Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Instagram Feed durch HTML Script blockiert?

Discussion on Instagram Feed durch HTML Script blockiert? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
thejojo123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 331
Received Thanks: 6
Instagram Feed durch HTML Script blockiert?

Hallo liebe Epvp Community,

ich habe Folgendes Problem:

Ich habe meinen PC neuaufgesetzt (neuer CPU Kühler, Wärmeleitpaste, 2. HDD verbaut) und Windows 10 Pro 64 bit wieder aufgespielt.

Alle Daten übernommen (nur Musik, Videos, Bilder etc.) und alles wieder installiert.
In Firefox benutzte ich auch zuvor AdBlock Plus, AdBlock Ultimate, Privacy Badger und NoScript.
Es lief alles problemlos und ich war sehr zufrieden.

Nun habe ich aber bei Instagram auf dem PC (nicht die App, nur in Firefox) das Problem, dass der Feed nicht lädt, keine Bilder und wenn einige Bilder geladen werden kann ich nicht weiterscrollen. Ich habe dann mal in die Konsole geschaut und diese Meldung gesehen:

Quellübergreifende (Cross-Origin) Anfrage blockiert: Die Gleiche-Quelle-Regel verbietet das Lesen der externen Ressource auf . (Grund: Berechtigung/Credential wird nicht unterstützt, wenn die CORS-Kopfzeile 'Access-Control-Allow-Origin' auf '*' gesetzt ist).

Nun lese ich natürlich auch so heraus dass es wohl eine Art Zugriff verweigert bzw. eine Regel die Erlaubnis verweigert.
Jedoch hatte ich das Problem zuvor nie im Browser, was soll ich nun tun?
Auch kann ich nun auf meiner Lieblingsseite für Serien (Seite nenne ich nicht) keine Episode mehr abspielen ohne das ich beide Adblocker deaktiviere (typische Warnung man solle den Adblocker deaktivieren sonst wird kein Video gezeigt), jedoch sobald ich das tue kommen Ads von freizügigen Damen und ständige PopUps die ich wie gesagt vor der Neuaufsetzung meines PCs/Browsers nicht hatte, OBWOHL beide Adblocker aktiv waren (?). Dafür würde ich gerne auch Hilfe erhalten, gerne auch via. PN

Es würde mich sehr freuen wenn mir dort jemand helfen könnte bei den beiden Problemen

MfG
thejojo
thejojo123 is offline  
Old 03/07/2020, 19:34   #2


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Arrow .NET Languages -> Technical Support

#moved
False is offline  
Old 03/07/2020, 21:21   #3



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,647
Received Thanks: 3,360
Quote:
Originally Posted by thejojo123 View Post
Hallo liebe Epvp Community,

ich habe Folgendes Problem:

Ich habe meinen PC neuaufgesetzt (neuer CPU Kühler, Wärmeleitpaste, 2. HDD verbaut) und Windows 10 Pro 64 bit wieder aufgespielt.

Alle Daten übernommen (nur Musik, Videos, Bilder etc.) und alles wieder installiert.
In Firefox benutzte ich auch zuvor AdBlock Plus, AdBlock Ultimate, Privacy Badger und NoScript.
Es lief alles problemlos und ich war sehr zufrieden.

Nun habe ich aber bei Instagram auf dem PC (nicht die App, nur in Firefox) das Problem, dass der Feed nicht lädt, keine Bilder und wenn einige Bilder geladen werden kann ich nicht weiterscrollen. Ich habe dann mal in die Konsole geschaut und diese Meldung gesehen:

Quellübergreifende (Cross-Origin) Anfrage blockiert: Die Gleiche-Quelle-Regel verbietet das Lesen der externen Ressource auf . (Grund: Berechtigung/Credential wird nicht unterstützt, wenn die CORS-Kopfzeile 'Access-Control-Allow-Origin' auf '*' gesetzt ist).

Nun lese ich natürlich auch so heraus dass es wohl eine Art Zugriff verweigert bzw. eine Regel die Erlaubnis verweigert.
Jedoch hatte ich das Problem zuvor nie im Browser, was soll ich nun tun?
Auch kann ich nun auf meiner Lieblingsseite für Serien (Seite nenne ich nicht) keine Episode mehr abspielen ohne das ich beide Adblocker deaktiviere (typische Warnung man solle den Adblocker deaktivieren sonst wird kein Video gezeigt), jedoch sobald ich das tue kommen Ads von freizügigen Damen und ständige PopUps die ich wie gesagt vor der Neuaufsetzung meines PCs/Browsers nicht hatte, OBWOHL beide Adblocker aktiv waren (?). Dafür würde ich gerne auch Hilfe erhalten, gerne auch via. PN

Es würde mich sehr freuen wenn mir dort jemand helfen könnte bei den beiden Problemen

MfG
thejojo
Nox Player wäre eine gute Alternative.
ElongateX is online now  
Old 03/08/2020, 00:41   #4
 
ThoiXn's Avatar
 
elite*gold: 330
Join Date: Feb 2019
Posts: 450
Received Thanks: 213
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Nox Player wäre eine gute Alternative.
Ein Android Emulator soll das Problem mit dem Browser Firefox helfen...?

Ich weiß leider nicht was für ein Script, Datenbank o.ä. du in Adblock oder sonstige Add-Ons verwendest.
Was ich nur sagen kann ist, das die Webseiten immer voranschreiten, Adblock detect oder sonstige Scripts die was verhindern.

Beim Adblock evtl eine andere Datenbank verwenden
ThoiXn is offline  
Old 03/08/2020, 04:32   #5
 
thejojo123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 331
Received Thanks: 6
Ich habe nun Firefox mit der helper.exe deinstalliert, in appdata und in program files alle ordner gelöscht und in der regedit den Eintrag von Mozilla entfernt. PC neugestartet Firefox neuinstalliert, Add ons wegggelassen...nach wie vor die Meldung.

Ich benutze AdBlock Plus, AdBlock Ultimate, PrivacyBadger und NoScript.

Es muss doch einen Weg geben diese blockierte Anfrage wieder zu erlauben?
Auf meinem alten Setup also gleicher PC etc konnte ich alles nutzen ohne irgendwelche blockierten Anfragen :/

Mir gehen ein wenig die Ideen aus
thejojo123 is offline  
Old 03/08/2020, 08:42   #6



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,647
Received Thanks: 3,360
Quote:
Originally Posted by ThoiXn View Post
Ein Android Emulator soll das Problem mit dem Browser Firefox helfen...?
Nein aber sein Instagram Problem pragmatisch.
ElongateX is online now  
Old 03/08/2020, 12:11   #7
 
ThoiXn's Avatar
 
elite*gold: 330
Join Date: Feb 2019
Posts: 450
Received Thanks: 213
Quote:
Originally Posted by thejojo123 View Post
Ich habe nun Firefox mit der helper.exe deinstalliert, in appdata und in program files alle ordner gelöscht und in der regedit den Eintrag von Mozilla entfernt. PC neugestartet Firefox neuinstalliert, Add ons wegggelassen...nach wie vor die Meldung.

Ich benutze AdBlock Plus, AdBlock Ultimate, PrivacyBadger und NoScript.

Es muss doch einen Weg geben diese blockierte Anfrage wieder zu erlauben?
Auf meinem alten Setup also gleicher PC etc konnte ich alles nutzen ohne irgendwelche blockierten Anfragen :/

Mir gehen ein wenig die Ideen aus
Wenn du NoScript verwendest kannst du einzelne Scripts verhindern und erlauben
ThoiXn is offline  
Old 03/08/2020, 18:25   #8
 
ragnarrloth's Avatar
 
elite*gold: 572
Join Date: Feb 2020
Posts: 53
Received Thanks: 7
Blöde Frage, aber mal ein anderen Browser ausprobiert? Das kann durchaus sein, dass der AdBlocker bei Instagram einen Alarm auslöst, weil im Hintergrund ein Script läuft, den Instagram nicht kennt und extra nein sagt.

Versuch es mal mit anderen Browsern.
ragnarrloth is offline  
Old 03/08/2020, 18:32   #9
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,912
Received Thanks: 5,841
Wieso hast du an sich zwei AdBlocker installiert? Ich würde dir uBlock Origin empfehlen. Die Warnung in der Console wird übrigens auch von Chrome angezeigt. Ist soweit nur ein Hinweis, je nach Version kann der Browser (weiß ich zu mindestens von Chrome) das automatisch blockieren, was du jedoch in den Browser-Einstellungen (noch) deaktivieren kannst.

Deaktiviere mal alle deine Skripts und schaue, ob dann Instagram wieder läuft. Falls ja, so liegt es an den Skripts. Mit NoScript (oder uBlock) kannst du einzelne Skripts der jeweiligen Seiten ausführen lassen oder blockieren. Schaue mal, ob NoScript einen negativen Einfluss auf Instagram hat.
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2020, 19:18   #10
 
ThoiXn's Avatar
 
elite*gold: 330
Join Date: Feb 2019
Posts: 450
Received Thanks: 213
Es ist unabhängig an sich aus egal wie viele Adblocker man installiert hat.
Ob es Sinn macht ist gerade nicht von relevant, kenne sehr viele die auch uBlock Origin und Adblocker Ultimate in Kombination nehmen oder alles.

Das momentane Problem ist denke ich das @ nicht wirklich Ahnung hat was die Plugins/Add-Ons so machen.

Aus dem Text hergeleitet:
"Auf meinem alten Setup also gleicher PC etc konnte ich alles nutzen ohne irgendwelche blockierten Anfragen :/"

Adblock verhindert Werbungen
PrivacyBadger verhindert Tracker Verfolgungen

NoScript verhindert Scripts.

Zittiere aus der Beschreibung:
Mit NoScript können Sie JavaScript, Flash, Java und andere ausführbare Inhalte bloß auf vertrauenswürdigen Domains Ihrer Wahl zulassen, z.B. beim Online-Banking. Somit verhindern Sie aus der Ferne ausnutzbare Schwachstellen inklusive Spectre und Meltdown.

Ich weiß nur von damals, das wenn du auf eine Seite XY gehts, unten Rechts bei NoScript die einzelne Scripts erlauben kannst und verbieten kannst. Irgendwo gibt es dort auch die Möglichkeit die Seiten Einstellung wieder auf default einzustellen.
ThoiXn is offline  
Old 03/09/2020, 00:19   #11
dotCom
 
Devsome's Avatar
 
elite*gold: 12400
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 15,878
Received Thanks: 4,385
Probiere den Private Mode in Firefox aus, sollte das gehen liegt es an einigen Plugins. Also alle deaktivieren und nach und nach wieder aktivieren, schauen bei welchem es dann nicht mehr geht.
Devsome is offline  
Old 03/11/2020, 23:19   #12
 
thejojo123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 331
Received Thanks: 6
Hallo,

ich habe es nochmal im privaten Modus versucht mit allen Addons deaktiviert.
Es funktioniert nicht.

NoScript kann ich bedienen und ich habe alles freigegeben was ging.

Leider besteht das Problem nach wie vor
thejojo123 is offline  
Old 03/12/2020, 13:33   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2019
Posts: 739
Received Thanks: 530
Quote:
Originally Posted by thejojo123 View Post
Hallo,

ich habe es nochmal im privaten Modus versucht mit allen Addons deaktiviert.
Es funktioniert nicht.

NoScript kann ich bedienen und ich habe alles freigegeben was ging.

Leider besteht das Problem nach wie vor
Hast Du vielleicht noch einen AdBlocker am laufen der über dem Browser steht?
nocie is offline  
Old 03/12/2020, 13:37   #14


 
iMostLiked's Avatar
 
elite*gold: 1337
Join Date: Apr 2013
Posts: 6,487
Received Thanks: 3,186
Bitte einmal die folgende aufrufen und einen Screenshot der Seite posten. Stelle sicher, dass du in dem jeweiligen Browser eine aktive Sitzung hast und eingeloggt bist.

Hast du es bereits mit einem anderen Account probiert?
iMostLiked is offline  
Old 03/12/2020, 22:23   #15
 
thejojo123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 331
Received Thanks: 6
Hallo,

nein ich benutze keinen externen AdBlocker. Auch in Chrome habe ich dieses Problem, wobei am Router eigentlich nichts geändert wurde und die Windows Firewall...da bin ich mir nicht sicher aber ich denke diese ist daran nicht Schuld...?
@d:

error
message "Invalid OAuth 2.0 Access Token"
type "IGApiException"
code 190
error_data []
fbtrace_id "AFlbuLfgcgSGm3XYQKISvKa"
thejojo123 is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 16:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.