Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 05:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Auto radio schrotten

Discussion on Auto radio schrotten within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

MtoAtoX's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 27
Auto radio schrotten

huhu leute :P

ich hab da so ne frage .. und zwar hab ich ein älteres autoradio dass immer faxen macht

und zwar spinnt immer nach ner weile der cd spieler ... ich habs nun schon 3 mal zur reparatur gebracht und es richten lassen .. die garantie läuft auch nur noch 1 1/2 monate und ich habs heute frisch von der reparatur abgeholt ... bin auch total unzufrieden mit dem gerät und hätt gern n neues für das geld was ich fürs alte ausgegeben hab (85€) naja im moment läufts wieder einwanfifi aber ich wills los werden und suche einen weg um es technisch zu schaden dass ich es ein letzes mal einschicken kann um ein tauschmodel zu bekommen

weiß einer rat was man da so pfuschen kann so dass es die garantie auf jeden fall übernimmt ? wie z.b verdreckten Laser oder sonstiges ...

es sollte auf jeden fall simpel zu beschädigen sein ohne groß abschrauben abbrechen oder sonst was ...

würde mich auf ne schnelle antwort freuen da die garantie nach reparatur nicht erneuert wird ...

ahja es handelt sich um dass radio :Kenwood KDC-W3041G
falls es jemand ne hilfe ist^^
MtoAtoX is offline  
Old 02/25/2010, 23:24   #2

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Hier im Tech-Support gehts drum Sachen wieder zum laufen zu bringen und nicht die Geschäfte zu bescheissen.
Kazaaa is offline  
Old 02/25/2010, 23:30   #3

elite*gold: 101
Received Thanks: 3,601
du hast keinerlei ahnung von garantieansprüchen und umtauschrecht.

weder ist ein verdreckter laser ein garantieanspruch noch hast du ein umtauschrecht wenn du es kaputt machst.
bluthusten is offline  
Old 02/25/2010, 23:40   #4

MtoAtoX's Avatar

ich wills aber los werden... es geht mir nicht ums bescheissen... sondern dass das gerät einfach ein stück schrott ist der es nicht wert ist gekauft zu werden...und deshalb will ich es umtauschen

und bevor ich fast 90€in den mülleimer werfe versuche ich eben noch ein wenig was draus zu gewinnen ich meine es hat ja schon fast 2 jahre auf dem buckel als meine eltern das radio genuzt haben doch die haben sich ebenfalls aufgeregt dass es dauernd abschmiert

außerdem schreibe ich nicht den thread um mich belehren zu lassen wie man es richtet sondern wie ich einfach einen umtausch möglich machen kann ...

@bluthusten: ahja ich hab also keine ahnung ? und deshalb wurde ich auch telefonisch informiert dass der hersteller "KENWOOD" seine ware ersezt bei mangelnder qualität oder häufigen problemen ihrer Geräte? bevor du sowas sinnlos postest... lass es lieber bleiben
MtoAtoX is offline  
Old 02/26/2010, 07:17   #5

Gordge's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
Quote:
Originally Posted by bluthusten View Post
du hast keinerlei ahnung von garantieansprüchen und umtauschrecht.

weder ist ein verdreckter laser ein garantieanspruch noch hast du ein umtauschrecht wenn du es kaputt machst.
^this!

also... erstmal zum wichtigsten... wenn du einen Mangel an einem Gerät hast und du diesen Mangel VOR ablauf der Garantie bekant gibst und die Reparatur nichts bringt muss zumindest dieser Mangel trozdem behoben werden, auch wenn keine Garantie mehr besteht, den die ursächliche Meldung bestand schon innerhalb der Garantiezeit.

Du wirst das Gerät nun los in dem du das Gerät nach dem dritten Reparatur versuch zurückgibst und einen Ersatz verlangst, nach Deutschem Gewährleistungsgesetz ist der Händler nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen dazu verpflichtet, das Gerät zurückzunehmen und auszutauschen. Ganz wichtig: der Händler.... nicht der Hersteller, d.h. er ann dir nicht ankommen und sagen, das er dann erstmal das Radio einschicken muss, ER (also als Händler) muss das Gerät tauschen.
Das nennt sich dann Kaufmännisch "Wandlung".

regards
Gordge
Gordge is offline  
Old 02/26/2010, 08:08   #6

MtoAtoX's Avatar

vielen danke Gordge so war es ja auch ich habs in nem Hi-Fi Schuppen namens UE2000 gekauft (is zwar nicht groß aber soll ziemlich berühmt sein) XD

naja und der hat auch gesagt dass er das gerät ab der nächsten reparatur an sich nehmen wird sobald es wieder i.welche mängel hat und dann ER (der laden) dann mit den leuten von KENWOOD ausmachen würde gegen welches neue radio meins dann ausgetauscht wird also ich hab nicht persönlich mit den leuten von KENWOOD geredet so war dass auch nicht gemeint

außerdem gabs so ne ähnliche aktion schon mit meinem Blackberry-Storm wo eben ständig die gehörmuschel defekt war oder der lautsprecher nicht mehr funktionierte ...

nach dem 4tem umtausch bekam ich mein geld zurück (von VODAFONE) und konnte mir ein neues aussuchen

naja ... peAce
MtoAtoX is offline  
Old 02/26/2010, 18:17   #7

elite*gold: 101
Received Thanks: 3,601
Quote:
Originally Posted by MtoAtoX View Post
@bluthusten: ahja ich hab also keine ahnung ? und deshalb wurde ich auch telefonisch informiert dass der hersteller "KENWOOD" seine ware ersezt bei mangelnder qualität oder häufigen problemen ihrer Geräte? bevor du sowas sinnlos postest... lass es lieber bleiben
ich bin kundendienst techniker also spar dir dein gebrabbel.
mangelnde qualität muss man innerhalb der ersten 14 tage nach kauf melden. ebenfalls gilt ein umtausch nur beim 4. auftreten des SELBEN problems obwohl es schon 3mal repariert wurde.
bluthusten is offline  
Reply