Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 12:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ram Slot defekt & Graka wird nicht erkannt

Discussion on Ram Slot defekt & Graka wird nicht erkannt within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 08/28/2020, 14:17   #16

elite*gold: 30
Received Thanks: 123
Quote:
Originally Posted by Fox View Post
Ich kaufe mir dieselbe Grafikkarte gebraucht auf EBAY
Gibts irgendwelche Neuigkeiten?
SiiVAS is offline  
Old 08/29/2020, 13:38   #17

Fox's Avatar

elite*gold: 70
The Black Market: 162/0/0
Received Thanks: 383
Quote:
Originally Posted by holyshit390 View Post
Was mit noch einfällt: Ich hoffe du hast nicht beide RAM Riegel nebeneinander installiert. Wenn du in dein Handbuch guckst, wirst du die beste Configuration finden, denn sonst laufen die Riegel im Single Channel ein wenig langsamer.

Die Grafikkarte kann natürlich kaputt sein oder der PCI-E Slot, ich würde aufjedenfall mit einer anderen Grafikkarte probieren ohne vorher eine zu kaufen (falls du überhaupt an eine kommst zu testen) und wenn möglich die Grafikkarte im PC eines Freundes testen. Sonst wenn es für dich i.O. ist kannst du natürlich wie du schon erwähnt hast eine neue kaufen.
Wie meinst du das genau mit nebeneinander installiert? Ich habe die schon nebeneinander eingebaut^^

Ich kauf mir einfach eine neue Grafikkarte Das Teil ist eh schon um die ~5 Jahre alt^^

Quote:
Originally Posted by SiiVAS View Post
Gibts irgendwelche Neuigkeiten?
Ich habe momentan nicht so viel Zeit^^ Ich würde mir jedoch gerne eine neuere Grafikkarte kaufen.

Leider weiß ich nicht welche Grafikkarte für mein momentanes Setup (Mainboard, Netzteil) passend ist. Ich kenne mich da einfach nicht aus

Dabei muss die neue Graka lediglich genauso gut sein wie meine alte GTX 660 TI.
Fox is offline  
Old 08/29/2020, 19:56   #18

ThoiXn's Avatar

elite*gold: 330
Received Thanks: 213
Quote:
Wie meinst du das genau mit nebeneinander installiert? Ich habe die schon nebeneinander eingebaut^^
Es gibt Mainboard's mit 4 RAM Slots Belegung, aber bei dir gibt es nur 2x Slots von daher hat sich die Frage von @ schon geklärt.

Quote:
Leider weiß ich nicht welche Grafikkarte für mein momentanes Setup (Mainboard, Netzteil) passend ist. Ich kenne mich da einfach nicht aus

Dabei muss die neue Graka lediglich genauso gut sein wie meine alte GTX 660 TI.
Es gibt bessere Grafikkarten auf dem Markt für kleines Geld... aber da braucht man schon einpaar Informationen dazu... Bsp. Welche Spiele, Was für eine Preisklasse du dir Vorstellst, etc.

Beim PC hat man vieles zur Auswahl und man kann immer einen Upgrade durchführen.
ThoiXn is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/29/2020, 20:30   #19

Fox's Avatar

elite*gold: 70
The Black Market: 162/0/0
Received Thanks: 383
Quote:
Originally Posted by ThoiXn View Post
Es gibt bessere Grafikkarten auf dem Markt für kleines Geld... aber da braucht man schon einpaar Informationen dazu... Bsp. Welche Spiele, Was für eine Preisklasse du dir Vorstellst, etc.

Beim PC hat man vieles zur Auswahl und man kann immer einen Upgrade durchführen.
Ich würde gerne folgende Spiele bei 60 FPS (Medium Einstellungen) spielen können:
  • GTA 5
  • Rust
  • Minecraft
  • CSGO
  • Overwatch

Kriegt man dafür eine eine Grafikkarte die um die 100€ kostet?
Fox is offline  
Old 08/29/2020, 21:46   #20

ThoiXn's Avatar

elite*gold: 330
Received Thanks: 213
Quote:
Ich würde gerne folgende Spiele bei 60 FPS (Medium Einstellungen) spielen können:
  • GTA 5
  • Rust
  • Minecraft
  • CSGO
  • Overwatch

Kriegt man dafür eine eine Grafikkarte die um die 100€ kostet?
Einige davon sind schon etwas Anspruchsvoll.

Für 100€ im Gaming Bereich ist sehr stark eingeschränkt, wenn man auch Zukunftssicher investieren möchte ist das die falsche Preisvorstellung...

Evtl wirst du im Gebraucht Bereich etwas fündig.

- RX 580
- GTX 1660
- RX 5500/5600 XT
ThoiXn is offline  
Thanks
1 User
Old 08/31/2020, 11:08   #21

elite*gold: 30
Received Thanks: 123
Bevor du dir eine Graka kaufst, solltest du dich aber vergewissern, welche Stecker du hast (manche alte PSUs haben lediglich 6-pins, bei manchen RX Grakas brauchste auch n 8 pin)

RX 5600 XT für 250 Euro:

RX 580 für 180 Euro:

An deiner Stelle würde ich zur 5600 XT greifen, einfach nur damit du Futureproof bist. Und die ist in sich bereits ein echter Preis-Leistungs Knaller (knapp 50% Mehrleistung im Gegensatz zur RX 580).

Wenn du in der Zukunft aber auch in Richtung MachineLearning bzw. Deep-Learning Projekte haben könntest, solltest du zu einer NVIDIA Graka zugreifen.
SiiVAS is offline  
Thanks
1 User
Reply