Computerdaten:
Microsoft Windows XP mit Service Pack 2
Notebook
Kaspersky Anti Virus Personal Pro
Kaspersky Anti Hacker
Situation:
Wir wollten eine kleine LAN-Party machen, ich konnte nur dem Netzwerk beitreten, nachdem ich die Firewall (logisch) und komischerweise auch den Anti Virus ausgeschalten hatte. Dadurch bekam ich viele Viren von einem benachbarten PC, dies merkte ich erst nachher, als ich um zu Testen den Antiv Virus wieder einschaltete. Einmal Computer neugestart, komme ich nur noch bis zum Kontoanmeldebildschirm, klicke auf mein Konto, gebe das Passwort ein:
Benutzereinstellungen werden geladen
Bevor ich nun zum Desktop komme, verschwindet Benutzereinstellungen werden geladen, es kommt sofort unter meinem Kontoicon (mit Bild und Name) Abmeldung + Benutzereinstellungen werden gespeichert.
Jetzt bin ich wieder beim blauen Windows Anmeldebildschirm, kann entweder meinen Computer herunterfahren oder nochmals sinnlos das Passwort eingeben.
Habe schon erfolglos im Abgesicherten Modus gestartet, und auch mit einem TuneUP-Backup gebootet, alles erfolglos, da ich wieder am Anmeldebildschirm scheitere.
Ein Virus verhindert wohl, dass ich mich mit einem Konto anmelde, egal ob als Administrator oder mit meinem persönlichen Konto, welches aber auch Administratorrechte hat.
Hoffe auf baldige Hilfe!