Hallöle,
bevor ich jetzt hirnlos zur Reparatur renne, wollte ich erstmal ein paar Meinungen einholen.
Kurzer Sachverhalt:
Vorgestern beim Battlefield 6 spielen alles gut.
Gestern Abend plötzlich FPS Einstürze (100+ fps auf <40 Fps). Aber nicht mal kurz, sondern von jetzt auf gleich unter 40 FPS und das dann dauerhaft. Einmal hat geholfen den Stecker vom Netzteil zu ziehen, sodass der Laptop in den Energiesparmodus gefallen ist und beim hineinstecken wieder volle Leistung erhielt. Kurz darauf sind die FPS dann wieder eingebrochen.
Ich habe an Settings oder dergleichen nichts verändert. Laptop mehrfach neu gestartet, Updates und Treiber auf dem neusten Stand, mit NVIDIA Hotfix, da es da immer mal zu rucklern kommen soll.
Was mich wundert, normalerweise hört sich der Laptop an wie ein startendes Flugzeug, insbesondere während des Spielens. Gestern war er verhältnismäßig leise. Auch das Netzteil ist verhältnismäßig „kalt“ gewesen. Normalerweise ist es sehr viel wärmer.
Ansonsten kann ich nicht viel sagen, vielleicht hat jemand der mehr Ahnung hat eine Idee.
Meine Vermutung wäre dass das Netzteil nicht mehr richtig funktioniert und den Laptop nicht mehr richtig mit Strom versorgt..
Viele Grüße