Hallo, ich habe neuerdings Windows 7 Ultimate 64 bit drauf.
(Vorher 32 bit, jetzt formatiert und neues drauf gehaun)
So, seitdem ich es drauf getan habe, habe ich einige Probleme.
Zum einen, stürzt der PC meistens ab, wenn ich z.B. Ein Spiel spiele (Erst nach einer gewissen Zeit) und manchmal auch einfach so...
Es kommt der typische Blue Screen, der sagt das Windows zum Schutz von Daten oder eine Fehlers heruntergefahren werden musste. Genauere angaben krieg ich dort nicht.
Ich hab schon in Google gesucht, aber leider kenn ich mich in sowas so gut wie kaum aus...
Ein weiteres Problem...
Wenn ich z.B. Im Ordner Bilder bin, ein Bild mit rechtsklick kurz bearbeite und es dann im gleichen Ordner abspeicher, wird es nicht angezeigt, erst wenn ich den Ordner verlassen und neu geöffnet habe...er aktualisiert den Ordner also irgendwie nicht automatisch...
Deshalb, sehe ich es auch nicht wenn ich etwas auf dem Desktop abspeichere und muss immer extra in den Desktop Ordner.
Kennt sich hier einer aus?
Ich habe hier mal nen Screen von den PC Daten aus dxdiag
gecrackt denk ich mal? das problem is aber schon seltsam.. zu den spielen mit bluescreen würd ich mal sagen sagst du uns was im bluescreen drinne steht dann wären wir schommal n schritt weiter!
Das heißt Blue Screen Viewer, und ja den benutze ich auch nur es bringt ihm wohl nichts wenn er keine Ahnung davon hat.
Wie man nen Blue Screen ausließt steht zwar im Tutorial in meiner Signatur dennoch sollte er uns einfach die MiniDumps zur Verfügung stellen, oder eben den Report den Blue Screen View ihm gibt.
Wie kann ich denn die .dmp dateien auslesen? Habe insgesamt 5 <_<
Aber vll hilft es weiter ich lade sie mal hoch.
Edit:
Ich bekomme jetzt ja keine BlueScreens mehr, er stürtzt einfach so ab, vorher halt mit BlueScreen jetzt halt ohne ._.
Edit²:
Blue Screen kam eben mal wieder, nach neustart kam dieses Fenster...
Das stand drinne:
Du hast ne ISDN Karte drinne, stimmts ?
Die Treiber für das Teil sind entweder nicht Win7 kompatibel oder total veraltet, solltest du kein ISDN benötigen fürs Inet .. schmeiß die Karte ausn PC.
Heißt du hast vermutlich nen alten/defekten/falschen Treiber installiert.
Hm ok, ich hatte eigentlich die neusten, aber anscheinend hatte ich die falschen für den chipsatz etc..
Quote:
Lesen nicht rätseln
Du hast ne ISDN Karte drinne, stimmts ?
Die Treiber für das Teil sind entweder nicht Win7 kompatibel oder total veraltet, solltest du kein ISDN benötigen fürs Inet .. schmeiß die Karte ausn PC.
Also ich weis nicht genau was das dann sein sollte, wenn ich eine hätte^^
Mein Inet geht über das Mainboard, ich habe zusätzlich die Killerkarte drinnen, aber die funzt schon lange nichtmehr, also werf ich die ma raus <_<
Ich hoffe mit dem Chipsatz treiber hat sich die sache erldedigt...
Ne Frage nebenbei...Gibt es ein Programm, dass automatisch prüft ob die Treiber kompatibel sind?
Gibts nich...Hab jetzt ma die Karte rausgehaun...ich krieg immer noch abstürtze,
ich glaub es hat irgendwas mit dem RAM zu tun, aber ich weis es nicht genau..
Was mir allerdings beim Start vom PC auffällt, was unter 32 bit nicht war,
da steht ja immer sowas wie:
Channel 2 Master bla bla (Weis ich nicht genau <_<)
Channel 2 Slave None
Channel 3 Master bla bla
Channel 3 Slave None
Und im nächsten Bildschirm steht ganz oben "No Slave Disk choosen" oder so ähnlich, aber was genau das bedeutet weis ich nicht, ich weis nur, dass bei 32 bit alles in der oberen hälfte stand <_<