und zwar gibts nen problem mit dem pc von nem kollegen.
werde mir das zwar übermorgen persönlich anschauen , aber villeicht habt ihr ja noch ne idee auf die ich nicht gekommen bin.
hier erstmal das problem:
Der Pc läuft laut angaben zwischen 1-3 Minuten , anschließend erscheint der normale windows bluescreen mit "ein problem is aufgetreten" (ohne error codes).
Was wir bereits versucht haben:
so jetzt sind meine vermutungen:
-Ram
-mainboard
-cpu kühlung
bezüglich der cpu kühlung hat er noch nen "älteren" kühler anschluss (die lüfter mit den 4 "ovalen" schrauben rings herum , die man einfach nur rein steckt und dreht), da dort aber 2 stifte hinten abgebrochen sind , hab ich ihm gesagt er solle das ganze einfach mit heißkleber befestigen (stifte waren zwar noch da aber die "flügel" oder klemmen davon waren auf einer seite abgebrochen)
an sich geht da ja nichts kaputt , hab auch schon das ein oder andere mit heißkleber gefixxt
frage ist nur ob es immer noch sein kann das der cpu zu schlecht gekühlt wird.
meine fragen:
- wie lange würde es dauern bis eine cpu abraucht wenn man diese komplett ohne kühlung laufen lassen würde (mit windows start mit einberechnet)?
-liegt es eurer meinung nach am mainboard oder am ram ? (oder vllt sogar an was komplett anderen ?!)