Ich weiß das viele mit Alice, Freenet und anderem Gedöns liebäugeln...
Ich hab diese Experimente alle daheim durchgemacht, dachte zuerst auch Freenet ist günstiger als die Telekom, also nimmste das...
Nachdem mein Inet aber zuerst 2 Monate zu spät kam (!), dann mittendrin mal 2 Wochen weg war, und ich alle 48 Std (das ist die Wartezeit die jeder Reseller dem Kabelanbieter einräumen muss) von denen gehört hab:
"Behoben"
aber nichts lief, dafür gute 90 Euro bei deren scheiß Hotline gelassen hatte bin ich aus dem Vertrag raus.
Meine Mutter hat ähnliche Erlebnisse mit Kabel Deutschland.
Für mich gibts also, auch wenns immer n Tick teurer ist nur die Telekom, da weiß ich mittlerweile genau wie man mit deren Support umspringen muss, welche Nummern man wählt und was man in dem System sagen muss um zum Richtigen zu kommen.
Normal haste das PRoblem am selben Tag behoben, oder bei größeren Sachen maximal 24 Std.
(war bisher nur einmal, und da hamse wirklich die Straße aufreissen müssen weil Erdberührung)
Klar mögen das Einzelfälle sein, aber ich bin den Reseller Spaß einfach leid.
Zum Rest hat Invisible ja schon das wichtigste gesagt, schau dir bei den Anbietern an ob du V-DSL oder A-DSL bekommen kannst, und bis zu welchem Speedlimit.
Ich persönlich hab nun 50k damit meine Alte das schöne Entertain dazu hat.
Theoretisch reicht aber auch ein 16k völlig aus für "normales" gamen, downloaden etc.