Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Microsoft Security Essentials Fehler Code 0x80240022

Discussion on Microsoft Security Essentials Fehler Code 0x80240022 within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Lil_Chiller's Avatar

elite*gold: 310
Received Thanks: 19
Question Microsoft Security Essentials Fehler Code 0x80240022

Hallo

Wer kann mir hier weiter Helfen!? hab das problem jetz schon 10 Tage unter Win7. Ultimate

Ich hab auch schon viel über Google Suche versucht, leider bringen die mir 0 Erfolg, Deinstll u. Neu Install hab ich auch schon versucht, hatte auch nicht geholfen, sowie über die Windows Update gehts auch nicht der Download bricht ab mit dem Fehler Code 800B0109 alle anderen Updates die ich in Win bekommen gehen ohne Problemme nur bei Microsoft Security Essentials geht wieder nix..

Kennt jemand die Lösung für mein Problem!? Was kann ich noch versuchen!??

Chiller!
Lil_Chiller is offline  
Old 10/29/2019, 21:27   #2

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,931
Schmeiß das Programm einfach runter.
Taugt doch eh nichts.
fenster3000 is offline  
Old 10/29/2019, 23:24   #3

Lil_Chiller's Avatar

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Schmeiß das Programm einfach runter.
Taugt doch eh nichts.
Finde ich jetz nicht.. Was wäre deiner Meiner nach den am besten!?
Lil_Chiller is offline  
Old 10/30/2019, 00:29   #4

fenster3000's Avatar

Windows 10 nutzen in Kombination mit dem Defender.
Oder einfach gar keins von solchen Tools und gelegendlich mal mit Malwarebytes drübergucken.
Alternativ eben Tools wie G DATA, wobei es dort auch wieder Vor- und Nachteile gibt.

Aber wie gesagt. Security Essentials ist halt Müll.
Hat das letzte Programmupdate auch irgendwie 2016 oder 2017 bekommen.
Macht da also absolut keinen Unterschied, ob du es nutzt oder nicht. Jede halbwegs aktuelle Schadware wird da entsprechende Lücken kennen das Teil auszuhebeln.

Außerdem wird im Januar eh der Windows 7 Support eingestellt. Da musst du dann eh auf Windows 10 wechseln.
fenster3000 is offline  
Old 10/30/2019, 10:38   #5

Rocky's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 965
Ich würde das Programm ebenfalls löschen.
Mit Avira und dem eigenen Gehirn, sollte eigentlich selten etwas passieren.
Malwarebytes kann man dann ab und an mal laufen lassen, wie es schon gesagt wurde.
Rocky is offline  
Old 10/30/2019, 21:08   #6

Lil_Chiller's Avatar

Quote:
Windows 10 nutzen in Kombination mit dem Defender.
Oder einfach gar keins von solchen Tools und gelegendlich mal mit Malwarebytes drübergucken.
Alternativ eben Tools wie G DATA, wobei es dort auch wieder Vor- und Nachteile gibt.

Aber wie gesagt. Security Essentials ist halt Müll.
Hat das letzte Programmupdate auch irgendwie 2016 oder 2017 bekommen.
Macht da also absolut keinen Unterschied, ob du es nutzt oder nicht. Jede halbwegs aktuelle Schadware wird da entsprechende Lücken kennen das Teil auszuhebeln.

Außerdem wird im Januar eh der Windows 7 Support eingestellt. Da musst du dann eh auf Windows 10 wechseln.
Das mit Windwos 7 weiß ich ja schon, da bekomm ich alle 3 Tage ne Meldund von MCS das ich auf Windwos 10 umsteigen soll nur ich hab halt kein bock auf Win 10 zudem schaft der PC Win 10 nicht.. schon zu alt dafür hab aber ja schon ein neuer! Dann lass ich keins drauf, weil viren kannste auf mit bekommen.. Defender gabs ja auch bei Vista waurm eig nicht bei Windwos 7!?

Quote:
Originally Posted by Rocky View Post
Ich würde das Programm ebenfalls löschen.
Mit Avira und dem eigenen Gehirn, sollte eigentlich selten etwas passieren.
Malwarebytes kann man dann ab und an mal laufen lassen, wie es schon gesagt wurde.
Avira oder Antivir sind scheisse wegen dene hab ich schon damals 1000 mal mein Pc neu aufsetze müsse weil die einfach alles schrotten was nur geht genau so Behindert wie Mc Security die drin dann sagen wenn du auf Drucktase drückts das du ein Trojana aufem Pc hast.. Das ist nicht grade Safe!
Lil_Chiller is offline  
Old 10/30/2019, 21:34   #7

fenster3000's Avatar

Quote:
Originally Posted by Lil_Chiller View Post
nur ich hab halt kein bock auf Win 10 zudem schaft der PC Win 10 nicht..
Wieso sollte er es nicht schaffen?
Der Ressourcenverbrauch von Windows 7 ist deutlich höher.

Quote:
Avira oder Antivir sind scheisse wegen dene hab ich schon damals 1000 mal mein Pc neu aufsetze müsse weil die einfach alles schrotten was nur geht genau so Behindert wie Mc Security die drin dann sagen wenn du auf Drucktase drückts das du ein Trojana aufem Pc hast.. Das ist nicht grade Safe!
Und wie du siehst taugt Security Essentials genau so wenig.
Also weg damit und gut.
fenster3000 is offline  
Old 10/31/2019, 01:22   #8

Lil_Chiller's Avatar

Quote:
Wieso sollte er es nicht schaffen?
Der Ressourcenverbrauch von Windows 7 ist deutlich höher.

Und wie du siehst taugt Security Essentials genau so wenig.
Also weg damit und gut.
Wegen Mainbord das ist zu alt laut Windows 10! Ist aber auch nicht schlimm da ich den PC nur noch Offline lassen will.. wegen bestimmte sachen.. oder machen mir en Privatserver der !
Lil_Chiller is offline  
Old 10/31/2019, 12:18   #9

elite*gold: 0
Received Thanks: 936
Quote:
Wegen Mainbord das ist zu alt laut Windows 10! Ist aber auch nicht schlimm da ich den PC nur noch Offline lassen will.. wegen bestimmte sachen.. oder machen mir en Privatserver der !
Wenn du den besagten Rechner "Offline" lassen willst, dann kannst du das mitgelieferte Antiviren Programm auch deinstallieren. Falls du aber wirklich Sicherheit haben willst, empfehle ich die Antivirensoftware von der Fa. Sophos.

Aber im Normalfall, wenn man sich nicht dumm anstellt, wird kein Antivirenprogramm benötigt.

Viele Grüße
Michi
Michi is offline  
Old 12/24/2019, 08:57   #10

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Ich sehe hier anscheinend genau dasselbe Problem. Warum ist das so?

Kopanka is offline  
Reply