Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Question] Pc Lahm

Discussion on [Question] Pc Lahm within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

PredatorsFTW's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 80
[Question] Pc Lahm

Hab mal ne Frage: Mein pc ist in letzter zeit so lahm wenn ich beispielsweise auf Youtube gehe dann dauert das bis der Geladen hat und dann noch abspielt obwohl ich nichts im Moment mache. Hat einer vielleicht ne Antwort warum ? Thx Pala55
PredatorsFTW is offline  
Old 04/26/2010, 19:12   #2

MiniKiller's Avatar

elite*gold: 6
The Black Market: 348/0/0
Received Thanks: 1,864
Metin2 löschen?
MiniKiller is offline  
Old 04/26/2010, 19:19   #3

PredatorsFTW's Avatar

Kennst du auch einen Movie Player online oder so? Name reicht schon ^^
PredatorsFTW is offline  
Old 04/26/2010, 19:21   #4

.DaLoon's Avatar

Received Thanks: 457
Quote:
Originally Posted by Paladin55 View Post
Kennst du auch einen Movie Player online oder so? Name reicht schon ^^
wie meinst du dass?
.DaLoon is offline  
Old 04/26/2010, 19:27   #5

PredatorsFTW's Avatar

Naja eben so einen wie Quicktime den ich online nutzen kann.
PredatorsFTW is offline  
Old 04/26/2010, 19:30   #6

elite*gold: 23
Received Thanks: 191
Ich sag nur fail. Das liegt an der Inet leitung-.-
.Cold is offline  
Old 04/26/2010, 19:30   #7

elite*gold: 83
Received Thanks: 228

RAWRRRRRRRRRRRRRRRRR
deatking is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2010, 19:31   #8

PredatorsFTW's Avatar

Sicher ? ist ne 54 MB Leitung^^
PredatorsFTW is offline  
Old 04/26/2010, 19:36   #9

biste direkt mim kabel dran oder w-lan
.Cold is offline  
Old 04/26/2010, 19:57   #10

PredatorsFTW's Avatar

Drahtlose Netzwerkverbindung^^
PredatorsFTW is offline  
Old 04/26/2010, 22:04   #11

TheoRettisch's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 48
Wenn du mit W-LAN (Wireless Lan, Drahtlose Netzwerkverbindung oder wie du es auch nennen magst) mit dem Router verbunden bist, hast du immer eine 54MBit Verbindung, da es, so weit wie ich informiert bin, noch nicht schneller geht mit W-LAN.
Desweiteren kommst du selten in den genuss der vollen 54MBit, wenn du nicht gerade direkt daneben stehst. Und nicht nur dein PC kann mal lahm sein, sondern auch die Server können ausgelastet sein, wenn viele Anfragen kommen. Somit kann das schonmal dauern.

Eine bessere Lösung anstatt ein W-LAN Netz ist PowerLAN. Da steckst du ein zigarettenschachtelgroßes Gerät in eine Steckdose die in der Nähe des Routers ist und verbindest diesen mit einem LAN-Kabel mit dem Router. Das andere Gerät, was identisch mit dem ersten ist, steckst du bei deinem PC in die Steckdose und verbindest ihn mit deinem PC per LAN-Kabel.
Der Spaß würde dich zwar um die 100€ kosten, würdest aber auf eine ähnliche Schnelligkeit kommen wie mit einem gewöhnlichen LAN-Kabel.
Beispielprodukt:

Post Scriptum: Auch empfehlenswert ist ein W-Lan Kabel
TheoRettisch is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2010, 08:16   #12

Gordge's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
Quote:
Originally Posted by TheoRettisch View Post
Wenn du mit W-LAN (Wireless Lan, Drahtlose Netzwerkverbindung oder wie du es auch nennen magst) mit dem Router verbunden bist, hast du immer eine 54MBit Verbindung, da es, so weit wie ich informiert bin, noch nicht schneller geht mit W-LAN.
Desweiteren kommst du selten in den genuss der vollen 54MBit, wenn du nicht gerade direkt daneben stehst. Und nicht nur dein PC kann mal lahm sein, sondern auch die Server können ausgelastet sein, wenn viele Anfragen kommen. Somit kann das schonmal dauern.

Eine bessere Lösung anstatt ein W-LAN Netz ist PowerLAN. Da steckst du ein zigarettenschachtelgroßes Gerät in eine Steckdose die in der Nähe des Routers ist und verbindest diesen mit einem LAN-Kabel mit dem Router. Das andere Gerät, was identisch mit dem ersten ist, steckst du bei deinem PC in die Steckdose und verbindest ihn mit deinem PC per LAN-Kabel.
Der Spaß würde dich zwar um die 100€ kosten, würdest aber auf eine ähnliche Schnelligkeit kommen wie mit einem gewöhnlichen LAN-Kabel.
Beispielprodukt:

Post Scriptum: Auch empfehlenswert ist ein W-Lan Kabel

Sorry, aber da stimmt mal fast gar nix in dem Text, zum einen ist die maximale Geschwindigkeit vom WLAN von vielen faktoren abhängig.
Zum einen ist der Netzstandart abhängigi, werden Verschlüsselungen eingesetzt, wieviele rechner nutzen das Wlan etc. etc. bei einem 54Mbit/s WLAN ist praktisch eher einer Geschwindigkeit vom 30MBit/s realistisch und das auch, wenn dein Notebook neben dem AccessPoint steht (was nebenbei nicht gleich heisst, das du bestmöglichen Empfang hast).

Thema Power-Lan... Power-Lan musst du in dem Haus wo du wohnst testen, je nach Leitungsqualität funktioniert das ganze nämlich nicht, und die maximalen 200MBit/s werden zur Zeit zumindest nie erreicht, eher so um die 50MBit/s.

Den Spruch mit dem W-LAN Kabel bei jemanden zu bringen der Augenscheinlich keine Ahnung hat, bestätigt dann nur das Bild deiner Fachkompetenz welche du hier versuchst vorzugaukeln.
Gordge is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2010, 10:25   #13

TheoRettisch's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 48
Quote:
...hast du immer eine 54MBit Verbindung,...
Quote:
...Zum einen ist der Netzstandart abhängigi, werden Verschlüsselungen eingesetzt, wieviele rechner nutzen das Wlan etc. etc. bei einem 54Mbit/s WLAN ist praktisch eher einer Geschwindigkeit vom 30MBit/s realistisch und das auch, wenn dein Notebook neben dem AccessPoint steht...
Ich habe gesagt, dass es die Verbindung ist -und nicht die Übertragungsrate- mit der er mit dem Router verbunden ist.

Quote:
...Thema Power-Lan... Power-Lan musst du in dem Haus wo du wohnst testen, je nach Leitungsqualität funktioniert das ganze nämlich nicht, und die maximalen 200MBit/s werden zur Zeit zumindest nie erreicht, eher so um die 50MBit/s....
Damit hast du vollkommen Recht. Ich habe da wohl falsche Informationen weitergegeben...Mein PC übeträgt die Daten von unserem Netzwerkserver auch nur mit 4,5MB/s (ca 35MBit/s) (PowerLan).

Desweiteren möchte ich mich für meine Aussage mit dem WLAN-Kabel entschuldigen. Hier war es anscheinend nicht angebracht...
Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass ich in keinster Weise hier versuche meine Fachkompetenz vorzugaukeln, denn diese ist ja nicht vorhanden. Wenn es so scheint, dass ich mich hier als jemand ausgeben möchte, der besonders viel Ahnung hat, möchte ich mich auch dafür entschuldigung
TheoRettisch is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2010, 13:31   #14

Quote:
Originally Posted by Paladin55 View Post
Drahtlose Netzwerkverbindung^^
Sag doch einfach W-lan -.-
.Cold is offline  
Old 04/27/2010, 18:47   #15

PredatorsFTW's Avatar

Von mir aus auch W-lan -.- Also muss ich nur den W-lan kabel anschliessen dann laufen die vids flüssig und nicht so hackelig ?
PredatorsFTW is offline  
Reply