Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Niedrige FPS - Woran liegt's?

Discussion on Niedrige FPS - Woran liegt's? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

FlamingEternity's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
Niedrige FPS - Woran liegt's?

hey,

ich habe vor ein paar Wochen Aion ausprobiert und fand's auch sehr gut,
allerdings wurde der Spielspaß dadurch gedämpft, dass ich ständig wenig FPS hatte,
sodass das Spiel ziemlich geruckelt hat (von 10-25 FPS)

Habe mir dann mal das Programm "Furmark" geladen und habe einen Test gemacht,
ich komme dort auf 2-3 FPS (WTF?!).

Mir ist bewusst, dass mein Rechner alt ist und ich möchte mir auch demnächst einen Neuen kaufen,
allerdings wollte ich jetzt mal wissen, woran das eigentlich liegt bzw. ob man das dann evtl. doch noch beheben könnte mit einem neuem Prozessor/Graka...

Ein Freund hat gemeint, dass es am Singlecore-Prozessor liegt,
jemand anderes sagt wiederum daran könnt's nicht liegen, also bitte klärt mich auf =D

PC:
Betriebssystem: WinXP Professional, Service Pack 3
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.60 Ghz - Singlecore halt
Arbeitsspeicher: 3200MB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400 GS - neuster Treiber installiert

Vor Aion habe ich WoW gespielt, dort hatte ich so 30 FPS außerhalb der Stadt, auch nicht wirklich gut...
Wenn's am Internet liegen würde, würde ich bei Furmark ja auch nicht so schlecht abschneiden,
weil dass ja nix mit dem Internet zu tun hat, oder?
(Beim Speedtest bekomme ich 1.3 MBit/s - DSL6000 - scheiss Leitungen hier)

Naja also danke für die, die sich erbarmen den Text zu lesen, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

bye
FlamingEternity is offline  
Old 02/22/2010, 19:36   #2

Noxian's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 4,496
Alles in allem würde Ich sagen, dass der PC einfach zu schlecht ist.
2-3 FPS bei Furmark ist plausibel, da Ich mit meiner 4670 auch nur so auf 20-25 komme und die 8400GS ist halt einfach keine Karte zum zocken.
Singlecore ist auch so 'ne Sache und beinflusst die FPS auch beträchtlich, zwar nicht so stark wie die GPU, aber trotzdem muss ein neuer her wenn du richtig zocken willst.
Beheben kannste das, wie schon gesagt nur mit neuen Teilen, da übertakten bei dir nicht in Frage kommt, da der Leistungszuwachs zu gering ist.
Noxian is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2010, 19:43   #3

Neofight's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 103
Erstmal es liegt definitiv an der Grafikkarte ! danach komtm der Single Core !

und zum Thema internet du Lädst mit 1,3 MB/s bei DSL6K ? normal hast du max 800 KB/s !! vonwegen scheiss leitungen

aber ohne scheiss mit der 8400 GS kannst du jegliche neuesn spiele etc pp vergessen da es ne Pure Office Karte ist !
Neofight is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2010, 19:55   #4

Noxian's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 4,496
Quote:
Originally Posted by Neofight View Post
Erstmal es liegt definitiv an der Grafikkarte ! danach komtm der Single Core !

und zum Thema internet du Lädst mit 1,3 MB/s bei DSL6K ? normal hast du max 800 KB/s !! vonwegen scheiss leitungen

aber ohne scheiss mit der 8400 GS kannst du jegliche neuesn spiele etc pp vergessen da es ne Pure Office Karte ist !
Ich denke mal er meint 16k^^
Er kann nicht nur die neuesten Spiele vergessen, sondern auch viele Ältere, da die Karte einfach viel zu schlecht ist. Und die 8400GS als Office Karte zu bezeichnen ist auch ein bisschen übertrieben, da es schon Onboard Grafikkarten gibt, die besser sind :O
Noxian is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2010, 20:14   #5

FlamingEternity's Avatar

Received Thanks: 5
hi,

okay also ich denke nen neuer PC ist fällig, aber jetzt weis ich wenigstens woran's lag.

Also vielen Danke an alle die mir geholfen haben!

bye
FlamingEternity is offline  
Old 02/23/2010, 20:48   #6

Received Thanks: 364
nurnoch so als tipp für dich und andere
FurMark solltest ihr nie als Benchmark Tool nehmen, da es euch zur sicherheit nur deprimieren wird =P
Anonymous™ is offline  
Old 02/24/2010, 08:43   #7

Neofight's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 103
Quote:
Originally Posted by nurfürsdownloaden View Post
nurnoch so als tipp für dich und andere
FurMark solltest ihr nie als Benchmark Tool nehmen, da es euch zur sicherheit nur deprimieren wird =P
Also ich für meinen teil Deprimiert es mich Ganz und Garnicht !

Für n Low End Sys bin ich Zufrieden damit
Neofight is offline  
Old 02/24/2010, 10:19   #8

invisible's Avatar

Received Thanks: 2,961
Quote:
Originally Posted by Neofight View Post
Also ich für meinen teil Deprimiert es mich Ganz und Garnicht !

Für n Low End Sys bin ich Zufrieden damit
Scho recht^^ Die Graka hab ich aber auch, ist fein.

Naja Thema beendet daher: #closed
invisible is offline  
Closed Thread