Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 06:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Powerline für meine Fritzbox 7530

Discussion on Powerline für meine Fritzbox 7530 within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/15/2020, 13:44   #16
 
Matafix's Avatar
 
elite*gold: 900
The Black Market: 175/1/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 10,556
Received Thanks: 454
Versuche mal für die Powerlines jeweils eine andere Steckdose. Du musst für die beste Leistung die richtigen Steckdosen finden.
Matafix is offline  
Old 05/15/2020, 14:28   #17
 
Nazgulianor's Avatar
 
elite*gold: 60
The Black Market: 652/0/0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,994
Received Thanks: 222
Quote:
Originally Posted by Matafix View Post
Versuche mal für die Powerlines jeweils eine andere Steckdose. Du musst für die beste Leistung die richtigen Steckdosen finden.
Und genau das ist das Problem.
In der Nähe vom Router gibt es nur 1 steckdose.
Beim Empfänger Adapter gibt es eine andere auch noch. Test ich am Abend Mal.

Wv Download müsst ich den in etwa haben mit dem Powerline Dings.

Das Haus ist etwa 40 Jahre alt wenn das weiter hilft
Nazgulianor is offline  
Old 05/15/2020, 15:03   #18
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by Nazgulianor View Post
Und genau das ist das Problem.
In der Nähe vom Router gibt es nur 1 steckdose.
Beim Empfänger Adapter gibt es eine andere auch noch. Test ich am Abend Mal.

Wv Download müsst ich den in etwa haben mit dem Powerline Dings.

Das Haus ist etwa 40 Jahre alt wenn das weiter hilft
Unter Laborbedingungen kriegst du mit den Teilen die Leitung auch ausgereizt, das ist aber bei älteren Gebäuden nicht immer möglich. Ich will dir nicht auf die Füße treten aber du versuchst irgendwie vergeblich jemanden zu finden der dir etwas sagt was du hören möchtest, obwohl das niemand kann. Niemand kennt die Hausverkabelung und die Gegebenheit bei dir vor Ort. Niemand kann herausfinden welches Frequenzspektrum der Sicherungskasten durchlässt/filtert und welche Schutzschalter dort noch verbaut sind, denn ggf. gibt es noch Zwischenverteiler und sonstige Klemmstellen. Probier es einfach aus, mehr kannst du an der Stelle nicht machen. Wenn es dir so wichtig ist deine Leitung mit zusätzlicher Hardware auszureizen, dann musst du wohl ein LAN-Kabel verlegen.
Zypr is offline  
Old 05/15/2020, 23:19   #19
 
Nazgulianor's Avatar
 
elite*gold: 60
The Black Market: 652/0/0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,994
Received Thanks: 222
Quote:
Originally Posted by Zypr View Post
Unter Laborbedingungen kriegst du mit den Teilen die Leitung auch ausgereizt, das ist aber bei älteren Gebäuden nicht immer möglich. Ich will dir nicht auf die Füße treten aber du versuchst irgendwie vergeblich jemanden zu finden der dir etwas sagt was du hören möchtest, obwohl das niemand kann. Niemand kennt die Hausverkabelung und die Gegebenheit bei dir vor Ort. Niemand kann herausfinden welches Frequenzspektrum der Sicherungskasten durchlässt/filtert und welche Schutzschalter dort noch verbaut sind, denn ggf. gibt es noch Zwischenverteiler und sonstige Klemmstellen. Probier es einfach aus, mehr kannst du an der Stelle nicht machen. Wenn es dir so wichtig ist deine Leitung mit zusätzlicher Hardware auszureizen, dann musst du wohl ein LAN-Kabel verlegen.
ja hast schon recht Lan Kabel verlegen ist leider keine Option, sonst hätt ich das ja schon lange. es musste nur eine Verbesserung zu wlan her.
da ich da zwischen 30 bis maximal 60 hatte. und das ist für Gaming nicht gerade optimal.


soeben heimgekommen und speedtest gemacht:
Download 92,4
Upload 70,9

obwohl ich nichts herumgestellt hab im Vergleich zur ,,Erstinstallation,,
Nazgulianor is offline  
Old 05/15/2020, 23:28   #20
 
ThoiXn's Avatar
 
elite*gold: 330
Join Date: Feb 2019
Posts: 450
Received Thanks: 213
Quote:
Originally Posted by Nazgulianor View Post
ja hast schon recht Lan Kabel verlegen ist leider keine Option, sonst hätt ich das ja schon lange. es musste nur eine Verbesserung zu wlan her.
da ich da zwischen 30 bis maximal 60 hatte. und das ist für Gaming nicht gerade optimal.


soeben heimgekommen und speedtest gemacht:
Download 92,4
Upload 70,9

obwohl ich nichts herumgestellt hab im Vergleich zur ,,Erstinstallation,,
Speedtest sagen nicht viel aus. Das ist Serverabhängig wie die gerade belastet sind. Wenn du Speedtests bei verschiedene Seiten durchführst kannst du einen Durchschnittswert ermitteln.

Die Kommunikation zwischen deine DLAN Module wird dir per Interface auch angezeigt wie die Qualität gerade ist.

1200 Sollte max sein, in der Praxis ist das so gut wie nie Möglich.

Dein Wert ist bestimmt nicht schlecht, aber falls es der Fall ist DLAN Stecker umdrehen und erneut auslesen, das hilft in den meisten Fällen schon
ThoiXn is offline  
Old 05/15/2020, 23:36   #21
 
Nazgulianor's Avatar
 
elite*gold: 60
The Black Market: 652/0/0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,994
Received Thanks: 222
Quote:
Originally Posted by ThoiXn View Post
Speedtest sagen nicht viel aus. Das ist Serverabhängig wie die gerade belastet sind. Wenn du Speedtests bei verschiedene Seiten durchführst kannst du einen Durchschnittswert ermitteln.

Die Kommunikation zwischen deine DLAN Module wird dir per Interface auch angezeigt wie die Qualität gerade ist.

1200 Sollte max sein, in der Praxis ist das so gut wie nie Möglich.

Dein Wert ist bestimmt nicht schlecht, aber falls es der Fall ist DLAN Stecker umdrehen und erneut auslesen, das hilft in den meisten Fällen schon
hab soeben verschiedene Anbieter getestet:
78 bis 92

das AVM Powerline Programm sagt:
Senden 207Mbit/s
Empfangen 288Mbit/s
Nazgulianor is offline  
Old 05/15/2020, 23:40   #22
 
ThoiXn's Avatar
 
elite*gold: 330
Join Date: Feb 2019
Posts: 450
Received Thanks: 213
Quote:
Originally Posted by Nazgulianor View Post
hab soeben verschiedene Anbieter getestet:
78 bis 92

das AVM Powerline Programm sagt:
Senden 207Mbit/s
Empfangen 288Mbit/s
Ups, ich hab mich eben verlesen,

Die Werte können besser sein, du hast ~1/4 von deiner Powerline Leistung. Versuch es mal zu drehen und schau mal auf welches Resultat du kommst
ThoiXn is offline  
Old 05/16/2020, 18:36   #23
 
Nazgulianor's Avatar
 
elite*gold: 60
The Black Market: 652/0/0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,994
Received Thanks: 222
Quote:
Originally Posted by ThoiXn View Post
Ups, ich hab mich eben verlesen,

Die Werte können besser sein, du hast ~1/4 von deiner Powerline Leistung. Versuch es mal zu drehen und schau mal auf welches Resultat du kommst
hab nun eine andere Steckdose in meinem Zimmer mal getestet:
Speedtests ergeben alle über 90. der von meinem Internetanbieter meint sogar knapp über 100

AVM Powerline Programm sagt nun:
Senden 290
Empfangen 370

mehr geht wohl nicht in meinem Zimmer

so las ich das nun. wenn das so bleibt bin ich endlich zufrieden
Nazgulianor is offline  
Old 05/16/2020, 19:03   #24
 
ThoiXn's Avatar
 
elite*gold: 330
Join Date: Feb 2019
Posts: 450
Received Thanks: 213
Quote:
Originally Posted by Nazgulianor View Post
hab nun eine andere Steckdose in meinem Zimmer mal getestet:
Speedtests ergeben alle über 90. der von meinem Internetanbieter meint sogar knapp über 100

AVM Powerline Programm sagt nun:
Senden 290
Empfangen 370

mehr geht wohl nicht in meinem Zimmer

so las ich das nun. wenn das so bleibt bin ich endlich zufrieden
Du muss halt bedenken das es Powerline ist.
Das ist ein Gigabit Ethernet Anschluss, hast du mehrere Endverbraucher dran kannst du nicht die volle Leistung erzielen heißt nur ~290/370 in deinem Fall. Hat sich aufjedenfall verbessert aber das ist etwas schwach für Gigabit~
ThoiXn is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Powerline für 100k Leitung
06/24/2014 - Technical Support - 1 Replies
Hey Leute. Undzwar habe ich eine 100k Leitung bei Unitymedia. Ich besitze eine Fritzbox. Ich habe hier bereits ein Powerline Produkt. (ALLNET - ALLNET168205 Ethernet Bridge) <- Das Problem ist einfach das es scheinbar nicht mehr als 20k durchlässt. Nun wollte ich hier mal gefragt haben ob jemand ein Powerline Produkt kennt welches überwiegend problemlos die 100k durchlassen würde. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen (:
Powerline Internet
02/16/2013 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Da ich mit der PS3 viel online spiele und mein WLAN bis jetzt nicht immer das zuverlässigste war, wollte ich mal fragen, was ihr von Internet über Steckdose haltet. Ist sowas zuverlässig, stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis und ist die Datenübertragungsrate auch gut genug? Welcher Hersteller? Hab damit ehrlich gesagt noch keine Erfahrung. Hier sind ein paar Modelle: Netzwerk über Steckdose: 14 Powerline-Adapter im Test - NETZWELT Bin dankbar für jede Antwort.



All times are GMT +2. The time now is 06:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.