Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 17:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Virusinfektion, help me!

Discussion on Virusinfektion, help me! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Hybrid's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 25
Computerdaten:
Microsoft Windows XP mit Service Pack 2
Notebook
Kaspersky Anti Virus Personal Pro
Kaspersky Anti Hacker

Situation:
Wir wollten eine kleine LAN-Party machen, ich konnte nur dem Netzwerk beitreten, nachdem ich die Firewall (logisch) und komischerweise auch den Anti Virus ausgeschalten hatte. Dadurch bekam ich viele Viren von einem benachbarten PC, dies merkte ich erst nachher, als ich um zu Testen den Antiv Virus wieder einschaltete. Einmal Computer neugestart, komme ich nur noch bis zum Kontoanmeldebildschirm, klicke auf mein Konto, gebe das Passwort ein:
Benutzereinstellungen werden geladen

Bevor ich nun zum Desktop komme, verschwindet Benutzereinstellungen werden geladen, es kommt sofort unter meinem Kontoicon (mit Bild und Name) Abmeldung + Benutzereinstellungen werden gespeichert.
Jetzt bin ich wieder beim blauen Windows Anmeldebildschirm, kann entweder meinen Computer herunterfahren oder nochmals sinnlos das Passwort eingeben.

Habe schon erfolglos im Abgesicherten Modus gestartet, und auch mit einem TuneUP-Backup gebootet, alles erfolglos, da ich wieder am Anmeldebildschirm scheitere.
Ein Virus verhindert wohl, dass ich mich mit einem Konto anmelde, egal ob als Administrator oder mit meinem persönlichen Konto, welches aber auch Administratorrechte hat.

Hoffe auf baldige Hilfe!
Hybrid is offline  
Old 07/30/2006, 20:46   #2

Received Thanks: 29
schonmal mit abgesichertem modus probiert? probier mal in abgesicherten zu gehen , da anti vir min. 2x laufen zu lassen und wenn's dann immernoch nicht geht, würd ich sagen; windoof neu draufschmeissen (oder gleich linux benutzen ^_^" ). wenn du einen brenner hast, kannst du ja im abgesicherten auch sicherungskopien machen, daher sollte das nicht so das problem sein. nervig ist halt die ganzen progs neu draufzuschmeissen, aber da muss man durch...
obsceneArts is offline  
Old 07/31/2006, 01:57   #3

Received Thanks: 53
rofl schonmal durchgelesen? er hat bereits im abgesichterten modus hochgefahren und das auch hoffnungslos ist . hmm ich kann dir leider nicht so doll helfen,aber probiers mal mit bitdefender 9 professional plus der ist ziemlich gut.hat antivirus,antispam&firewall
robreload is offline  
Old 07/31/2006, 23:24   #4

Received Thanks: 29
Quote:
Originally posted by robreload@Jul 31 2006, 01:57
rofl schonmal durchgelesen? er hat bereits im abgesichterten modus hochgefahren und das auch hoffnungslos ist . hmm ich kann dir leider nicht so doll helfen,aber probiers mal mit bitdefender 9 professional plus der ist ziemlich gut.hat antivirus,antispam&firewall
gleichfalls rofl. einigen wir uns drauf das wir wieder mal beide scheisse labern? ;S

zu dir : ja lol wie soll er sich denn neue AV software saugen wenner net mehr auf sein konto kommt?

zu mir : ja gut er kann halt net einloggen. :S

wenn wirklich garnichts mehr geht und du net mehr auf windoof kommst, könnte man es im aller letzten notfall mit ubuntu versuchen oder knopix. ich hät windoof schon längst wieder draufgeschmissen aber k. :S evt wenn du nur 1 partition hast auf der windoof + programme + stuff ist, dann mach dir das nächste mal min 2 : 1 für windoof und 1 für den rest. wennde dann probs hast kannste einfach die mit windoof formatieren und windoof neu draufschmeissen. :?

edit : @rob: btw kaspersky sollte schon völlig ausreichen als AV, ich hät nur definitiv ne andre firewall, mein fav ist mcAfee , genommen.
obsceneArts is offline  
Reply

All times are GMT +2. The time now is 17:56.