Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 04:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Windows bootet plötzlich nicht mehr - SSD defekt?

Discussion on Windows bootet plötzlich nicht mehr - SSD defekt? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Snocolate's Avatar
 
elite*gold: 881
Join Date: May 2011
Posts: 149
Received Thanks: 159
Lightbulb Windows bootet plötzlich nicht mehr - SSD defekt?

Hi,
ich brauche mal euren Rat, da ich nicht mehr weiter weiß:

Mein 2. Gaming PC stand ca. 1 Jahr inaktiv im Keller, 2 Festplatten (SSD mit Windows, HDD für Rest).
Wurde vorgestern angeschlossen und alles funktionierte ohne Probleme.
Heute plötzlich "no boot device found". Im Bios sind beide Festplatten erkennbar. Batterie ausgetauscht, Kabel überprüft und umgesteckt und diverse Einstellungen ausprobiert (legacy/UEFI, Reihenfolge...), aber trotzdem kein Erfolg.

Dann war mein nächster Gedanke über das Media Creation Tool eine Neuinstallation durchzuführen. Dort wird lediglich die SSD angezeigt und auch ein Wiederherstellungspunkt, allerdings war dies durch einen Laufwerkfehler nicht möglich.

Einzige Möglichkeit: über die Eingabeaufforderung die Festplatte zu "retten".
Alles ohne Erfolg, clean all nicht möglich, da Zugriff verweigert wird. Entfernung vom Schreibschutz, ebenfalls nicht möglich. Da Windows nicht bootet, ist es ein Teufelskreis aus Fehlern.

Hat jemand eine Idee?
Datenverlust spielt keine Rolle, das System soll nur wieder fehlerfrei laufen.

Ist die Festplatte ggf. dennoch defekt, obwohl sie angezeigt wird und ich über die Eingabeaufforderung und mit dem Notepad darauf zugreifen kann?

Danke für Eure Ratschläge

EDIT: Festplatte an anderem PC angeschlossen und funktioniert einwandfrei. Wo könnte der Fehler liegen? Wäre es die Verkabelung, müsste die Festplatte nicht im Bios erkennbar sein oder? Liegt der Fehler am Bios?
Snocolate is offline  
Old 09/30/2022, 22:21   #2

 
Nevada''s Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,790
Received Thanks: 1,809
Konntest du jetzt aufm anderen PC booten oder nur Zugreifen?
Nevada' is offline  
Old 10/11/2022, 15:30   #3
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 164/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,578
Received Thanks: 9,595
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Krotus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Externe SSD Bootet nicht
04/09/2020 - Technical Support - 3 Replies
Moin, brauch mal Hilfe hab Windows 10 auf eine SSD gepackt (im Eingebauten zustand) und wieder ausgebaut und ein USB Anschluss an der SSD angeschlossen. Jetzt tut sich jedoch nichts wenn ich versuche den USB SSD zu booten, wollte einen Windows 2 Go in der Art haben, da sowas mir mein Leben echt viel leichter machen würde
PC bootet nicht - Mainboard defekt(?) Suche Ersatz
01/03/2018 - Technical Support - 3 Replies
Mein PC will nicht mehr booten. Die Startsequenz sieht wie folgt aus: -Lüfter starten -Meistens kommt kein piepen (Bios) manchmal aber schon (1x) -Bildschirm bleibt die ganze Zeit schwarz, Bios nicht aufrufbar -Hällt für 3-5 Sekunden diesen Zustand -Lüfter fahren runter, er scheint auszugehen -Nach ~2 Sekunden Stille versucht er wieder hochzufahren Und dies alles in einem endlosen Loop
WIN10 bootet nicht von SSD
04/08/2016 - Technical Support - 5 Replies
Hallo, habe mir einen Samsung 850 EVO 500gb gekauft und Windows 10 clean drauf installiert mit einer iso datei. Davor habe ich die HDD entfernt. Habe auch mit rufus mein USB Stick formatiert. Nun habe ich das Problem, dass der PC nicht von der SSD bootet sondern vom Windows Boot Manager. (Boot Reihenfolge ändern bringt nichts). Datenträgerverwaltung Screenshot:
SSD plötzlich getrennt und wird nicht mehr angezeigt
02/23/2016 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Ich habe Windows auf meiner Haupt SSD und ein Game auf der anderen SSD laufen. Während des zockens ist mir das Game abgestürzt und dann wollte ich es neu starten und dort stand, dass das dem Spiel Dateien fehlen. Im Arbeitsplatz habe ich gesehen, dass diese SSD nicht mehr angezeigt wird. In der Datenträgerverwaltung ist die SSD auch nicht auffindbar. Nach wohl paar Monaten ist die Crucial defekt? :( Habe ich eine Möglichkeit die SSD wieder erreichbar zu machen? Da sind auch sehr...
Windows bootet nicht mehr
02/25/2012 - Technical Support - 4 Replies
Hallo vlt könnt ihr mir ja helfen also folgende geschichte. Gestern ist mein neues Mainboard gekommen FOXCON Flaming Blade GTI X58 habs natürlich gleich verbaut mit meiner NVIDIA GTX 470 und i7-930 1366 und einem 520W NT dann starte ich den PC fängt alles an zu laufen nur monitor bleigt schwartzt zeigt aber kein signal nicht an ok habe ich mir gedacht teste ich mal eine andere graka keine ahnung jez welche das genau ist aber auch NVIDIA starte dan den PC ok monitor geht dan fängt er an zu...



All times are GMT +1. The time now is 04:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2023 elitepvpers All Rights Reserved.