Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers Off-Topics Technical Support
You last visited: Today at 20:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fps in Warzone

Discussion on Fps in Warzone within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 10
Received Thanks: 17
Fps in Warzone

Hallo,

wollte mal nachfragen ob meine Fps Zahlen bei Warzone zu gering sind und ob eine neue Grafikkarte reichen würde um auf 144 fps zu kommen.

CPU : Ryzen 5 2600 X
GPU : Nvidia 1660 Super
Ram : 16 Gb 3000 Mhz

Lüfter sind alle Standart..

Habe durchschnittlich 80-90 Fps in Warzone auf geringen Einstellungen - Full HD, allerdings benutze ich die Filter von Nvidia für Schatenn etc.

Sind die Fps Zahlen inordnung ? Und würde ein Upgrade der GPU reichen für 144 Fps?

Lg
SleXx is offline  
Old   #2

NZXT2020's Avatar

elite*gold: 32
Received Thanks: 10
Also wenn du die 144 FPS sicher haben möchtest, müsste entweder eine 30er RTX her (vermutlich 3080 oder 90) oder CPU upgrade inkl einer 2070 oder 2080.

Ebenfalls sehr wichtig und interessant was für einen Bildschirm hast du, das macht auch mehr aus als man oftmals denkt. Ram ist völlig ausreichend und wichtig wäre auch die Kühlung der CPU ob diese angemessen ist.
NZXT2020 is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

Quote:
Originally Posted by NZXT2020 View Post
Also wenn du die 144 FPS sicher haben möchtest, müsste entweder eine 30er RTX her (vermutlich 3080 oder 90) oder CPU upgrade inkl einer 2070 oder 2080.

Ebenfalls sehr wichtig und interessant was für einen Bildschirm hast du, das macht auch mehr aus als man oftmals denkt. Ram ist völlig ausreichend und wichtig wäre auch die Kühlung der CPU ob diese angemessen ist.
Oh okay, also habe eine 27" Bildschirm.
Der Kühler des CPU ist der Boxed Kühler...
SleXx is offline  
Old   #4

ThoiXn's Avatar

elite*gold: 330
Received Thanks: 213
Was heißt hier das deine FPS zu niedrig ist?
Was hast du für ein Bildschirm im Einsatz, am besten Model posten. 27 Zoll kann nichts Aussagen...

Am ende bringt dir die überflüssigen FPS nichts wenn dein Bildschirm nur 60HZ kann. Wenn du 120, 144, ... HZ hast, dann ist es was anderes.

Kaufberatung bei der RTX 2000er Reihe würde ich abraten. Aus Aktuellen Anlass springen die Preise von der RTX 3000er Reihe hin und her, vom Preisleistungsverhältnis ist die RTX 3070 (Ab 499€~) etwas besser oder gleichgestellt wie die RTX 2080er.

Mit was für eine Taktrate laufen deine RAM Sticks?
XMP Profile aktiviert? (Weiß leider nicht ob das bei der Ryzen Reihe stabil läuft)

Auszug von deinem Task Manager wäre auch hilfreich.
ThoiXn is offline  
Old   #5

Quote:
Originally Posted by ThoiXn View Post
Was heißt hier das deine FPS zu niedrig ist?
Was hast du für ein Bildschirm im Einsatz, am besten Model posten. 27 Zoll kann nichts Aussagen...

Am ende bringt dir die überflüssigen FPS nichts wenn dein Bildschirm nur 60HZ kann. Wenn du 120, 144, ... HZ hast, dann ist es was anderes.

Kaufberatung bei der RTX 2000er Reihe würde ich abraten. Aus Aktuellen Anlass springen die Preise von der RTX 3000er Reihe hin und her, vom Preisleistungsverhältnis ist die RTX 3070 (Ab 499€~) etwas besser oder gleichgestellt wie die RTX 2080er.

Mit was für eine Taktrate laufen deine RAM Sticks?
XMP Profile aktiviert? (Weiß leider nicht ob das bei der Ryzen Reihe stabil läuft)

Auszug von deinem Task Manager wäre auch hilfreich.
Wollte nur wissen ob ich irgendwie mit dem Setup auf 144 fps kommen könnte, aber das hat sich ja erledigt .

Bildschirm ist ein Acer Nitro XZ27P.
Der Ram läuft auf 2933 Mhz.
XMP ist nicht aktiviert.
SleXx is offline  
Old   #6

ThoiXn's Avatar

Quote:
Originally Posted by SleXx View Post
Wollte nur wissen ob ich irgendwie mit dem Setup auf 144 fps kommen könnte, aber das hat sich ja erledigt .

Bildschirm ist ein Acer Nitro XZ27P.
Der Ram läuft auf 2933 Mhz.
XMP ist nicht aktiviert.

Schätze das 80-90FPS max aus der Graka rauszuholen ist.

Wenn du deine GPU aufrüsten willst, warte lieber mit der RTX 3000er.
ThoiXn is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

Quote:

Schätze das 80-90FPS max aus der Graka rauszuholen ist.

Wenn du deine GPU aufrüsten willst, warte lieber mit der RTX 3000er.
Okay, dann warte ich mal bis die Reihe ein bisschen günstiger wird.
Danke für eure Hilfe.
SleXx is offline  
Old   #8

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386

Das Problem Fixxen außerdem mal schauen, ob du auch wirklich konstant 100% GPU Auslastung hast. Weil 80FPS bei einer 1660super kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Siehe ->
Außerdem lohnt sich das overclocken der Rams.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old   #9

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post

Das Problem Fixxen außerdem mal schauen, ob du auch wirklich konstant 100% GPU Auslastung hast. Weil 80FPS bei einer 1660super kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Siehe ->
Außerdem lohnt sich das overclocken der Rams.
Hab das mal eingestellt mit dem Cpu.
Kann man den RAM problemlos übertakten ? Also ohne extra Kühler oder so?
SleXx is offline  
Old   #10

Achileus's Avatar

Quote:
Hab das mal eingestellt mit dem Cpu.
Kann man den RAM problemlos übertakten ? Also ohne extra Kühler oder so?

Je nach Ram kannst noch 200Mhz rausholen.

Sonst bei der GTX Super den OC mod anmachen, aber eigl müssten locker 120fps drin sein siehe Videos.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old   #11

ThoiXn's Avatar

Das Beispiel aus dem Video würde ich nicht als Vergleich in Betracht ziehen.
Bin mir ziemlich Sicher das der Voltage OC durchgezogen hat, ggf. bei der GPU eine andere Firmware eingespielt hat. (V-OC)

Die meisten User im Chat erreichen nicht mal ansatzweise die FPS die er Präsentiert hatte.

Wenn der TE nur die RAM Sticks mit 3000Mhz verbaut hat, das System wirklich 2933Mhz annimmt (ohne XMP) ist es schonmal gut, keine Ahnung wenn man XMP aktiviert die 3000Mhz ausgereizt werden. Wichtig ist auch das die RAM Sticks stabil laufen müssen, es bringt sehr wenig wenn der Rechner ständig abschmiert weil die Sticks die Belastung von 3200Mhz (bsp.) nicht aushalten können.
Und wenn man die 3200Mhz erreichen sollte sind es nur 1-3 FPS! gegenüber 3000Mhz.

Ist für mich schwachsinnig aber wenn man denkt das man besser dran ist kann man es ruhig machen.
ThoiXn is offline  
Thanks
1 User
Old   #12

Achileus's Avatar

Quote:
Das Beispiel aus dem Video würde ich nicht als Vergleich in Betracht ziehen.
Bin mir ziemlich Sicher das der Voltage OC durchgezogen hat, ggf. bei der GPU eine andere Firmware eingespielt hat. (V-OC)

Die meisten User im Chat erreichen nicht mal ansatzweise die FPS die er Präsentiert hatte.

Wenn der TE nur die RAM Sticks mit 3000Mhz verbaut hat, das System wirklich 2933Mhz annimmt (ohne XMP) ist es schonmal gut, keine Ahnung wenn man XMP aktiviert die 3000Mhz ausgereizt werden. Wichtig ist auch das die RAM Sticks stabil laufen müssen, es bringt sehr wenig wenn der Rechner ständig abschmiert weil die Sticks die Belastung von 3200Mhz (bsp.) nicht aushalten können.
Und wenn man die 3200Mhz erreichen sollte sind es nur 1-3 FPS! gegenüber 3000Mhz.

Ist für mich schwachsinnig aber wenn man denkt das man besser dran ist kann man es ruhig machen.
Weil die Leute auch keine Ahnung haben, wie man Spiele optimiert oder sie einfach 8GB Ram haben 2100Mhz speicher oder oder oder. Und dann rumheulen...

Ich habe dieses Build nur mit Ryzen 3600/3200Mhz Ram mehrmals empfohlen und auch in Reallife verbaut und weiß was dieses Build kann und was es nicht kann.

Klar 144Konstant ist echt nicht möglich, aber man kann halt wie in tests gesagt 120im Schnitt erwarten(mit Profi settings).

und selbst bei den Settings kann man noch mehr Low stellen Res runter hauen etc.

Ram OC lohnt sich oft nicht aber manchmal sind die Module so gut da braucht man nicht viel tun, wenns G.skill sind die standard günstigsten da ist eh nicht viel zu holen. Aber habe das nur empfohlen, um bad FPS lows zu verbessern.

PS: Hab nochmal ein Mate gefragt dem ich auch dem build gesagt habe, der sagt auch so ca 110.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old   #13

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Weil die Leute auch keine Ahnung haben, wie man Spiele optimiert oder sie einfach 8GB Ram haben 2100Mhz speicher oder oder oder. Und dann rumheulen...

Ich habe dieses Build nur mit Ryzen 3600/3200Mhz Ram mehrmals empfohlen und auch in Reallife verbaut und weiß was dieses Build kann und was es nicht kann.

Klar 144Konstant ist echt nicht möglich, aber man kann halt wie in tests gesagt 120im Schnitt erwarten(mit Profi settings).

und selbst bei den Settings kann man noch mehr Low stellen Res runter hauen etc.

Ram OC lohnt sich oft nicht aber manchmal sind die Module so gut da braucht man nicht viel tun, wenns G.skill sind die standard günstigsten da ist eh nicht viel zu holen. Aber habe das nur empfohlen, um bad FPS lows zu verbessern.

PS: Hab nochmal ein Mate gefragt dem ich auch dem build gesagt habe, der sagt auch so ca 110.
Habs jetzt mal ohne die Filter getestet und komme so auf 100-110.
Also läuft anscheinend doch normal.
SleXx is offline  
Old   #14

Achileus's Avatar

Quote:
Habs jetzt mal ohne die Filter getestet und komme so auf 100-110.
Also läuft anscheinend doch normal.
Sieht schon besser aus, da du nur ein Ryzen 2600 hast. Kannst natürlich noch res down hauen und FoV aber das ist dann echt nicht mehr schön.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Reply