Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC, Fernseher & Internet

Discussion on PC, Fernseher & Internet within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 7
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,750
Received Thanks: 415
PC, Fernseher & Internet

Auf ein neues, guten Tag e*PvPers!

In dem Thread geht es -wie in der Überschrift beschrieben- um PC, Fernseher & Internet. Bei den zwei Geräten brauche ich eine Bewertung/ Hilfestellung zum Kauf und beim Internet hoffe ich auf eine Problemlösung!
Gehen wir´s an.

Computer


Ich suche grundsätzlich mal einen Gaming-PC. Der Preis sollte sich auf 1000- 1500 € belaufen (drunter wäre natürlich auch nicht schlecht ) und er sollte komplett sein, also nicht zum selber zusammenbauen!

Habe mich mal bei Amazon umgeschaut und habe ein paar PCs gefunden:

Wäre einer von den zwei Computern zu empfehlen oder lieber doch ein anderer Computer?

Fernseher


Das Thema Fernseher hat sich erledigt, danke!


Internet

Ich habe bereits einen für das Problem aufgemacht und bitte um Hilfe!

So, das war es auch schon, ich hoffe auf viel sinnvolle Resonanz, damit ich den neuen Computer bald an den neuen Fernseher anstecken und dabei blitzschnell durchs Internet surfen kann!

Mit freundlichen Grüßen Tazaki
Tazaki is offline  
Old 09/30/2010, 15:22   #2

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Was den PC angeht, wenn du Interesse hättest ich könnte dir auch Preisgünstig einen gebrauchten "Gamer/High -End" Rechner anbieten, ansonsten sind die Angebote von Amazon leicht überzogen ..

schau ma hier:

oder bei Alternate nach den PC-GH PC's.

Fernseher, solltest du generell in einem Laden ala MediMax, MediaMarkt kaufen .. nicht Online .. schon allein wegen Regress und Garantie Anspruch ist das einfacher.
Sui2k is offline  
Thanks
1 User
Old 09/30/2010, 15:31   #3
 
elite*gold: 7
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,750
Received Thanks: 415
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
Was den PC angeht, wenn du Interesse hättest ich könnte dir auch Preisgünstig einen gebrauchten "Gamer/High -End" Rechner anbieten, ansonsten sind die Angebote von Amazon leicht überzogen ..

schau ma hier:

oder bei Alternate nach den PC-GH PC's.


Fernseher, solltest du generell in einem Laden ala MediMax, MediaMarkt kaufen .. nicht Online .. schon allein wegen Regress und Garantie Anspruch ist das einfacher.
Interesse ist definitiv vorhanden, schreib einfach die Besonderheiten und den Preis hierein.
Preislich überzogen?
Danke hierfür, ich schau mir das mal an.
Passt, das vereinfacht wenigstens diesen Punkt mal
Tazaki is offline  
Old 09/30/2010, 16:11   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 279
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
schau ma hier:
also was ich da gesehen habe ist das das letzte.
Wer in nen PC mit nem Intel i7 ne 5400rpm festplatte einbaut der hat irgendwie keinen plan dadurch wird alles drastisch ausgebremst.
außerdem sind einige prozessoren übertaktet.
Das heißt man muss sich erstmal informieren um welchen i7 es sich da handelt

edit: ich würde eher ma hier gucken:
Bauer3211 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/30/2010, 16:15   #5
 
elite*gold: 7
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,750
Received Thanks: 415
Quote:
Originally Posted by Bauer3211 View Post
also was ich da gesehen habe ist das das letzte.
Wer in nen PC mit nem Intel i7 ne 5400rpm festplatte einbaut der hat irgendwie keinen plan dadurch wird alles drastisch ausgebremst.
außerdem sind einige prozessoren übertaktet.
Das heißt man muss sich erstmal informieren um welchen i7 es sich da handelt


edit: ich würde eher ma hier gucken:
Meinst du, dass die Festplatte zu langsam ist und dadurch den CPU bremst?

Steht doch eh immer daneben (bei den Technischem Datenblatt)

Danke sehr, auch das schaue ich mir an.
Tazaki is offline  
Old 09/30/2010, 16:21   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 279
Received Thanks: 54
nein der cpu bleibt gleich schnell nur bringt das nicht mehr ganz so viel.
die festplatte schafft ~ 100 mb im lesen(schätze ich mal) ne 7200 rpm festplatte würde ca. 125 schaffen und ne SSD schafft deutlich mehr mir sind da bis zu 600mb pro sekunde bekannt(aber nicht in der preisklasse).

realistisch wäre ne 256gb ssd die ca. 200mb im lesen schafft.
das würde bei dem prozessor höchstwahrscheinlich zur folge haben, das dein windows deutlich schneller startet und spiele auch bis zu doppelt so schnell starten.
Bauer3211 is offline  
Old 09/30/2010, 16:23   #7
 
elite*gold: 7
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,750
Received Thanks: 415
Quote:
Originally Posted by Bauer3211 View Post
nein der cpu bleibt gleich schnell nur bringt das nicht mehr ganz so viel.
die festplatte schafft ~ 100 mb im lesen(schätze ich mal) ne 7200 rpm festplatte würde ca. 125 schaffen und ne SSD schafft deutlich mehr mir sind da bis zu 600mb pro sekunde bekannt(aber nicht in der preisklasse).

realistisch wäre ne 256gb ssd die ca. 200mb im lesen schafft.
das würde bei dem prozessor höchstwahrscheinlich zur folge haben, das dein windows deutlich schneller startet und spiele auch bis zu doppelt so schnell starten.
Aber nutzen kann man die Festplatte sonst ganz normal?
Tazaki is offline  
Old 09/30/2010, 16:33   #8

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Quote:
Originally Posted by Bauer3211 View Post
also was ich da gesehen habe ist das das letzte.
Wer in nen PC mit nem Intel i7 ne 5400rpm festplatte einbaut der hat irgendwie keinen plan dadurch wird alles drastisch ausgebremst.
außerdem sind einige prozessoren übertaktet. [/URL]
so ein schwachsinn hab ich schon ewig nicht mehr gelesen ..

nen i7 930 bleibt ein 930 auch wenn er auf @4,3 Ghz getaktet ist , nen i7 920 bleibt ein 920 auch wenn er auf @3,2 Ghz getaktet ist. Die Zeiten sind vorbei wo aus einem Celeron ein Pentium oder aus einem Duron ein Athlon wurde nur weil man nen bissle den FSB erhoben hat.

eine 5400er Platte einzubauen bringt keine "drastischen ausbremsungen" nur stromerspannis und geräuschdämmung, vorallem aber auch der hitze entwicklung wird entgegen gewirkt. Die pissigen 5% die eine 7200er schneller als eine 5400er iss .. die machen gerade mal 5-10 sek. BootUp Zeit gut .. maybe 5-10 sek. startzeit / loading speed bei nem Spiel.

Und zum Thema One.de .. der letzte Müll .. dort werden dir "GamerPC's" mit nem Mainboard mit einem nforce430er Chipsatz verkauft .. na gratulation dieser Chipsatz iss ca. 4 Jahre alt .. wenn das mal nicht eher ne drastische abbremsung der CPU Leistung ist.

*facepalm*

nu zu meinem Gebracht PC ^^

Ein Intel i7 920 @3,2 Ghz , 6 GB Tripple Channel DDR3 , 1 TB Festplatte dazu eine ATI HD5770 (edel-grafikkarten.de ModVersion). das ganz schick verpackt für 750 €

Grüße
SuI2k
Sui2k is offline  
Old 09/30/2010, 16:50   #9
 
elite*gold: 7
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,750
Received Thanks: 415
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
so ein schwachsinn hab ich schon ewig nicht mehr gelesen ..

nen i7 930 bleibt ein 930 auch wenn er auf @4,3 Ghz getaktet ist , nen i7 920 bleibt ein 920 auch wenn er auf @3,2 Ghz getaktet ist. Die Zeiten sind vorbei wo aus einem Celeron ein Pentium oder aus einem Duron ein Athlon wurde nur weil man nen bissle den FSB erhoben hat.

eine 5400er Platte einzubauen bringt keine "drastischen ausbremsungen" nur stromerspannis und geräuschdämmung, vorallem aber auch der hitze entwicklung wird entgegen gewirkt. Die pissigen 5% die eine 7200er schneller als eine 5400er iss .. die machen gerade mal 5-10 sek. BootUp Zeit gut .. maybe 5-10 sek. startzeit / loading speed bei nem Spiel.

Und zum Thema One.de .. der letzte Müll .. dort werden dir "GamerPC's" mit nem Mainboard mit einem nforce430er Chipsatz verkauft .. na gratulation dieser Chipsatz iss ca. 4 Jahre alt .. wenn das mal nicht eher ne drastische abbremsung der CPU Leistung ist.

*facepalm*

nu zu meinem Gebracht PC ^^

Ein Intel i7 920 @3,2 Ghz , 6 GB Tripple Channel DDR3 , 1 TB Festplatte dazu eine ATI HD5770 (edel-grafikkarten.de ModVersion). das ganz schick verpackt für 750 €

Grüße
SuI2k
1)Welche Anschlüsse hat das Teil?
2)Lohnt sich die ATI HD5770 durch die bald kommenden 6000er Grakas noch?
Tazaki is offline  
Old 09/30/2010, 17:08   #10

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
1. ) in wie fern .. was meinst du mit Anschlüsse ?
2. ) natürlich lohnt sich die 5770 als Grafikkarte , sicher nächsten Monat kommen die ersten AMD HD6000er raus .. werden aber für die nächsten 3-4 Monate unbezahlbar sein und von der Leistung reicht derzeit auch eine 5770 oder eine 5850 als Grafikkarte.

Was die Leistung der Graka von mir angeht .. ich spiel z.b. Dead Rising 2 auf FullHD High , 8x ani und 8x multi .. oder GTA IV full HD High, BF Bad Company 2 FullHD High.

Ich bekomm mit der Systemkonfiguration wie oben angegeben bei 3dmark gute 19,000 Punkte .. also beschweren kann man sich net.
Sui2k is offline  
Old 09/30/2010, 17:20   #11
 
elite*gold: 7
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,750
Received Thanks: 415
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
1. ) in wie fern .. was meinst du mit Anschlüsse ?
2. ) natürlich lohnt sich die 5770 als Grafikkarte , sicher nächsten Monat kommen die ersten AMD HD6000er raus .. werden aber für die nächsten 3-4 Monate unbezahlbar sein und von der Leistung reicht derzeit auch eine 5770 oder eine 5850 als Grafikkarte.

Was die Leistung der Graka von mir angeht .. ich spiel z.b. Dead Rising 2 auf FullHD High , 8x ani und 8x multi .. oder GTA IV full HD High, BF Bad Company 2 FullHD High.

Ich bekomm mit der Systemkonfiguration wie oben angegeben bei 3dmark gute 19,000 Punkte .. also beschweren kann man sich net.
1.) Entschuldigung, habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich meine die USB-Schnittstellen und so.
2.) Ok, also der Computer wirkt schonmal verlockend, ich werde ihn mir jedenfalls mal merken!

Hat sonst wer Tipps zu den Computern?
Tazaki is offline  
Reply

Tags
computer, fernseher, gaming, highend, internet


Similar Threads Similar Threads
Lcd Fernseher-Die Entscheidung :D
09/12/2010 - Technical Support - 6 Replies
Also, nachdem ich jetzt 2mal nach LCD Fernsehern gefragt habe und mich in den Geschäften erkundigt habe, ist meine Auswahl auf 2 Lcd´s gefallen... zum einen: LG 37 LH 3010 94 cm 16:9 Full-HD LCD-Fernseher mit: Amazon.de: Elektronik und zum anderen: Samsung LE32C530 80 cm LCD-Fernseher hochglanzschwarz: Amazon.de: Elektronik Das Problem was ich jetzt sehe ist: Bei dem 32 Zöller wird in der Bewertung von einer unschärfe bei einem langen Pass beim WM Spiel geschrieben und auch andere schreiben...
Lcd fernseher angebot :O
09/10/2010 - Technical Support - 19 Replies
Hey, habe mal ne frage... am sonntag ist goldener sonntag und da haben die hier sonen fernseher im angebot also: ist ein plasma 42 zoll (107cm ca.) und hat nen kontrast von 3mio zu 1 ne reaktionszeit von 0.001 ms und 100hz... dazu hat er noch 24p real cinema wobei ich nciht genau weiß was das ist . jetzt kommt der nachteil: der fernseher ist nur hd ready und hat ne auflösung von 1024*768 ... meine frage also: ist der rest wie 100hz der kontrast etc so gut dass das bild trotzdem hamemr ist oder...
Hardest riddel in the internet/das härteste quiz im internet
11/17/2009 - Off Topic - 46 Replies
Notpron - The Hardest Riddle Available on the Internet Notpron is a game with 139 Levels. Over 12761005 people had tried this game and only 161 finished this game. Rules: Untitled Document Hints:http://deathball.net/notpron/hints.htm(READ THEM CAREFULLY TO UNDERSTAND THAT GAME) Its NOT a Point of clicking things!
Neuer Fernseher
05/03/2007 - Technical Support - 3 Replies
Es ist mal wieder Zeit. Nach 6 Jahren Treue und Leistung is meine alte Glotze kaputt. Da ich keine Lust hab wieder nen 30kg Fernseher rumzuschleppen und ich mit massivem Reichtum beschenkt wurde (oder auch nicht), muss also ein LCD oder von mir aus auch Plasma her. Mein Problem jetzt ist, dass ein gescheiter 66-cm LCD genausoviel kostet wie ein normaler <100-cm LCD, und das verwirrt mich leicht. Folgende Anforderungen also:



All times are GMT +2. The time now is 16:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.