Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



TCP/IP TXP(?)

Discussion on TCP/IP TXP(?) within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 109
Received Thanks: 1
Hi, hab vor 2 tage versucht mit nem Kumpel über LAN zu zocken...

Diablo & Starcraft (kennen wahrscheinlich einige von euch)

wir haben beide Windows XP

IP verteilung:

ich: 192.168.1.1

er: 192.168.1.2

Sub: 255.255.255.000 bei beiden


und bei nur diesen 2 spielen funzt das LAN nicht...

wir versuchen es immer über TCP/IP TXP zu zocken das problem ist immer das die spiele anzeigen das irgendwas nicht richtig sei... (is ne komische fehler meldung -.-)

wenn wir es über direct cable verbindung versuchen finden wir unsere server nicht... kann irgendjemand helfen? :/

(achja, wir benutzen ein stink normales kabel ohne router switcher etc. glaube Crossover(?))


achja... die verbindung besteht bestens ich kann dateien zu ihm schicken er zu mir und gegenseitig dateien klauen können wa uns auch.. andere spiele funzen auch wunderbar per LAN

wie z.B. CS 1.5, Serious Sam etc.

nur halt die 2 spiele von Blizzard mit TCP/IP nich O_o

(bei Starcraft steht auch das man ein TXP Protokoll o.ä. brauch um über LAN zu zocken ich versteh aber davon so gut wie 0 )
SeaLice is offline  
Old 05/03/2006, 16:56   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 54
Received Thanks: 0
alsoooo das problem hatte ich auch mal....

du hast ja im multiplayer die auswahl zwischen 3 verschiedenen verbindungen "Modem" "Direct Cable" und "Local Area Network (IXP)".

Installier mal auf beiden Rechnern das IPX Protokoll und benutze das dann anstatt das TCP/IP.

das IPX Protokoll installierst du folgender massen: (unter WinXP)

rechtsklick auf "netzwerkumgebung" dann eigenschaften, rechtsklick auf deine lan-karte dann eigenschaften, "installieren" auswählen, dann "protokoll" auswählen und "hinzufügen", dann nwlink ipx protokoll auswählen. (unter 2k sollte das genau so gehen.)

und wie du schon sagtest das du keinen router etc. benutzt muss du ein gecrosstest kabel nehmen sonnst funzt eh nichts.

du kannst dann auch einen kleinen test machen indem du auf "start", "ausführen" dann cmd eingeben und versuchen euch gegenseitig mal anzupingen

"ping 192.168.1.2" (in cmd eingeben bei dem erstem pc)

probiers mal ob es dann geht
Camyo is offline  
Old 05/03/2006, 23:56   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 109
Received Thanks: 1
funktioniert, ich danke dir vielmals!

das is das erste ma das ich gerafft habe was ich zutun habe ^^

vielen dank nochma

//edit - btw ich sende sogar mehr packete als vorher... funzt alles perfekt und nochmal danke ^^

#can be closed
SeaLice is offline  
Old 05/04/2006, 11:09   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 292
Received Thanks: 2
hehe ist bei alten spielen die ipx unterstützen meistens so
KoyTheOne is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 10:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.