Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 00:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Pc Endlosschleife

Discussion on Pc Endlosschleife within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 7
Received Thanks: 0
Pc Endlosschleife

Hallo epvp,

Folgendes Problem:

Der PC meiner Schwester zeigt nach dem Windows XP Ladescreen diesen Fehler an:

Quote:
autochk not found skipping autocheck


danach kommt diese Bluescreen Meldung:

Quote:
STOP c000021a {Schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000135 (0x00000000 0x00000000).
Das System wurde heruntergefahren.



Danach habe ich mit SeaTools Desktop den Pc auf Fehler usw. überprüft.
Nach der "Dateistruktur"-Prüfung kam folgendes Fehlerprotokoll:


Quote:
SeaTools Desktop v2.1.04
Copyright (c) 2004 Kroll Ontrack Inc.
9/23/2010 @ 7:51 PM

Die folgenden Informationen wurden von SeaTools Desktop generiert. Mit diesen Informationen können Sie mögliche Datenzugriffsprobleme rechtzeitig erkennen und beheben.


Systeminformationen:
BIOS-Datum 02/13/03
Konventioneller Arbeitsspeicher 640 K
Erweiterter Arbeitsspeicher 1041252 K
IO-Kanaltyp PCI


Festplatteninformationen:
FESTPLATTE GRÖSSE MODELL
----------- --------- ---------------------
1 81.96 GB MAXTOR 6Y080L0
Seriennummer = Y3J2BFTE
Int13 Num = 80, PHYS CHS = 9964x255x63.
ParmTable CHS, Rsvd = 9964x255x63

PARTITION ZYLINDER GRÖSSE
---------- ------------ --------
# Typ Start Ende MB
PRIMÄR
1 NTFS 0 3449 28377
ERWEITERT
2 NTFS 3450 7038 29520
3 Unbekannt 7039 9963 24058


Diagnoseergebnisse:
Festplatte 1 (MAXTOR 6Y080L0)
SMART-Status-Test - Ergebnis: Nicht ausgewählt
90-Sekunden-Test - Ergebnis: Bestanden
Dateistrukturtest - Ergebnis: Fehlgeschlagen
(Unbekannte oder nicht unterstützte Partition(en) übersprungen)
Partition 1 (Keine Bezeichnung) Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern

Partition 2 (Keine Bezeichnung) Ergebnis: Bestanden mit kritischen Fehlern

Partition 3
Nicht getestet. Nicht unterstützte (oder unbekannte) Partition
Vollständige Oberflächenprüfung - Ergebnis: Nicht ausgewählt


SMART (Self Monitoring Analysis and Reporting Technology) ist eine eingebaute Funktion zur Vorhersage von Festplattenfehlern, die einen Alarm auslöst, wenn ein Problem aufgetreten ist. SMART gibt 'Bestanden' zurück, wenn keine Probleme gefunden wurden, und 'Nicht unterstützt', wenn eine Festplatte SMART nicht unterstützt.


******************************************

Diagnosezusammenfassung:
Arbeitsspeichertest - Ergebnis: Bestanden

Festplatte 1 (MAXTOR 6Y080L0)
SMART-Status-Test - Ergebnis: Nicht ausgewählt
90-Sekunden-Test - Ergebnis: Bestanden
Dateistrukturtest - Ergebnis: Fehlgeschlagen
(Unbekannte oder nicht unterstützte Partition(en) übersprungen)
Vollständige Oberflächenprüfung - Ergebnis: Nicht ausgewählt

Empfehlung:
Wenn keine Daten verloren gegangen sind und im SeaTools-Bericht Dateisystemstrukturfehler aufgeführt sind, liegt das möglicherweise an einem Absturz oder einem Fehler beim Herunterfahren von Windows. Diese Fehler lassen sich oftmals durch normale Systempflege reparieren. Wenn ein Hardwarefehler auftritt, sollten Sie die Ursache eingrenzen und die fehlerhafte Komponente ersetzen. Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie beim Reparieren weiter vorgehen sollen, wenden Sie sich an einen Computerfachmann. Wenn alle Aufgaben zur Systempflege abgeschlossen sind, führen Sie SeaTools erneut aus, um zu überprüfen, ob alle Fehler behoben worden sind. Wenn weiterhin Fehler auftreten, ist das System möglicherweise nicht stabil. Wenden Sie sich an einen Computerfachmann.



SeaTools Desktop v2.1.04
Copyright (c) 2004 Kroll Ontrack Inc.
Ich weiß nun wirklich nicht weiter. Ich habe alle Stecker innerhalb den Pc's überprüft. Immernoch das gleiche Ergebnis.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


MfG Leipniz
Leipniz is offline  
Old 09/27/2010, 20:43   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 7
Received Thanks: 0
*push*
Leipniz is offline  
Old 09/27/2010, 20:52   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 482
Received Thanks: 190
Joa sieht nach nem zerschossenen Dateisystem aus...

Testdisk kann Wunder bewirken, wenn man sich ein wenig mit der Materie auskennt...
Wenn nicht: Finger weg...kann zum kompletten Datenverlust kommen..

Am besten Fachhändler aufsuchen und das Ding da abgeben...die machen dir das in paar Stunden fertig..

Daher meine Frage: Wieviel erfahrung mit Eingabeaufforderungen / Dateisystemen/Struktur?

Mit ganz viel Glück kann Chkdsk dir in dem Fall noch helfen...Windows CD rein, davon booten und im Menü die Wiederherstellungskonsole auswählen, auf die Partition wechseln, die geprüft werden soll (wird bei dir C:\ sein) also c:\ eingeben und mit Enter bestätigen dann chkdsk /p /r und enter...dann warten, kann bisschen dauern
spammor is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/28/2010, 20:09   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 7
Received Thanks: 0
danke erstmal für die hilfe...

erfahrung mit eingabeaufforderung habe ich keine.

komme mit windows cd nicht mal in die wiederherstellungskonsole... habe das schon alles probiert... auch mit bios und dann alles disable bis auf cd/dvd laufwerk. also floppy disable und festplatte disable.

werde mich dann wohl an den fahchändler wenden müssen... -.-

MfG Leipniz
Leipniz is offline  
Old 09/28/2010, 22:11   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 482
Received Thanks: 190
Quote:
komme mit windows cd nicht mal in die wiederherstellungskonsole... habe das schon alles probiert... auch mit bios und dann alles disable bis auf cd/dvd laufwerk. also floppy disable und festplatte disable.
Wäre interessant zu wissen, was genau passiert...startet der Rechner neu oder überhaupt nicht, bootet er von der CD, lädt er irgendwelche Dateien, kommt irgendwann ein Bluescreen...Versuch mal festplatte komplett abzuklemmen (also Stromkabel ab) und dann von der CD zu booten
spammor is offline  
Old 09/29/2010, 00:12   #6
 
TheoRettisch's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 227
Received Thanks: 48
Quote:
Originally Posted by spammor View Post
......Versuch mal festplatte komplett abzuklemmen (also Stromkabel ab)...
Wenn dann auch das IDE/SATA Kabel ab, da das Mainboard trotzalledem erkennt/erkennen könnte, das was an der Schnittstelle liegt
TheoRettisch is offline  
Old 09/29/2010, 07:47   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 482
Received Thanks: 190
Quote:
Wenn dann auch das IDE/SATA Kabel ab, da das Mainboard trotzalledem erkennt/erkennen könnte, das was an der Schnittstelle liegt
hatte ich bisher zwar noch nie, aber wer auf nummer sicher gehen will kann ebenfalls das Datenkabel abziehen..
spammor is offline  
Old 09/29/2010, 10:00   #8
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
so lange wie du schon damit rummachst hättest du schon lang die Daten auf eine USB Platte ziehen können und den rechner neuinstallieren können.
Gordge is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Endlosschleife
08/13/2010 - General Coding - 2 Replies
Hi, ich habe ein bisschen den Logitech G15 Script Editor (der ja mit autoIT funkioniert) ausprobiert und habe folgendes zum ausprobieren erstellt: function OnEvent(event, arg) if (event == "G_PRESSED" and arg == 1) then MoveMouseTo(42000, 22767) Sleep(2000) PressAndReleaseMouseButton(1); MoveMouseTo(32767, 28767) Sleep(3000)
Endlosschleife, blos warum? (c++)
09/19/2008 - C/C++ - 8 Replies
string numberstr = "0155/194123"; int maxruns = 0; int indexint = 0; while (numberstr.find_first_not_of("0123456789" ;,0) >= 0 && numberstr.find_first_not_of("0123456789" ,0) != string::npos && maxruns < 10) { indexint = numberstr.find_first_not_of("0123456789" ,0); numberstr.erase(indexint,1); maxruns++; }



All times are GMT +2. The time now is 00:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.