Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 21:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Problem mit neuer GPU

Discussion on Problem mit neuer GPU within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2021
Posts: 13
Received Thanks: 0
Problem mit neuer GPU

Guten tag

Und zwar hab ich ein Problem mit meiner Neuen GPU rx 6800
hab die vor 2 Tagen reingebaut nur jetzt hab ich ein problem das mich zur weißglut bringt

Und zwar habe ich alle treiber deinstalliert vom der alten GPU und im abgesicherten modus den DDU laufen lassen Karte rein AMD software installiert und gut ist nur, hab ich das problem das beim Hauptbildschirm das bild/licht/ flimmert und beim 2 Monitor wenn ich Streams gucke entweder ab und zu das bild Flackt oder wenn ne lange werbung kommt das beide Monitore An und Aus gehen.

Hab jetzt alles probiert stecker rein stecker raus am kabel gewackelt ob kabelbruch ist aber nix ,wenn ich meine alte 1070Ti wieder rein tue funktioniert alles wie normal
Gnogger is offline  
Old 10/25/2022, 15:06   #2


 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 8,697
Received Thanks: 2,361
Wenn du mit DDU alles deinstalliert hast, dann liegts wohl auch weniger am Treiber.
Kann auch einfach ein Defekt an der GPU sein.
Drewfire is offline  
Old 10/25/2022, 16:32   #3



 
Offensiver's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 175/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 7,130
Received Thanks: 2,914
Quote:
Originally Posted by Gnogger View Post
Guten tag

Und zwar hab ich ein Problem mit meiner Neuen GPU rx 6800
hab die vor 2 Tagen reingebaut nur jetzt hab ich ein problem das mich zur weißglut bringt

Und zwar habe ich alle treiber deinstalliert vom der alten GPU und im abgesicherten modus den DDU laufen lassen Karte rein AMD software installiert und gut ist nur, hab ich das problem das beim Hauptbildschirm das bild/licht/ flimmert und beim 2 Monitor wenn ich Streams gucke entweder ab und zu das bild Flackt oder wenn ne lange werbung kommt das beide Monitore An und Aus gehen.

Hab jetzt alles probiert stecker rein stecker raus am kabel gewackelt ob kabelbruch ist aber nix ,wenn ich meine alte 1070Ti wieder rein tue funktioniert alles wie normal
Wie viel Watt hat dein Netzteil?
Offensiver is offline  
Old 10/25/2022, 17:11   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2021
Posts: 13
Received Thanks: 0
hab 600w Pure power 11 Bequiet . hab jetzt alles nochmal gecheckt und die karte zurückschicken lassen

EDIT: wurde ja gesagt für 6800/3070 reicht ein 600w Netzteil
Gnogger is offline  
Old 10/25/2022, 17:23   #5
 
toxic4000's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 65
Received Thanks: 30
tdp liegt so bei knapp unter 300w
tdp 1070 liegt bei knapp 150w

Deine Grafikkarte allein ist nicht "Nur" für den Stromverbrauch Zuständig, Hast du viele Platten drin? Was hast du für nen Prozessor? Welche Ramriegel? Wakü? das muss man alles mal durchchecken

Ich hab nen kumpel der hatte bei ner ähnlichen graka auf ein 850w netzteil aufgerüstet und hatte davor "650w" permanente crashes / random pc runterfahren mid game

Wenn du jemanden hast in deinem Freundeskreis mit nem fetterem Netzteil, würd ich die knallhart mal fragen ob sie deine graka testen könnten, bzw was du machen könntest wäre n benchmark laufen zu lassen auf kp so 20 minuten dauerhaft, Wenns dort komplikationen gibt tippe ich halt auf zu wenig strom oder graka hinüber was andres kanns i.d.R. nicht sein
toxic4000 is offline  
Old 10/25/2022, 17:35   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2021
Posts: 13
Received Thanks: 0
da jetz ein benchmark zuspät ist da ich die wieder zurück geschickt habe .
Platz sollte genug sein
GPU: nVidia GTX 1070Ti 8gb
Prozessor : Intel Core i5 8600k
RAM: 16gb DDR4 3000Mhz
Mainboard: Gigabyte Z370 HD3P
Festplatte: 240gb sdd + 1tb hdd
Gehäuse: Sharkoon M25 Silent
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken Eco
Netzteil: BeQuit Pure Power 11 600Watt

das sind die aktuellen teile wenn 600w net reichen sollte muss ich den auch zurück schicken und ein 650w holen oder wieviel Watt auch nötig ist
Gnogger is offline  
Old 10/26/2022, 16:24   #7

 
Nevada''s Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,790
Received Thanks: 1,809
600 Watt sind immernoch genug für die 6800.
Hättest du probleme mit der PSU würde dein PC sofort ausgehen und nciht die Bildschirme flackern.

Hört sich bei dir eher nach GPU Defekt an.
Kann auch sein dass du in Afterburner irgendwas am Vram eingestellt hast.
Oder können das auch einfach typische AMD Treiber probleme sein, von den ja viele berichten.
Nevada' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PC Bild+Sound bleibt sowie mit R9 als auch ohne GPU hängen, aber läuft mit 8600GT?
12/24/2018 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Hi epvp, Hier mein jetziges System: Motherboard: ASRock H77 Pro4/MVP 1155 Socket CPU: Intel(R) Core i5-3570K CPU @ 3.40GHz RAM: Corsair Vengeance LP DDR3-1600 4x4GB PSU: BeQuiet Straight Power 10 500W Storage: Samsung SSD 830 Series 256 GB
GPU clock.mhz und GPU voltage.mv verbrauchen viel Leistung
02/25/2016 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hey, ich hätte da mal ein paar fragen zu der GPU bzw. dem Verbrauch. Vorab möchte ich sagen das ich mich 0 damit auskenne, und ich nur für einen Freund im Forum frage, der sich aber auch 0 damit auskennt. Daher möchte ich bitten keine dummen Witze abzuegebn, falls ich hier blödsinn schreibe... Kommen wir zum eigentlichen teil: Er schrieb mich heute Mittag an und teilte mir mit das seine GPU glock.mhz und GPU voltage.mv sehr viel leistung verbrauchen. Das führt dazu das wenn er Games...
PC nach neuer GPU viel zu heiß
07/15/2015 - Technical Support - 19 Replies
Hi Ich habe Heute die GPU die ich mir im Internet geholt habe in mein PC eingebaut. Als ich das dann Testen wollte kackt mir alle 15 min CS:GO ab. Vor dem Zocken : http://i.epvpimg.com/U6Edg.png In-Game : http://i.epvpimg.com/MgGqg.png
Neue GPU oder 2x die selbe GPU im SLI
11/24/2014 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Ich habe was Geld Über und wollte damit meinem PC was neues antun da kam ich auf die idee mir ne neue GPU zu kaufen. Und wollte fragen ob es "sinn" (eigentlich nicht aber man ist halt was bekloppt wie ich es von Krotus mitbekommen habe) macht sich eine 2. 8570328 - 3072MB Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra oder aber eine 4096MB Inno3D GeForce GTX 980 iChill X4 Air Boss Ultra Aktiv oder noch was länger warten und auf eine GTX 980 mit 8GB Vram zu warten Geforce GTX 980: Nvidia...



All times are GMT +1. The time now is 21:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2023 elitepvpers All Rights Reserved.