Quote:
Originally Posted by NewAcc132
Habe heute ein weiteres telefonat mit meinem provider gehabt und hatte das glück das während des telefonats das internet wieder ausgefallen ist, es wurde jetzt festgestellt dass es definitiv ein problem mit dem kabel welches zum haus führt sein muss bzw mit der verteilerbox im haus aber komischer weise werden im nachhinein keine logs davon geschrieben was den customer support auch eher verwundert hat, er hat jetzt versucht den fehler zu beheben, ich melde mich hier in den nächsten tagen nochmal obs geklappt hat
|
Wenn das Telefonat abgebrochen wird ist deine Verbindung instabil. Falls du eine FritzBox in Verwendung hast kannst du dies sogar stabilisieren, dadurch leidet die Internet Verbindung (langsame Verbindung).
In deinem Router wird es protokolliert, es sei den du hast ein Neustart durchgeführt dann wird es von dem Zeitpunkt bis XX protokolliert.
Da sollten auch die Disconnects aufgeführt sein das die Synchronisation zur Station fehlerhaft ist o.ä.
Und die Telekom oder sonstige Anbieter können von der Ferne nicht beurteilen wie die Qualität von der APL in deine Wohnung ist.
Die können meist die Qualität und Leistung vom Verteiler überprüfen ob was defekt ist... oder die Verbindungsstrecke vom Verteiler bis in die Wohnung.
Aus Erfahrung kann ich etwas erzählen...
Bei meiner Mutter wurde damals von der Telekom von der APL zur TAE Dose die Leitung defekt geschrieben.
Die haben von der APL bis in die Wohnung Rangierdraht verlegt (mit Tesa und Panzerband...) als vor einige Monaten Sie sich beschwert hat das es nichts geht, war die gleiche Aussage das die Leitung defekt wäre...
Ich war halt zufällig bei Besuch dabei und hab aus Spaß die vorhandene Leitung Geprüft Isolationsmessung , etc. und das Ergebnis hat mich nur Schockiert da es sehr gut ausgefallen ist, dies hab ich natürlich der Telekom mit dem geprüften Protokoll zugeschickt...
Als wir Rechtliche Schritte in die Wege geleitet haben, haben die zugegeben das ein Defekt am Verteiler vorlag und an die ~500€ Arbeitskosten uns wieder Gut geschrieben
In den meisten Fällen kann ich nur eigentlich sagen das entweder die TAE Dose defekt ist, Router defekt, Verbindungsleitung vom Router in die TAE Dose oder am Verteiler was durchgebrannt ist.
Das eine Leitung beschädigt wird, da ist die Wahrscheinlichkeit nur auf 1-2%
> Überspannung, da ist aber weitaus mehr defekt als die Leitung
> Bauarbeiten, Bohrarbeiten, Buddeln, aber da ist meist die Verbindung komplett weg