Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 10:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Internet funktioniert nicht!

Discussion on Internet funktioniert nicht! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

A.M.Ø.K's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 563
Internet funktioniert nicht!

Moin,

habe ein Problem mit meinem Internet!
Am Router hängt ein PC mit einem Lan-Kabel, bei dem das Internet super funktioniert, außer wenn ich mich mit meinem Notebook am Router verbinde, dann funktioniert das Internet bei beiden PC´s nicht! Wenn das Notebook aber nicht verbunden ist funktioniert das Internet wieder am anderen PC!
Wenn ich das Notebook mit dem Lan-Kabel vom anderen PC mit dem Router verbinde funkioniert das Internet einwandfrei! Wenn ich mit dem Notebook am Router verbunden bin, steht da das ich Internetzugang habe, aber ich komme einfach nicht ins Internet!

Mein System:

Wireless-G 54 Router WGR614 v9 von Netgear (die neueste Firmware ist drauf!)
Modem der Marke Arris von meinem Internetanbieter UPC (Österreich!)

Notebook:

HP Pavillion dv6
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6400 @ 2.00 GHz
4,00 GB RAM/Arbeitsspeicher
Windows 7 Ultimate 32 Bit

PC:

Compaq CQ5219AT
Pentium(R) Dual-Core CPU E5300 @ 2.60 GHz
3,00 GB RAM/Arbeitsspeicher
Windows 7 Home Premium 64 Bit

Habe mich auch beim Nachbarn kurz verbunden und da konnte ich auch nicht ins Internet! Habe Router und Modem ausgesteckt, nach 2 min. wieder angesteckt, jedoch ohne Erfolg! Wie gesagt, wenn das Notebook mit dem Router verbunden ist zeigt es das ich eine Internetverbindung habe, aber ich komme dann auch nicht am anderen PC rein! Router ist wie schon erwähnt am neuesten Stand (aktuelle Firmware ist drauf)!
Habe auch den Internetanbieter UPC angerufen und die haben gesagt das es nicht mit dem Internet zu tun habe, dieses läuft einwandfrei!
AntiVir Avast macht gerade seine Arbeit, vllt könnte es ja ein Virus sein?
Das Problem tauchte gestern um ca. 16 Uhr auf, habe das Spiel Warrock gespielt, dann hats auf einmal angefangen zu laggen, bin raus, schaute ob ich Internet habe (da stand natürlich das ich mit dem Internet verbunden bin!), bin dann in IE rein, jedoch sah ich das Seiten-Ladefehler Bild!

Bitte um Antwort!

Mfg
DarkShadow24
A.M.Ø.K is offline  
Old 07/03/2010, 20:45   #2

eSpox's Avatar

elite*gold: 21
Received Thanks: 1,471
Also fassen wir zusammen.

Das Internet funktioniert nur wenn der "andere" PC via Lankabel angeschlossen ist?

Wenn das gleiche nur mit dem Notebook versuchst, hast du ne Verbindung bis zum Router kommst aber nicht nach draußen ins World-Wide-Web?

Wenn du beide anschließst, geht auch bei dem anderen PC kein Internet mehr?

Bis hier her richtig? ;

Geh mal in den Router. Setz den erstmal zurück auf Werkseinstellungen. Dann konfigurierst du Wan ; Nat ; W-lan usw. (noch?-)mal.
Nehm dazu alleine zum testen alle Sicherheitssachen wie Verschlüsselung ( WEP - WPA usw. ) raus.

Wir schaffen das schon

eSpox
eSpox is offline  
Thanks
1 User
Old 07/04/2010, 09:13   #3

A.M.Ø.K's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 563
Quote:
Originally Posted by eSpox View Post
Also fassen wir zusammen.

Das Internet funktioniert nur wenn der "andere" PC via Lankabel angeschlossen ist?

Wenn das gleiche nur mit dem Notebook versuchst, hast du ne Verbindung bis zum Router kommst aber nicht nach draußen ins World-Wide-Web?

Wenn du beide anschließst, geht auch bei dem anderen PC kein Internet mehr?

Bis hier her richtig? ;

Geh mal in den Router. Setz den erstmal zurück auf Werkseinstellungen. Dann konfigurierst du Wan ; Nat ; W-lan usw. (noch?-)mal.
Nehm dazu alleine zum testen alle Sicherheitssachen wie Verschlüsselung ( WEP - WPA usw. ) raus.

Wir schaffen das schon

eSpox
Hab das Problem jetzt gelöst, waren anscheinend 2 Viren die das Problem verursacht haben! Kriegst trotzdem ein thx

#closerequest

mfg
DarkShadow24
A.M.Ø.K is offline  
Old 07/04/2010, 12:29   #4

Gordge's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
#closed by request
Gordge is offline  
Closed Thread