Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neuer Gaming Laptop

Discussion on Neuer Gaming Laptop within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 7
Received Thanks: 415
Neuer Gaming Laptop

Vorwort: Ich möchte mir schon seit längerem einen Laptop kaufen, diesen werde ich vorallem zum Spielen benutzen. Leider gibt es in meinem Freundeskreis keine, die sich mit Laptops auskennen (mich einbezogen)! Mir erscheint E*PvPers als gute Starthilfe
Ich habe mal 3 Laptops aus dem Internet gesucht, weiß aber nicht ob sie Preis/ Leitung gut sind...

Acer Aspire 5940G-724G50BN
1149,00 EUR

HP Pavilion dv7-3190eg
1179,00 EUR

Acer Aspire 7740G-628G64Bn
1198,00 EUR

Sony VAIO VPC-F11Z1E/BI
1459,00 EUR

Also, was meint ihr... sind die gut oder sollte ich mir was anderes überlegen?
Tazaki is offline  
Old 03/08/2010, 18:35   #2

Cholik's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 4,992
Nur mal so nebenbei ... ist dir klar was für nen Rechner du dir zusammenstellen könntest für 1400€ ~ ?

Wieso willst du mit nem Lappi unbedingt gamen ? So geil ist das nunmal leider nicht wie sichs viele erhoffen.
Cholik is offline  
Old 03/08/2010, 18:45   #3

Quote:
Originally Posted by Walter Sobchak View Post
Nur mal so nebenbei ... ist dir klar was für nen Rechner du dir zusammenstellen könntest für 1400€ ~ ?

Wieso willst du mit nem Lappi unbedingt gamen ? So geil ist das nunmal leider nicht wie sichs viele erhoffen.
Danke, dass du mich darauf ansprichst:

Ich möchte einen Laptop, weil ich oft herumreise oder auch zu Freunden gehe, um dort zu spielen... Mit einem Standcomputer komme ich da (leider) nicht sehr weit.
Tazaki is offline  
Old 03/08/2010, 18:52   #4

Fevii's Avatar

elite*gold: 137
Received Thanks: 6,969
Quote:
Originally Posted by ɑʋƨϯʀια™ View Post
Danke, dass du mich darauf ansprichst:

Ich möchte einen Laptop, weil ich oft herumreise oder auch zu Freunden gehe, um dort zu spielen... Mit einem Standcomputer komme ich da (leider) nicht sehr weit.
Hamachi verbindet dich und deine Freunde selbst wenn die in China wohnen
Fevii is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2010, 18:53   #5

Sui2k's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
Okay, der einzige der mir gefallen würde wäre der Acer Aspire 7740G-628G64Bn , die anderen 3 kannste in die Tonne haun für den Preis.

Der Vorteil dem du bei dem Acer hast ist halt die DX11 Karte was natürlich optimal fürs Spielen ist sowie der große Speicher zumal die Graka ja diesen shared Speicher mit nutzt.

Aber ich sage mal auch so, wenn du hier schon gut Geld lassen magst für ein Gamer Notebook wieso greifst du dann nicht zu einem

(Vorteil, FullHD, 2 Festplatten,Blue Ray und LED Backlight Display)

Ich würde dir ja auch nu zu einem Alienware oder ein Asus raten aber die sind derzeit nicht gerade Empfehlenswert was Preis/Leistung angeht.
Sui2k is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2010, 18:57   #6

Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Hamachi verbindet dich und deine Freunde selbst wenn die in China wohnen
Also könnte ich mit Hamachi Lan spiele spielen?

Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
Okay, der einzige der mir gefallen würde wäre der Acer Aspire 7740G-628G64Bn , die anderen 3 kannste in die Tonne haun für den Preis.

Der Vorteil dem du bei dem Acer hast ist halt die DX11 Karte was natürlich optimal fürs Spielen ist sowie der große Speicher zumal die Graka ja diesen shared Speicher mit nutzt.

Aber ich sage mal auch so, wenn du hier schon gut Geld lassen magst für ein Gamer Notebook wieso greifst du dann nicht zu einem

(Vorteil, FullHD, 2 Festplatten,Blue Ray und LED Backlight Display)

Ich würde dir ja auch nu zu einem Alienware oder ein Asus raten aber die sind derzeit nicht gerade Empfehlenswert was Preis/Leistung angeht.
1.) VIELEN Dank für diese rasche und ausfürliche Antworte
2.) Notebooks Acer Aspire 8940G-724G100WN hat einen 18,4" Bildschirm, das ist mir eigentlich zu groß...

Was gäbe es sonst für empfehlenswerte Laptops, die <1500 € kosten?
Tazaki is offline  
Old 03/08/2010, 19:51   #7

Sui2k's Avatar

naja 18,4 das iss halt das FullHD

Aber wenn du so etwas kleiner magst, dann kauf dir den Acer Aspire 7740G-628G64Bn, mit dem Teil kannst du nichts falsch machen und liegst auch zukunftssicher vorne.

€Dit:

du kannst natürlich auch die Cebit Neuheit den R.O.G. von Asus setzen .. absolute Gaming Maschine bei nem Preis von 1500 €

und um es ehrlich zu sagen für den Preis, das Vieh iss krank ^^ .. DX11 5870 Grafikkarte, nen i5 CPU, LED Backlight Display. Was mich ärgert für den Preis ist das es kein BlueRay und nur 4 GB Ram hat, aber ansonsten wer das Geld hat .. have phun.
Sui2k is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2010, 19:56   #8

Quote:
naja 18,4 das iss halt das FullHD

Aber wenn du so etwas kleiner magst, dann kauf dir den Acer Aspire 7740G-628G64Bn, mit dem Teil kannst du nichts falsch machen und liegst auch zukunftssicher vorne.
Na das hört man doch gerne!
Nochmals danke für deine ausführliche Hilfe!
Jetzt habe ich nur noch eine klitzekleine Frage und zwar: Gibt es einen "Trick" oder Anhaltspunkte, um eine gute Grafikkarte ausfindig machen zu können?
Tazaki is offline  
Old 03/08/2010, 19:59   #9

Fevii's Avatar

elite*gold: 137
Received Thanks: 6,969
mit Hamachi kannst sogut wie jedes Spiel spielen

gibt auch noch Tunngle aber hamachi ist das bekannteste

aber nen Gaminglaptop =/ fährste auf die dauer gegen die Wand
Fevii is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2010, 20:05   #10

Sui2k's Avatar

Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
mit Hamachi kannst sogut wie jedes Spiel spielen

gibt auch noch Tunngle aber hamachi ist das bekannteste

aber nen Gaminglaptop =/ fährste auf die dauer gegen die Wand
Muss nicht sein, ich kenn Leute die spielen schon seit Jahren mit "Gaming Laptops" und kommen besser bei weg als mitn Desktop PC.

Quote:
Jetzt habe ich nur noch eine klitzekleine Frage und zwar: Gibt es einen "Trick" oder Anhaltspunkte, um eine gute Grafikkarte ausfindig machen zu können?
du meinst für Laptops? eher weniger, aber bei den angegeben Lappis den Acer und den Asus hast du 2 Karten der neusten Generation DX11 fähig, guter Speicher kann man nix gegen sagen.

Btw. angemerkt du solltest zu dem Notebook nochmals gut 50 € zurechnen dir ein "unterbau Lüfter" zu kaufen .. ne art Platte wo du den Lappi draufstellst wo Lüfter eingebaut sind.

Dabei würde ich auch garnicht rumdiskutieren oder versuchen "LowBudget" Teile zu nutzen. So ne Lüfterplatte brauchst du zwingend fürs Spielen am Lappi.
Sui2k is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2010, 20:14   #11

Quote:
Muss nicht sein, ich kenn Leute die spielen schon seit Jahren mit "Gaming Laptops" und kommen besser bei weg als mitn Desktop PC.

du meinst für Laptops? eher weniger, aber bei den angegeben Lappis den Acer und den Asus hast du 2 Karten der neusten Generation DX11 fähig, guter Speicher kann man nix gegen sagen.

Btw. angemerkt du solltest zu dem Notebook nochmals gut 50 € zurechnen dir ein "unterbau Lüfter" zu kaufen .. ne art Platte wo du den Lappi draufstellst wo Lüfter eingebaut sind.

Dabei würde ich auch garnicht rumdiskutieren oder versuchen "LowBudget" Teile zu nutzen. So ne Lüfterplatte brauchst du zwingend fürs Spielen am Lappi.
Das Problem kenn ich, von nem Freund, bei dem ist der Laptop kaputtgegangen, weil der Prozessor zu heiß wurde!

Aber woher weiß ich dann, ob eine Grafikkarte gut ist oder eben nixht?
Tazaki is offline  
Old 03/08/2010, 20:17   #12

elite*gold: 1
Received Thanks: 844
Habn Samsung Laptop zum zocken und bin sehr zufrieden
Hab den damals als gutes Angebot auf notebooksbilliger gefunden
nickzulang is offline  
Old 03/08/2010, 20:39   #13

Sui2k's Avatar

Quote:
Originally Posted by ɑʋƨϯʀια™ View Post
Das Problem kenn ich, von nem Freund, bei dem ist der Laptop kaputtgegangen, weil der Prozessor zu heiß wurde!

Aber woher weiß ich dann, ob eine Grafikkarte gut ist oder eben nixht?
das Internet ist groß, mächtig und weiß alles.

Sui2k is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2010, 20:46   #14

Quote:
das Internet ist groß, mächtig und weiß alles.

Danke sehr, ich würde dir jz mein eg*Gold senden, aber habe meinen PIN vergessen...

Thread kann jetzt, dank rascher Hilfe, geschlossen werden!
Tazaki is offline  
Reply

Tags
gaming, laptop, neuer, notebook, welcher