Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 21:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC mit HDTV verbinden

Discussion on PC mit HDTV verbinden within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 64
Received Thanks: 51
PC mit HDTV verbinden

Hallo alle zusammen,
Ich habe ein massives Problem mit der Verbindung von HDMI mit TV

Also eine Freundin bat mich ihren PC per HDMI-Kabel an ihren HDTV anzuschließen. Eigendlich kein Problem, schließlich habe ich selbiges bei mir zuhaus getan.

Allerdings gibt es dabei ein Problem oder mehrere.

Das HDMI-Kabel lässt sich anschließen, das Bild wird angezeigt, die native-Auflösung erkannt etc. Das Bild ist aber zu groß. Kein Problem dachte ich, die Ränder sind abgeschnitten also Overscan ausschalten, im Controlpanel von NVIDIA ging das natürlich auch, - allerdings lässt sich der Overscan am TV nicht ausschalten, ich vermute das der TV garkeine Möglichkeit besitzt den Overscan auszuschalten.

Probiert habe ich zudem auch den 2ten, der beiden HDMI-Ports da es manchmal ja vorkommt das bei TVs bei denen keine Over-/Under-scale on/off -Funktion vertreten ist sich das Overscaling auf einem anderen Port ausschaltet doch Fehlanzeige.

Die aktuelle Auflösung ist 1080i 1920x1080 (nativ aufgelöst)
-Andere HD-Auflösungen - sprich 1080p - will der TV nich.

Specs:
Graka > GeForce GT 220 (mit HDMI)
TV > Grundig 37 GLX 6950

Es gibt auch keine Anleitung zu diesem TV - warum auch immer, die Grundig-Seite zeigt den TV nichtmal an, allerdings gibt es ein ähnliches Modell bei dem die Anleitung die Selbe ist wie die, die beim TV beilag, doch steht dort absolut nichts von Over-/Under-scaling oä.

Vielleicht weis ja jemand von euch Rat, wie man das jetzt managen könnte, würde mich über Antworten freuen. =)

€: Hab grad mal was simples probiert, ein Pain-Screen, dieser zeigt den ganzen Desktop, das bedeutet das es definitv am TV liegen muss. Anders könnte ich es mir nicht erklären.

An der Vernbedienung gibt es auch keine Auto-Scale funktion die wenigstens den TV automatisch einrichtet, normal tut er das - automatisch - aber in diesem Falle leider Gottes nicht.
sensi92 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welchen HDTV habt ihr ?
05/24/2012 - Consoles - 15 Replies
Will mir bald einen HDTV anschaffen und wollte fragen was ihr so habt, ist nur für PS3 und Blueray
mit mc.exe verbinden?
08/12/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Heyho, ich habe ein Problem. Ich spiele zurzeit mit dem Neonblue-Client , aber kann NUR mit dem Multistarter bzw. diesem Surafenster das spiel starten. Wenn ich auf mc.exe klicke und sich Metin öffnet und ich mich einloggen will, kommt direkt Fehler beim Verbinden. Einige verbinden nur mit der mc.exe, wie macht man das? ps: ip ist in mc.txt drin
UGC verbinden
07/03/2010 - WarRock - 5 Replies
HI ich hab 2 mal 10 ugc und möchte mir jetzt so ein 19.95$ packet holen. Aber wie kann ich die beiden ugc miteinander verbinden?
PS2 mit PC verbinden?
03/05/2007 - Consoles - 2 Replies
Da meine alte PS2 flöten gegangen ist hab ich mit am WE ne neue im Mediamarkt gekauft, als ich hintendraufschaute, sah ich dass sie auch nen LAN anschluss hat, jetz wollte ich wissen ob es möglich ist die PS2 mit dem PC zu verbinden sodass man Spiele von der Festplatte aus starten kann, ist sowas in der art möglich? MFG DarkVenom



All times are GMT +1. The time now is 21:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2026 elitepvpers All Rights Reserved.