Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

FritzBox 7490 seit zurücksetzen total langsam

Discussion on FritzBox 7490 seit zurücksetzen total langsam within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Trade Restricted

elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Received Thanks: 916
FritzBox 7490 seit zurücksetzen total langsam

Moin,

ich habe im Wohnzimmer eine FritzBox 6490 die ist am Anschluss dran, dort verläuft ein LAN Kabel in mein Zimmer zu einer FritzBox 7490, von dieser 7490 hatte ich das Passwort vergessen und habe diese vor paar Tagen zurück gesetzt.

Seitdem ist die FritzBox verdammt langsam geworden, Benutzeroberfläche aufrufen dauert immer wieder 30-40 Sekunden, bei jeder Aktion lädt alles ewigkeiten, auch das Automatische Verbinden beim Handy funktioniert nicht mehr so Optimal und dauert wenn dann Ewigkeiten.

Internet Geschwindigkeit ist aber normal.

Weiß jemand woran sowas liegen kann?
Rici is offline  
Old 01/14/2022, 12:54   #2

elite*gold: 57
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by Rici View Post
Moin,

ich habe im Wohnzimmer eine FritzBox 6490 die ist am Anschluss dran, dort verläuft ein LAN Kabel in mein Zimmer zu einer FritzBox 7490, von dieser 7490 hatte ich das Passwort vergessen und habe diese vor paar Tagen zurück gesetzt.

Seitdem ist die FritzBox verdammt langsam geworden, Benutzeroberfläche aufrufen dauert immer wieder 30-40 Sekunden, bei jeder Aktion lädt alles ewigkeiten, auch das Automatische Verbinden beim Handy funktioniert nicht mehr so Optimal und dauert wenn dann Ewigkeiten.

Internet Geschwindigkeit ist aber normal.

Weiß jemand woran sowas liegen kann?

Versuch die Fritzbox über die Notfall IP aufzurufen -> 169.254.1.1

Dann schaltest du die erweiterte Ansicht ein und gehst anschließend auf "Heimnetz > Netzwerk > Reiter "Netzwerkeinstellungen", anschließend unten auf "weitere Einstellungen" und dann auf "IPv4-Einstellungen". Dort nimmst du das Häkchen bei "DHCP-Server aktivieren" raus und trägst oben bei IPv4-Adresse die "192.168.178.5" ein, es sei denn du hast die bereits einem anderen Gerät im Netzwerk zugewiesen, dann solltest du irgendwas anderes zwischen 192.168.178.2 und 192.168.178.19 nehmen.

Hintergrund ist, dass zwei Fritzboxen mit dem Standardgateway "192.168.178.1" und aktivem DHCP-Server sogenanntes Double-NAT verursachen. Das sorgt dafür, dass Datenpakete zum Teil nicht wissen wohin sie geschickt werden sollen, weil zwei Fritzboxen im Netz diese Aufgabe übernehmen wollen.

Wenn der DHCP-Sever ausgeschaltet ist, würde ich beide Fritzboxen nochmal neustarten, dann sollten beide sauber laufen.

Über "fritz.box" würde ich keine der beiden Geräte versuchen aufzurufen, nutz dann in Zukunft die IP-Adresse.. also 192.168.178.1 für die 64xx und die 192.168.178.5 (oder was auch immer du vergeben hast) für die 74xx
Zypr is offline  
Old 01/25/2022, 21:47   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
ruf den technischen support an und die helfen dir per fernzugriff
GucciGold is offline  
Reply