So, ich dickes Problem.
Denn: Meine alte Maschiene habe ich seit 1 1/2 jahren nicht mehr formatiert und die gibt jetzt virentechnisch so langsam den geist auf. Merk ich daran, dass dauernd eine dl.exe aufpoppt, mein Ping von 40 auf 250 gesprungen ist und all die Geschichten. Bitdefender sagt mir dass es sich um W32 Gael handelt. Naja alles nP Check gemacht, auch alle desinfiziert, gelöscht. Aber die dl.exe poppt immer noch auf *sigh* und vom Stanit hat er sich auch nicht mehr erholt. Also habe ich die Maschiene vom Netz getrennt (Stecker raus). Das Problem entsteht aber jetzt: Der Ping ist wenn ich zb google anpinge immer noch bei 250. Also habe ich mein Laptop auchmal gescannt und nix gefunden. Habe daraufhin einen Online w32 Scan gemacht, der auch keine Resultate brachte. Das ist aber das sinnlose: Laptop nicht infiziert aber dennoch schlechter Ping (was übrigens zu den Symptomen des w32 Gael gehört).
Irgendjemand eine Lösung die nicht mit dem neu aufsetzen des Laptops zu tun hat? Den PC formatier ich sowieso.