Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 06:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Warcraft 3 - Lagproblem

Discussion on Warcraft 3 - Lagproblem within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 180
Huhu,

ich habe ein Problem ... und zwar habe ich mir vor einigen Tagen neue Hardware zugelegt und seitdem spinnt mein Wc3. Wenn ich ingame bin, habe ich komische lags. Habe erst gedacht, dass es vom Inet kommt, was allerdings nicht der Fall war. Die Lags sind immer 10-20 Sekunden und kommen alle 4-6 Minuten. Das Spiel friert dabei kurz ein.

Hier kurz mein System:

Mainboard: Asus A8N32 - SLI Deluxe
Grafikkarte: Sparkle 7900GT Calibre P790
Prozessor: AMD 64 4000+
Ram: 2,5 GB

Irgendetwas vergessen? ... Ich glaube nicht ...

Danke im Vorraus
CookiePooh is offline  
Old 07/18/2006, 19:09   #2

Speex's Avatar

Received Thanks: 54
Also ich müsste eben wissen , spielst dus Offline oder Online?
Speex is offline  
Old 07/18/2006, 19:19   #3

Das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen : Ich spiele online. Ich glaube sogar, dass es nur kommt, wenn ich bei B.net eingeloggt bin.
CookiePooh is offline  
Old 07/18/2006, 19:31   #4

Speex's Avatar

Received Thanks: 54
Also Entweder Battle Net hat ziemliche Probleme,

Ist , wenn du immer auf dem gleichen Host spielst ,seine Internetleitung beschissen,

oder du hast vielleicht irgendwelche Addons installiert ( gibts welche für WC3?^^) , die out of date sind.

Sonst kann ich mir nix drunter vorstellen.

Meist hilft neu installieren und zur Not mal Firewall durchlaufen lassen.

Wenns weiterhin ist , bitte etwas mehr dazu schreiben.

Gruß Speex
Speex is offline  
Old 07/18/2006, 20:07   #5

Received Thanks: 8
So um alles auzugrenzen:
Netztteil Power? BIOS Updated? Aktuellen Treiber für die Graka und CPU?

Generäll würd ich das Problem primär auf die Grafikkarte schieben. Überprüf mal die Temperatur der GPU von der Grafikkarte.

Speex hatte schon nen guten Ansatz. Doch glaube ich weniger das es am Bnet liegt. (Ich gehe in diesem Fall davon aus das Du das Spiel legal spielst und nicht auf irgendwelchen Custom Bnet's)

Tritt das Problem auch bei anderen Spielen auf? Oder nur bei Warcraft3? Spielste mit AddOn oder ohne?(das eigent. egal aber mal schaun obs hilft) Nur im Onlinemodus? Oder auch im Offlinemodus von WC3? Lass das Spiel mal im OfflineModus nen Weilchen laufen und Spiel n bissel gegen die KI. Damit wir das vielleicht ausgrenzen können.

So mehr fällt mir nicht ein. Antworte erstmal auf die Fragen ;P
Mihawk is offline  
Old 07/18/2006, 20:29   #6

grafikkartentreiber habe ich aktualisiert, als ich das problem hatte ... netzteil ist ein 500watt enermax liberty

und ja, ich spiele mit originalem spiel

die GPUtemperatur liegt im leerlauf bei 58° ... ein freund sagte mir, ich solle noch einen lüfter einbauen, weil 58° zu hoch seien ...
CookiePooh is offline  
Old 07/18/2006, 20:55   #7

Received Thanks: 8
Quote:
Originally posted by Th3_Turtle@Jul 18 2006, 20:29
grafikkartentreiber habe ich aktualisiert, als ich das problem hatte ... netzteil ist ein 500watt enermax liberty

und ja, ich spiele mit originalem spiel

die GPUtemperatur liegt im leerlauf bei 58° ... ein freund sagte mir, ich solle noch einen lüfter einbauen, weil 58° zu hoch seien ...
58 sind keines wegs zu hoch ^^ Ich würde es zu dieses Jahreszeit als Normal bezeichnen. Nun lass das Spiel mal nen weilchen Offline laufen um das Problem lokalisieren zu können
Mihawk is offline  
Old 07/18/2006, 22:28   #8

Scheint sich erledigt zu haben ... meine grafikkarte hat es eben zerissen *heul*

jetzt habe ich überall hübsche, bunte punkte =(
CookiePooh is offline  
Old 07/18/2006, 22:29   #9

S.A.L.O.M.O.N.'s Avatar

elite*gold: 1406
The Black Market: 150/0/0
Received Thanks: 15,126
#closed
(armes turtle)
*tröst*
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Closed Thread