Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



BIOS Fehler

Discussion on BIOS Fehler within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 34
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,040
Received Thanks: 282
BIOS Fehler

Guten Morgen,

Ich habe vor 2tagen versucht meinen Rechner wieder auf Null zu setzen, jedoch habe ich das Problem gehabt, dass mein Bildschirm ausbleiben muss, damit der Rechner hochfahren kann..
Ich habe das an dem Abend nicht beachtet und als der Rechner neustartet musste, war der Bildschirm noch an und ich muss den Rechner via Startknopf ausschalten.
Ich habe den Rechner dann wieder angemacht und da kam die Nachricht, dass ich es nicht zurück setzten konnte, da ein Fehler aufgetreten ist.
Ich habe es dann wieder versucht und wieder vergessen den Bildschirm auszuschalten.
Da habe ich den dann wieder via Startknopf ausgeschaltet und einen anderen Bildschirm aus dem Keller geholt.
Jetzt zu dem Fehler:
Wenn ich den Rechner starte, kommt ganz normal der ladescreen von acer (kann auch aufs BIOS zugreifen), screen geht weg, Rechner piept und fährt wieder erneut hoch..
Das macht er in dauerschleife und ich muss den Rechner dann wieder via Startknopf ausschalten..
Ich war auch schon bei einem PC Laden, dort war der "Meister" gerade am Telefon und ein jüngerer Typ hat mich beraten.. Er wollte wahrscheinlich den Fehler beheben, jedoch kam dann der Meister und hat ihn weggeschickt und mir gesagt "für 95€ kann ich dir den Rechner wieder auf Null setzten".
Das kam mir sehr dubios rüber und ich denke, dass es mir ein sehr kleiner Fehler ist und diesen wohl ganz einfach beheben kann..

Falls ihr mit der Beschreibung von mir nicht wirklich was anfangen könnt, kann ich gerne ein Video hochladen und euch so zeigen, was genau der Rechner macht..

Ich bedanke mich im voraus für eure Ratschläge

Grüße

Meded
Meded is offline  
Old 06/27/2020, 02:00   #2
 
cleaN_'s Avatar
 
elite*gold: 69
Join Date: Jul 2012
Posts: 86
Received Thanks: 14
Mal versucht, die Batterie die im Motherboard ist, rauszunehmen & wieder reinlegen?
So resettest Du dein Bios und könntest evtl. wieder ganz normal booten.
cleaN_ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/27/2020, 02:01   #3
 
elite*gold: 34
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,040
Received Thanks: 282
Ja, das habe ich schon gemacht und eine neue eingelegt..
Hat leider nicht wirklich geholfen..
Meded is offline  
Old 06/27/2020, 02:05   #4
 
cleaN_'s Avatar
 
elite*gold: 69
Join Date: Jul 2012
Posts: 86
Received Thanks: 14
Bau die Graka die aktuell drin ist aus und versuch's dann nochmal.
Ansonsten probierste das Selbe mal mit deinen RAM Riegeln aus.

Teste immer etwas neues aus, um andere Sachen ausschließen zu können.
cleaN_ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/27/2020, 03:12   #5
Trade Restricted
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 237
Received Thanks: 210
Quote:
Originally Posted by Meded View Post
Ja, das habe ich schon gemacht und eine neue eingelegt..
Hat leider nicht wirklich geholfen..
Kannst du mir bitte das genaue Modell vom Mainboard nennen?

Du musst keine NEUE batterie auf das Mainboard packen, es reicht aus sie raus zunehmen und dann nach 2-5 Minuten wieder einzulegen, denn geschieht der Reset auch schon.

Was für ein Piep ton kriegst du da zu hören? Lang kurz? mehrere Töne hintereinander?

Ansonsten Probiere den Bios Reset über den Jumper falls du weiterhin erfolglos über die Batterie bist.

Dazu ein Video damit du es einfacher hast!

Hier das Video wie man
NEX143 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/27/2020, 14:35   #6
 
elite*gold: 34
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,040
Received Thanks: 282


Das sind alle Details vom PC..
Ist da alles alles oder brauchst du noch mehr?

Das piept Ton ist ganz kurz dann startet der Rechner wieder neu..

Den jumper habe ich auch gefunden, aber dieser ist ungünstig platziert und komme nicht so einfach an ihn dran..
Lade gleich mal paar Bilder vom Innenleben hoch..
Video könnte ich auch noch machen..
Meded is offline  
Old 06/27/2020, 14:53   #7
Trade Restricted
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 237
Received Thanks: 210
Quote:
Originally Posted by Meded View Post


Das sind alle Details vom PC..
Ist da alles alles oder brauchst du noch mehr?

Das piept Ton ist ganz kurz dann startet der Rechner wieder neu..
Ja mach mal bitte Bilder vom Mainboard, leider hab ich über dein Predator Modell nicht viel über dessen Mainboard gefunden! Guck das du auf jedenfall über den Jumper versuchst zu reseten, da ja scheinbar der reset über die batterie nicht geklappt hat
NEX143 is offline  
Old 06/27/2020, 17:05   #8
 
elite*gold: 34
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,040
Received Thanks: 282
Hier ist ein kurzes Video..
Ins BIOS usw. Komme ich aber rein
Meded is offline  
Old 06/28/2020, 11:15   #9
 
赤い月's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,356
Received Thanks: 324
Quote:
Originally Posted by Meded View Post
Hier ist ein kurzes Video..
Ins BIOS usw. Komme ich aber rein
Moin,


ich bin leider nicht aus deiner Beschreibung schlau geworden bzgl. der Ursache des Fehlers.

Heißt: Wann trat der Fehler auf? Was hast du gemacht, bevor der Fehler auftrat? Bis wann lief der PC ganz normal?


Gruß
赤い月 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2020, 11:43   #10
 
elite*gold: 34
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,040
Received Thanks: 282
Guten Morgen,

Also der PC lief bis zu dem Zeitpunkt ganz normal, bis ich versucht habe den PC auf werkseinstellung zu setzen.
Wenn man den PC ja zurück setzten will, muss er ja einen Neustart machen. Bei meinem Bildschirm ist aber das Problem, dass er ausbleiben muss, wenn ich den PC hochfahren will.
Ich habe es dann 2mal versucht auf werkseinstellung zu setzen, da ich es 2mal vergessen habe, den Bildschirm auszumachen, musste ich den Bildschirm nach dem Neustart über den Startknopf ausschalten.
Beim. Zweiten mal ist er nicht mehr hochgefahren.
Seit dem macht er nur noch das, was auf dem. Video zu sehen ist.

Sorry für die Schreibfehler, muss über mein Handy schreiben..

Grüße
Meded is offline  
Old 06/28/2020, 15:39   #11
 
赤い月's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,356
Received Thanks: 324
Quote:
Originally Posted by Meded View Post
Guten Morgen,

Also der PC lief bis zu dem Zeitpunkt ganz normal, bis ich versucht habe den PC auf werkseinstellung zu setzen.
Wenn man den PC ja zurück setzten will, muss er ja einen Neustart machen. Bei meinem Bildschirm ist aber das Problem, dass er ausbleiben muss, wenn ich den PC hochfahren will.
Ich habe es dann 2mal versucht auf werkseinstellung zu setzen, da ich es 2mal vergessen habe, den Bildschirm auszumachen, musste ich den Bildschirm nach dem Neustart über den Startknopf ausschalten.
Beim. Zweiten mal ist er nicht mehr hochgefahren.
Seit dem macht er nur noch das, was auf dem. Video zu sehen ist.

Sorry für die Schreibfehler, muss über mein Handy schreiben..

Grüße

Hast du im BIOS geschaut, ob er mit der Festplatte, welche Windows 10 enthält, auch bootet?

Ansonsten würde ich auf das Netzteil tippen.
赤い月 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2020, 16:53   #12
 
elite*gold: 34
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,040
Received Thanks: 282









Das sind alles Bilder vom. BIOS..
Hoffe du wirst da irgendwie schlauer..
Ich selber kenne mich da 0 aus :/
Meded is offline  
Old 06/28/2020, 19:27   #13
 
赤い月's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,356
Received Thanks: 324
Quote:
Originally Posted by Meded View Post









Das sind alles Bilder vom. BIOS..
Hoffe du wirst da irgendwie schlauer..
Ich selber kenne mich da 0 aus :/
Mach mal ein Bild vom "Boot" Tab im BIOS
赤い月 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2020, 20:26   #14
 
elite*gold: 34
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,040
Received Thanks: 282



Hoffe das ist richtig 😅

Hier kann geclosed werden.
Was genau der Fehler war, weiß ich nicht.
Habe einfach mit einem Kollegen win 10 über eine CD neu installiert.
Danke für all die Antworten 😁

Grüße
Meded is offline  
Old 07/01/2020, 18:12   #15
 
ThoiXn's Avatar
 
elite*gold: 330
Join Date: Feb 2019
Posts: 450
Received Thanks: 213
Quote:
Originally Posted by Meded View Post



Hoffe das ist richtig 😅

Hier kann geclosed werden.
Was genau der Fehler war, weiß ich nicht.
Habe einfach mit einem Kollegen win 10 über eine CD neu installiert.
Danke für all die Antworten 😁

Grüße
Der Fehler lag sehr wahrscheinlich daran das Windows nicht booten konnte...
Kann sein das Windows auf der Festplatte installiert ist, kann Windows nicht gebootet werden startet es dein PC neu... (Deswegen die Dauerschleife)
Wenn Windows nicht erkannt wird auf der Platte wird meist die Fehlermeldung erscheinen das kein Boot Medium gefunden werden konnte.

Wenn es nur einmal Piep beim Startvorgang ist das ein gutes Zeichen.

1x Piepen = Alles o.k

Wenn es mehrfach piept findet man das im Handbuch was der Fehler ist (bsp RAM Fehler, Spannung fehlt etc..)
ThoiXn is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] ++HOT++[Shiro2] 105er Masu Alle Bios + Email+ FULL EQ + Sonstiges + 94er KK Alle Bios
02/26/2015 - Metin2 Trading - 23 Replies
Neuer Thread : http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-trading/3 657194-shiro2-105-full-eq-masu-email-superangebot- treasure.html#post31455366 #closed
105er kk mit eq alle bios 97er mento mit eq alle bios und 92iger kk farmer
02/08/2015 - Metin2 Trading - 5 Replies
Ich verkaufe hier zusammen einen 105er kk mit full pvp eq (2runis +9 perfekt thp perfekt Gpp +9 schmuck etc) einen 92iger kk farmer für drache 90iger map etc (er besitzt vollständiges pvm eq seelenkristall halskette +9 ebenholzarmband hmr gifit aw löwe henker g) einen 97iger mento mit pvp eq ( 3xtriton +9 gpp +9 schmuck etc) diese accounts sind auf dem server shiro 2 auf den accs ist noch diverses zeug vorhanden wie hmrs oder nen baby azrael bei angeboten oder genaureren nachfragen pnt...
Bios update (selected file is not a proper bios)
11/21/2014 - Technical Support - 1 Replies
Hey ich wollte mein Bios updaten hab aber jetzt kein Plan warum auf einmal diese meldung kommt? Hab das ASUS MAXIMUS VII HERO & wollte auf 2012 Updaten Windows 7 64Bit Ich wollte das updaten mit einem USB stick machen Formatiert auf FAT32 Aber jedes mal wenn ich in's Asus flash 2 reingeh kommt wenn ich die datei lesen will selected file is not a proper bios.
Tausche imba 92erkk Shiro2 alles P alle Bios bis 92+94erWasu P´s+bios+EQ gg meteria2
03/12/2014 - Metin2 Trading - 0 Replies
wie gesagt tausche ich das wie im titel steht gegen den p server Meteria2 habe voll is alles
Tausche imba 92erkk Shiro2 alles P alle Bios bis 92+94erWasu P´s+bios+EQ gg metin2 SG
03/09/2014 - Metin2 Trading - 1 Replies
tausche shiro2 meine 2 accs 1 92kk alle bios alles p full pvp und mein 94er wasu alle bios alles p farmer gg metin2 sg zeug habe full is



All times are GMT +2. The time now is 23:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.