Quote:
Originally Posted by rusak_000
und immer noch das gleiche problem hm... da würd ich dir raten einmal zum elektroniker um die ecke zu gehen und dort nachzu fragen  kostet evlt 20€ aber dann kannst du dir sicher sein wodran es liegt 
|
Na endlich. So ich bin ir jetzt zu 1000000% sicher. Es liegt an der CPU/bzw dem Kühler.
Die Grafikkarte ist in ordnung. Der Fehler ist bei der CPU und/oder deren Lüfter.
Ich hab mir da mal ein prog gedownloaded, welches jede CPU auf höchstleistung prüft und mir die Temperatur anzeigt.
Nach c.a 4 Minuten 100% Auslastung, war die CPU Temperatur auf 93°... Wenige Sekunden später... PC DOWN..
So.. Meine neue Frage: Was kann ich gegen so hohe CPU Temperaturen tun? Ich hab schon den Lüfter abgenommen und gründlichst gereinigt. Die wärmeleitpaste sieht auch noch halbswegs OK aus. Kann ich den CPU irgentwie drosseln, dass er nie auf 100% auslastung arbeitet? sondern nur bis max 80% geht oder so? Oder sollte ich mir einfach nen neuen Lüfter zulegen? Aber passt der dann auch meine CPU/Mainboard drauf?
ps: Hab die Temperatur mit "Core Temp" gemessen
Der Lüfter dreht mit 1900 rpm im normalzustand UND mit Hochstlast (also 100% Auslastung)
Da stimmt doch was nicht oder? 1900 ist doch etwas wenig oder?
Pls helft mir.
Lg