ich fragen ob ihr mir da vllt helfen könnt^^ Hab schon ein bisschen rumgegoogelt, aber keine Anleitung "For Dummies" gefunden xD

Mal genaueres:

Ich möchte 2 Dosen vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer verlegen. Eine für meinen PC (Besitzt Gbit Netzwerkkarte. Nenne das, weil ich iwo aufgeschnappt habe, dass ich da spezielle Kabel verwenden muss , um die volle Leistung zu erreichen.) und eine für meine PS3. Der PC und die PS3 sollen jeweils eine eigene Dose bekommen, da beide weit von einander entfernt stehen.
Ich werde ein Loch durch eine Wand Bohren müssen (ca. 30cm ****). Hat hierbei iwer Ratschläge?
Die Verlegung soll komplett auf dem Putz verlaufen, da ich für eine Unterputzverlgeung keine Erlaubnis habe.

Welches Kabel brauche ich, um Gbit Leistung zu erreichen (genau Bezeichnung wäre gut^^)?

Welche Dosen benötige ich? (genaue Bezeichung)

Brauche ich spezielles Werkzeug?

Ist das spezielle Gbit Kabel mit der PS3 kompatibel?

Was muss ich beim Anschließen des Kabels an der Dose beachten (Welches Kabel gehört in welchen pin?)

Falls euch noch etwas einfällt, das ich unbedingt beachten sollte, teilt es mir mit

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr sehr dankbar! Unglaublich dankbar!

MfG Regenmann
Regenmann is offline  
Old 10/06/2010, 23:15   #2
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2005
Posts: 1,528
Received Thanks: 318
W-Lan-Router. Hf.

Ps: Technischer Support kam für Dich als Forum nicht als Möglichkeit ? Ist immerhin direkt unterm Off-Topic
Scholzi is offline  
Old 10/06/2010, 23:16   #3
 
Regenmann's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 156
Received Thanks: 91
Gerade weil ich ja auf W-LAN verzichten möchte, möchte ich LAN-Kabel verlegen^^

Hups^^

#Bitte zu moven
Regenmann is offline  
Old 10/06/2010, 23:19   #4
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2005
Posts: 1,528
Received Thanks: 318
Sauber verschlüsseltes W-Lan ist doch optimal gerade um andere Knotenpunkte mit einzubinden, Ps3, Xbox, Anlage....
Scholzi is offline  
Old 10/06/2010, 23:22   #5
 
Regenmann's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 156
Received Thanks: 91
Der Empfang ist mir zu schwach....
Habe mir ja nicht umsonst ne GBit Karte besorgt
Deshalb möchte ich ein suaber verlegtes LAN-Netz
Regenmann is offline  
Old 10/07/2010, 00:19   #6
 
Pfannkuchen™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,688
Received Thanks: 196
uuh...
ich gib dirn tipp frag mal kollegen /freunde/ arbeitskollegen usw
oooder.
Es gibt leute die machen das als job
Pfannkuchen™ is offline  
Old 10/07/2010, 00:33   #7
 
Bobi1's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2008
Posts: 1,119
Received Thanks: 221
d-lan ist auch sehr schnell und einfach zu verlegen 2 stecker in die steckdose fertig.
geschwindigkeit ist außerdem besser als w-lan.
Bobi1 is offline  
Old 10/07/2010, 01:04   #8
 
painTman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 2,468
Received Thanks: 154
Wenn er halt LAN will lasst ihn doch.. ich finde WLAN und dlan ziemlich bescheiden als Übertragungsweg.. ist trotzdem immernochnich so gut wie richtiges LAN un grade wenn man in ner großstadt mit schnellem iNet wohnt lohnt es sich.
painTman is offline  
Old 10/07/2010, 08:45   #9
 
pup' derkalle's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jan 2007
Posts: 508
Received Thanks: 119
Entweder nimmstn Cat-6-Kabel (welches unbiegsam ist aber für deine Gbit Netzwerkkarte geeignet) oder eben ein Cat-5(e)-Kabel, dies ist biegsam und somit leichter zu verlegen. Du solltest von deinem Internetanbieter ein Modem bekommen, manchmal sogar ein Router. Kauf dir einfach lange Kabel und verstecke sie hinter Leisten - Sieht gut aus und macht nicht viel Arbeit. Kollege von mir hat sich ein passendes Loch in die Wand gebohrt damit er den Kabel vom Wohn- ins Schlafzimmer verlegen konnte. Geschickt versteckt hinter einem Schrank oder direkt am Schreibtisch fällt dies nicht auf und man kann es später wieder zuspachteln.

Was meinst du mit Dose? Ich kenn des normal so: Die Dose (wo Telefon und Modem) dran kommt ist vom Hausbesitzer meist vorinstalliert, ich denke da kannst du je nach Anbieter X-Beliebige nehmen, frag einfach mal in einem Fachgeschäft nach.
pup' derkalle is offline  
Thanks
1 User
Old 10/07/2010, 15:56   #10




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
#moved
invisible is offline  
Old 10/07/2010, 16:04   #11
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
wenn du es richtig machen willst, dann nimm:
CAT-7 Verlege-Kabel ()

Aufputzdosen-Set ( )

Dose selbst ( )

LSA zum Auflegen der Kabel in den Dosen ( )
Gordge is offline  
Thanks
1 User
Old 10/07/2010, 17:51   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 110
Received Thanks: 24
kann dir G-LAN in nem Haus nur empfehlen. aber ner wohnung, wo die distanzen nicht über mehrere stockwerke gehen ist es allerdings günstiger selbst kabel zu verlegen. dafür ists super-einfach (plug&play) zu "verlegen"
hakunaaa is offline  
Old 10/10/2010, 16:27   #13
 
Regenmann's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 156
Received Thanks: 91
@k1eR: danke! du bist der/die erste der/die mir wirklich weitergeholfen hat^^ ich meinte mit der dose sowas in der art: davon gibt es ja verschiedene.... is da die rj-45 die richtige?....

an alle anderen: wlan dlan ist mir alles bekannt..... hab beides möchte aber nur nch lan betreiben.... kommt damit klar


€dit: 2te seite hätte ich auch mal lesen sollen danke dir gordge
Regenmann is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 19:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.