Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 10:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neuer PC, neue Probs :D

Discussion on Neuer PC, neue Probs :D within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

XxAnimusxX's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 116
Nundenn, ein neuer PC ist angekommen und sobald habe ich diesen auch soweit eingerichtet, das ich meine alten Daten von der alten Festplatte rüberkopieren kann.

Doch schock! Zu spät bemerke ich, das die alte Festplatte, die über ein IDE-Kabel gespeist wurde, nicht mit dem neuen S-ATA-System kompatibel ist!

Nun hab ich ein Problem; ich muss die alten Daten auf die neue S-ATA-HD bekommen, jedoch bietet der PC keine Anschlussmöglichkeiten für IDE....

Erschwerend kommt noch hinzu, das ich sämtliche Einstellungen z.B. vom FireFox nicht exportieren konnte, was ich eigentlich machen wollte, sobald ich die alte HD im PC habe und mit dieser boote.

Nun, was könnte ich machen? Ich brauche die Daten sehr dringend und weiß nicht was ich tun soll O_o
XxAnimusxX is offline  
Old 12/19/2006, 18:29   #2

Received Thanks: 109
mach ne ftp server auf den alten pc connecte die beiden pcs und zieh es dir so rüber oder wenn der alte pc sata bietet schliess die platte da an und zieh es so rüber.

ich machs bei mir über ftp und ziehe nur nach nach rüber, so hab ich endlich mal ne struktierte platte seit p90 mache ich schon die rüberzieh variante so sieht meine alte platte auch aus chaos pur :P
NoName is offline  
Old 12/19/2006, 19:13   #3

Received Thanks: 104
USB2 <=> IDE Gehäuse?
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 12/19/2006, 19:14   #4

XxAnimusxX's Avatar

naja das prob is nur; mein alter Rechner ist kaputt &#092;o/
Da sind mir paar elek. Teile an der Mainboard durchgeschmort....

und es war ein alter PC; nur mit IDE-Kabeln und ohne USB2...
und nu hab ich eigentlich keine Möglichkeit den alten mit dem neuen zu verbinden...
XxAnimusxX is offline  
Old 12/19/2006, 19:41   #5

Received Thanks: 109
nee brauchste nur am neuen pc, maybe meint sowas:

kenne den shop nicht ist nur zur verdeutlichung was gemeint ist ;-)
NoName is offline  
Old 12/19/2006, 21:26   #6

Received Thanks: 23
gibt Adapter mit denen kann man IDE Festplatten an SATA Anschlüssen anschliessen und auch andersrum imo
buu` is offline  
Old 12/19/2006, 22:01   #7

XxAnimusxX's Avatar

&#092;o/ an adapter habe ich auch schon gedacht, mein hauptanliegen ist nur auch von der alten hd botten uzu können, da ich noch paar einstellungen exportieren muss.
Ich werde mich soweit über die adapter schlau machen, thx für die hilfe soweit
XxAnimusxX is offline  
Reply