Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 09:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Schwere PC Probleme (PC NEU !!! )

Discussion on Schwere PC Probleme (PC NEU !!! ) within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

TheChiller99's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Unhappy Schwere PC Probleme (PC NEU !!! )

Moin

Ich habe einen neuen PC gekauft. Dieser wurde fertig montiert bei mir angeliefert. Dies ist jetzt aber auch schon etwa 2 Monate her. Ich habe diesen aber ohne Windows bestellt. Als er dann da war habe ich natürlich Windows auf die leere Festplatte gezogen. Dies habe ich per USB Stick gemacht.

Mein Pc macht aber seit längerer Zeit schon sehr heftige Probleme. Es sind zu 99% immer Bluescreens mit verschiedenen Fehlercodes. Den letzteren packe ich als Bild in den Anhang mit rein.

Ich bin echt am verzweifeln und finde keine Lösung. Liegt es am Windows ? Liegt es an Treibern ?

Windows Updates sind alle akutell und laut Gerätemanager die Treiber auch. Darum fällt mir persönlich jetzt nichts mehr ein.

Blödes Win 10... mit Win 7 damals NIE derartige Probleme gehabt.

Vielen Dank schon einmal im voraus....

MfG

TheChiller99 is offline  
Old 09/14/2019, 19:18   #2

Mad0ck's Avatar

elite*gold: 313
Received Thanks: 284
Quote:
Originally Posted by TheChiller99 View Post
Moin

Ich habe einen neuen PC gekauft. Dieser wurde fertig montiert bei mir angeliefert. Dies ist jetzt aber auch schon etwa 2 Monate her. Ich habe diesen aber ohne Windows bestellt. Als er dann da war habe ich natürlich Windows auf die leere Festplatte gezogen. Dies habe ich per USB Stick gemacht.

Mein Pc macht aber seit längerer Zeit schon sehr heftige Probleme. Es sind zu 99% immer Bluescreens mit verschiedenen Fehlercodes. Den letzteren packe ich als Bild in den Anhang mit rein.

Ich bin echt am verzweifeln und finde keine Lösung. Liegt es am Windows ? Liegt es an Treibern ?

Windows Updates sind alle akutell und laut Gerätemanager die Treiber auch. Darum fällt mir persönlich jetzt nichts mehr ein.

Blödes Win 10... mit Win 7 damals NIE derartige Probleme gehabt.

Vielen Dank schon einmal im voraus....

MfG

Die aktuelle win10 Version & Build sind meines Erachtens sowieso verbuggt, und ein kompletter Reinfall.

Würde entweder auf 1803 oder 1809 downgraden.
1903 macht viele Probleme mit Graka und Firmware Treibern.
( von Bildruckeln / flimmern / Überhitzungen der Geräte bis zu Performance Probleme ist alles dabei )

Der Fehlercode an sich verweist auf beschädigte DLL's -> Fehlerhafte Registry Werte . Korrupte Installation sind ebenso oftmals eine Ursache.

In der Registy würd ich erstmal nichts anrühren. In diesen Fall wär das auch eine reine Sisyphus arbeit ... Da es in der Theorie alles sein könnte.

Ein re-clone des System würde hier das Sinnvollste sein.

Hoffe konnte helfen.
Mad0ck is offline  
Old 09/17/2019, 10:14   #3

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Würde es Dir etwas ausmachen, die hardware vorzustellen?
Sodann wäre eine genaue beschreibung Deines vorgehens bei der installation hilfreich, außenstehende waren nicht dabei und können daher Deine schritte nicht nachvollziehen.
Welche treiber von woher hast Du wie instaliert?
Den CPU kühler hast Du auf korekten sitz geprüft? Auch alle andere bauteile auf korrekten sitz geprüft?
Verleihnix is offline  
Old 09/24/2019, 08:29   #4

Magnethelm90's Avatar

elite*gold: 203
The Black Market: 150/0/0
Received Thanks: 271
schonmal einen Festplatten Test probiert ?
Magnethelm90 is offline  
Old 09/24/2019, 08:32   #5

Received Thanks: 46
auf 1809 downgraden
amarican is offline  
Old 09/25/2019, 21:18   #6

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
Sonst mal Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sicherheit und Wartung\Zuverlässigkeitsüberwachung checken und auffällige Fehler hier posten.
Freeze is offline  
Old 10/06/2019, 20:08   #7

TheChiller99's Avatar

Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
Die aktuelle win10 Version & Build sind meines Erachtens sowieso verbuggt, und ein kompletter Reinfall.

Würde entweder auf 1803 oder 1809 downgraden.
1903 macht viele Probleme mit Graka und Firmware Treibern.
( von Bildruckeln / flimmern / Überhitzungen der Geräte bis zu Performance Probleme ist alles dabei )

Der Fehlercode an sich verweist auf beschädigte DLL's -> Fehlerhafte Registry Werte . Korrupte Installation sind ebenso oftmals eine Ursache.

In der Registy würd ich erstmal nichts anrühren. In diesen Fall wär das auch eine reine Sisyphus arbeit ... Da es in der Theorie alles sein könnte.

Ein re-clone des System würde hier das Sinnvollste sein.

Hoffe konnte helfen.

Ich würde es mal mit einem downgrade versuchen. Wie genau downgrade ich denn mein Windows ?

Lg
TheChiller99 is offline  
Old 10/07/2019, 22:54   #8

Received Thanks: 934
Quote:
Originally Posted by TheChiller99 View Post
Ich würde es mal mit einem downgrade versuchen. Wie genau downgrade ich denn mein Windows ?

Lg
Ein Downgrade ist auf keinen Fall zu empfehlen. Damit würdest du große Sicherheitslücken wieder aufmachen. Des Weiteren läuft der Support von 1809 bald aus und somit würde Windows 10 zwangsweise wieder auf eine neuere Version updaten, ohne das du es möchtest.

Auf Windows 7 zu upgraden ist ebenfalls zu vermeiden!

Folgendes kannst du noch probieren:

-Mit einem tool (bsp. DBAN) einen USB Stick formatieren und mit diesem deine Festplatte mit "nullen" und "einsen" überschreiben (tut. gibt es genug im Netz)

-eine andere Festplatte anschließen und schauen ob es zu Problemen kommt

-RAM test, CPU test, Festplatten test, GPU test (diverse tools sind im Netz zu finden)

Ansonsten kannst du dir über die Ereignisanzeige alle Probleme die der Rechner hat anzeigen lassen.
Michi is offline  
Reply