Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 02:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Steam Anmeldungs versuche

Discussion on Steam Anmeldungs versuche within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Macadamia van Nussfried's Avatar

elite*gold: 251
The Black Market: 263/0/0
Received Thanks: 1,189
Steam Anmeldungs versuche

Hi,
heute morgen wurde auf einer meiner steam accounts versucht sich anzumelden mit richtigem benutzenamen und passwort. Weiter ist der 'Hacker' nicht gekommen da er anscheinend kein Zugriff auf die mail hat. An sich bin ich da selbst schuld da das sogesehen mein trash steam account ist und ich für den ein naja ziemlich universelles passwort hab. An sich dumm aber nachvollziehbar das der geknackt wurde.

Der clue an der sache ist das der account meines vaters ebenfalls versucht wurde zu knacken mit ebenfalls richtigem passwort und benutzername. Bei ihm ist es kein sogenanntes ' universelles' passwort sondern ein random generiertes. Auf beiden unserer pc's sind wir jeweils oft mal mit unseren jeweiligen accounts angemeldet. Hört sich für mich persönlich ziemlich nach trojaner an aber auf die emails auf die wir uns auch öfter anmelden hatter der sogenannte 'hacker' anscheinend ja keinen Zugriff.

Würde da gerne mal eure Meinung zu hören Passwörter wurden bereits von allen steam accounts sowie emails geändert.

Anmerkung:

Da ich den steam account der geknackt wurde fast nie benutze wundert es mich (falls es ein trojaner ist) das meine anderen steam accounts nicht auch angegriffen wurden.

MFG
Macadamia van Nussfried is offline  
Old 09/22/2020, 17:37   #2

ThoiXn's Avatar

elite*gold: 330
Received Thanks: 213
Denke mal das du schon einige AV, Spyware, etc. Test durchgeführt hast?
Es ist nicht nur im Steam Bereich das einige mit Bruteforce o.ä. Zugriff auf die Accounts zu verschaffen...

Da du schon die Passwörter geändert hast bist du auf der sichere Seite. Am besten noch ZFA, über Telefonnummer oder die APP einrichten.
ThoiXn is offline  
Old 09/22/2020, 19:09   #3

Cano36.'s Avatar

elite*gold: 78
Received Thanks: 191
Heutzutage immer 2FA nehmen, und getrennte Passwörter von den Mails.

Ich hoffe du hast sämtliche Tests gemacht, meide am besten auf dem PC erstmal das Einloggen auf die Mail usw, bist du alle Tests durch hast. Sowas hatte ich aber auch mal..

Kann auch sein, dass du in dem Trash Account angemeldet hast und auf einen infizierten Link geklickt hast, dann kann das auch sein das es ein Keylogger war, das hatte ich auch mal.
Cano36. is offline  
Old 09/23/2020, 05:29   #4

Macadamia van Nussfried's Avatar

elite*gold: 251
The Black Market: 263/0/0
Received Thanks: 1,189
Quote:
Originally Posted by CrazyCrank. View Post
Heutzutage immer 2FA nehmen, und getrennte Passwörter von den Mails.

Ich hoffe du hast sämtliche Tests gemacht, meide am besten auf dem PC erstmal das Einloggen auf die Mail usw, bist du alle Tests durch hast. Sowas hatte ich aber auch mal..

Kann auch sein, dass du in dem Trash Account angemeldet hast und auf einen infizierten Link geklickt hast, dann kann das auch sein das es ein Keylogger war, das hatte ich auch mal.
Alles durchlaufen lassen nix gefunden 2FA sind auf allen Accounts aktiviert. Passwörter sind geändert. Finde ich trotzdem etwas komisch das das auf einmal kam.
Macadamia van Nussfried is offline  
Old 09/23/2020, 09:37   #5

elite*gold: 100
Received Thanks: 30
Hau einfach die 2FA Auth drauf , mit deinem handy. ein hacker wird da keinen Zugriff so einfach drauf bekommen.

Ich habe bei mir ein elend Langes passwort, alle kA ~ 1-2 Jahre versucht es mal wieder jemand , ich bekomm ne mail , ende..
dragonhiro is offline  
Reply