Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 18:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Tv Problem, Sicherung fliegt raus

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 60
Tv Problem, Sicherung fliegt raus

Heey
Wir haben 3 TV s an einer Satelitenschüssel angeschlossen. 1 Röhren(TV:2) und ein Flach(TV:1)im erdgeschoss und einen Röhren(TV:3) im 1sten Stock, alle haben einen externen Receiver.
So nun Tausche ich den Tv3 mit einem neuen Flachbildschirm(TV4) bei dem der Receiver eingebaut ist aus.
Nun löst der FI-Schutzschalter durch den TV1 aus, auch wenn TV4 nur an die Satelitenschüssel angeschlossen ist und nicht am Stromnetz.
Ich habe schon die Receiver getauscht, auch an den TV mit eingebauten Receiver angeschlossen doch immer fliegt der FI.
Vill. ist das so ja einfacher zu verstehn.

gruß azio

AzIo is offline  
Thanks
1 User
Old   #2

Received Thanks: 3,450
Scheiß Hausverkabelung, das der FI rausfliegt bedeutet mehr oder weniger irgendwo wird der Strom nicht richtig durch die Leitung gejagt.

Was du machen kannst, informiere dich bei deinen nächsten Elektroniker über nen "E-Check" oder lass mal nen Techniker vorbei kommen, der kann den Fehler schnell mit dem passenden Equip finden.

Sui2k is offline  
Thanks
2 Users
Old   #3

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
Laienhaft erklärt:
strom ist ein kreislauf.... der FI misst ob das was rein geht ins netz auch wieder rauskommt. ist eingangsspannung ungleich höher aus ausgang, dann löst der FI aus, entweder eines der Geräte ist nicht ok, oder die hast zu viele Geräte an einem Automaten hängen
Gordge is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

ich weiß was ein stromkreis ist...wie ein fi funktioniert aber ich weiß nicht den fehler warum er rausfliegt. da es ja ging als der alte receiver mit dem alten tv dran angeschlossen war. nur mit dem neuen geht es nicht mehr...

AzIo is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

Received Thanks: 0
Ich würde dir Vorschlagen mal bei dem Händler/Hersteller nachfragen.
Shaver is offline  
Old   #6

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
feuchtigkeit oder scheisse isoliert, ggf. haben die neuen Geräte auch mehr Leistungsaufnahme als die alten
Gordge is offline  
Old   #7

Ne das neue hat weniger. Es liegt nicht am verbraucht. Hat irgendwas mit der Satelitenschüssel (dem verteiler da) oder dem flach TV(alten)
AzIo is offline  
Old   #8

elite*gold: 2183
Received Thanks: 851
schau mal was für nen fi du im haus hast.

laut VDE werden <30mA nur in feuchträumen, aussenanlagen o.ä. eingesetzt und in der sonstigen hausinstallation <0.5A.

wenn die installation nun etwas älter ist oder der techniker damals einfach sparen wollte hat er auch im haus nur nen <30mA oder vielleicht auch <0.3A eingesetzt.

habe ich im kundendienst alles schon gesehen. sollte kein <0.5A vorhanden sein gehört dort einer rein. wenns dann immernoch funkt hast du nen kurzen oder der fehler liegt in der sonstigen verteilung
blutiger husten is offline  
Old   #9

Ich hab immer noch keine Lösung gefunden.
Schon alles mögliche versucht, doch nichts kommt dabei raus xD
ich darf nicht am Sicherungskasten rumwerkeln, verbietet mir mein dad...
AzIo is offline  
Old   #10

Received Thanks: 583
wie wärs mal bei ner elektro firma anzurufen...
ich meine als laie würd ich dir nicht empfehlen iwo am stromkasten rumzufummeln....
THEGO90 is offline  
Old   #11

so nun hab ich die lösung :d
die sateliten schüssel war geerdet und beide TV s auch... naja nun ist das prob gelöst, bin in kein laie in thema elektrotechnik

AzIo is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »