Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 02:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

VPS gemietet. alles legitim?

Discussion on VPS gemietet. alles legitim? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
VPS gemietet. alles legitim?

Hey,

habe über einen Discord Server, der recht frisch ist einen virtual Private Server gemietet, welcher eine GPU besitzt.
Der Anbieter hat noch keine aktive Homepage. Habe bereits per PayPal gezahlt und mein Server wird gerade aktiviert.

Der Betreiber meinte, dass ich mich über das RDP Protocol mit dem Server verbinden soll, damit klappts am besten.

Nun kommt mir das Ganze ein wenig komisch vor, weil der noch keine Homepage hat etc. Ist es möglich, dass ich mich mit dem Server über das RDP verbinde und der Typ meinen Pc irgendwie hacken kann? Oder kann er irgendwelche Daten auslesen etc etc?

Wenn ich mich mit dem gemieteten Server nun verbinde und über diesen Spiele spiele, surfe etc. wird dann logischerweise die IP des Servers an die jeweiligen Sachen übermittelt, richtig? Und es gibt für den Serverbetreiber auch keine Möglichkeit einzustellen, dass meine Main IP von zuhause z.B. Spielen wie WoW, Fortnite usw übermittelt wird? Habe nämlich vor über den Server zu botten und meine richtige IP darf nicht durchkommen.
bingobongo09 is offline  
Old 02/18/2020, 08:44   #2

.Wanted's Avatar

elite*gold: 480
Received Thanks: 2,394
Das RDP ist eine ganz normale PC Fernsteuerung. Der Server speichert natürlich die eingehenden Netzwerke, bzw. kann diese auslesen, außer die Verbindung ist verschlüsselt. Ein ferngesteuerter Computer/Server übermittelt natürlich seine eigene IP. Rein technisch gesehen, kann der Server nicht die IP deines Netzwerks nutzen um sich online zu identifizieren. Dafür müsste sich der Server erst in dein eigenes Netzwerk einwählen, was er normalerweise so nicht kann. Ob er dich hacken kann hängt von seinen skills ab. Sicherheitshalber einfach ein paar ports (bzw. tcp/udp 3389) schließen und data transfer direkt in der RD Software verbieten.
.Wanted is offline  
Thanks
1 User
Old 02/18/2020, 09:29   #3

elite*gold: 90
Received Thanks: 202
Er braucht keine Ports zu schließen und auch nichts in der RemoteDesktopverbindung software (würde die von windows einfach nehmen) verbieten da der data transfer per default deaktiviert ist.
Du machst ihn durch solche aussagen nur noch unsicherer und ob er das eingestellt bekommt ist eher fraglich

Finds komisch das du meinst das er port 3389 schließen soll lol warum? ergibt iwie kein sinn
jooodzszsz is offline  
Old 02/18/2020, 10:24   #4

.Wanted's Avatar

Quote:
Originally Posted by jooodzszsz View Post
Er braucht keine Ports zu schließen und auch nichts in der RemoteDesktopverbindung software (würde die von windows einfach nehmen) verbieten da der data transfer per default deaktiviert ist.
Du machst ihn durch solche aussagen nur noch unsicherer und ob er das eingestellt bekommt ist eher fraglich

Finds komisch das du meinst das er port 3389 schließen soll lol warum? ergibt iwie kein sinn

Wenn der Port zu ist kann man über das RDP nicht auf seinen Windows Rechner zugreifen. Ja, man muss das erst einrichten, damit man über das RDP zugreifen kann, bei aktivem data transfer kann man jedoch das System beeinflussen. Er hat nicht gesagt ob er eine andere Software nutzt/nutzen muss als WRD, daher kam das mit dem sperren. Das einzige was der VPS 'Anbieter' machen kann ist seine IP auslesen für kiddy DOS-Attacken (warum auch immer) und Daten übertragen wenn data transfer aktiv ist. Wenn er sich selber nicht sicher ist und der Person nicht vertraut, weil er/sie keine nennenswerten testimonials hat, dann gehe ich darauf ein.
.Wanted is offline  
Thanks
1 User
Old 02/19/2020, 16:53   #5

GYJohn's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 136
Noch ein paar Anmerkungen von mir:
* Online Games mit niedrigen Pingzeiten über RDP spielen -> Wenns überhaupt funktioniert, wirst du damit nicht glücklich
* RDP allgemein übers Internet find ich schwierig. Ich weiß, machen viele..
* Angenommen du kannst in deinen Onlinegames über den Server botten, ist die Gefahr meines Erachtens sogar höher dass du gebannt wirst, weil sich die IP von der Kiste nie ändert
GYJohn is offline  
Old 02/21/2020, 05:32   #6

LeggoBeggo's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post

Wenn der Port zu ist kann man über das RDP nicht auf seinen Windows Rechner zugreifen. Ja, man muss das erst einrichten, damit man über das RDP zugreifen kann, bei aktivem data transfer kann man jedoch das System beeinflussen. Er hat nicht gesagt ob er eine andere Software nutzt/nutzen muss als WRD, daher kam das mit dem sperren. Das einzige was der VPS 'Anbieter' machen kann ist seine IP auslesen für kiddy DOS-Attacken (warum auch immer) und Daten übertragen wenn data transfer aktiv ist. Wenn er sich selber nicht sicher ist und der Person nicht vertraut, weil er/sie keine nennenswerten testimonials hat, dann gehe ich darauf ein.
Quote:

So, habe mal über cmd alle offenen Ports abgecheckt, da ist 3389 gar nicht aufgelistet, daher kann ich davon ausgehen, dass der Port geschlossen ist?

Habe alles komplett deaktiviert, siehe Screens:

Passt das nun so alles?

Wie deaktivier ich Datentransfer?
LeggoBeggo is offline  
Old 02/21/2020, 06:33   #7

elite*gold: 90
Received Thanks: 202
Quote:
Originally Posted by LeggoBeggo View Post
So, habe mal über cmd alle offenen Ports abgecheckt, da ist 3389 gar nicht aufgelistet, daher kann ich davon ausgehen, dass der Port geschlossen ist?

Passt das nun so alles?

Mach einfach garnichts und connecte dich normal mit dem RemoteDesktopPanel . Es ist alles per default immer deaktiviert.

Schau wie du ihn jetzt total verunsicherst und panik machst
jooodzszsz is offline  
Old 02/21/2020, 13:05   #8

.Wanted's Avatar

Quote:
Originally Posted by LeggoBeggo View Post

Passt das nun so alles?

Beim Windows Remote Desktop ist die anfängliche Einstellung immer deaktiviert. Connecte einfach.

Wenn du das, aus welchem Grund auch immer, einschalten willst:

Quote:
Mach einfach garnichts und connecte dich normal mit dem RemoteDesktopPanel . Es ist alles per default immer deaktiviert.

Schau wie du ihn jetzt total verunsicherst und panik machst
Jo, stimmt schon. Ich gehe aber lieber auf Nummer sicher. Nächstes mal gehe ich etwas sanfter ran.
.Wanted is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2020, 16:46   #9

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Moin,
möchte man hier eine scheibe mehr sicherheit, sollte man über das Härten des systems mit bordmitteln nachdenken. Anleitungen dazu im netz. Eventuel wurde dies auch schonmal hier mit win10 besprochen.
Verleihnix is offline  
Reply

Tags
vps