Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PC hat virus?

Discussion on PC hat virus? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Kraip's Avatar

elite*gold: 33
Received Thanks: 75
PC hat virus?

Hey zusammen, hab seit paar tagen schwierigkeiten mit diveresen konten..

Vor paar tagen hat sich jemand in mein Facebook account eingeloggt und ADS werbung damit gekauft, tage darauf Insta account der überall kommentare geschrieben hat. Über Amazon wurde etwas bestellt und jetzt war mal paar tage ruhe nachdem ich alle Kennwörter etc. geändert hab. Heute sind diverse Zahlungen von meinen Kreditkarten rausgegangen, alle von Google Play... auf der einen waren es jetzt knapp 90€, da hab ich das ganze geld raus, und auf der anderen lauter 1,xx€ zahlungen (auch von google play). Hab jetzt erstmal die karten sperren lassen.

Was soll ich machen? hatte auf meinen PC zuvor kein Antivirus, hab mir jetzt wegen dem schmarn Kaspersky gekauft und dennoch werde ich gehackt..habe die daten nur auf dem PC und auf meinem iphone
Kraip is offline  
Old 02/04/2021, 17:51   #2
Der nette Mann

Toxicator's Avatar

elite*gold: 2281
Received Thanks: 4,933
#moved
Toxicator is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2021, 18:47   #3

ThoiXn's Avatar

elite*gold: 330
Received Thanks: 213
Wenn dein Rechner mit einem Trojaner o.ä. befallen ist bringt dir der Antivirus auch nicht viel.

Das einfachste ist jetzt, USB Stick besorgen und nur die wichtigen Sachen auf dem Stick rüberschieben.

Sämtliche Festplatten auf deinem Rechner platt machen und Windows neu installieren.
Antivirus nach dem du Windows installiert hast installieren.
USB Medium via. Antivirus sicherheitshalber durchjagen.

Dann alle Passwörter ändern, so bist du sicher das kein Keylogger, Trojaner o.ä. etwas snifft.

Bestimmt sind irgendwelche Crack Programmen bezogen worden von daher ~
ThoiXn is offline  
Thanks
1 User
Reply