Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 00:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

CSGO FPS drops, aber warum?

Discussion on CSGO FPS drops, aber warum? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Supreme Codeine's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 11
CSGO FPS drops, aber warum?

Moin folgendes Setup gerade frisch installiert alles:

Ryzen 3 2200g
16gb ram
rx 570 power color 4gb
240gb ssd
1tb hdd
b450 pro4 mainboard

Das sollte doch locker laufen? komme auf 4:3 und mittleren einstellung aber nicht mal ständig über 100 fps auf dust2...

game dvr ist schon aus, weiß noch wer was?
Supreme Codeine is offline  
Old 07/27/2019, 02:58   #2

xPunkRat's Avatar

elite*gold: 228
Received Thanks: 79
Musst Russe sein um Dust 2 vernünftig Spielen zu können.
Hast du eventuell irgendwas im Hintergrund am laufen dass Leistung ziehen könnte?
xPunkRat is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2019, 06:43   #3
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Krotus is offline  
Old 07/27/2019, 09:45   #4

elite*gold: 416
Received Thanks: 38
Überprüfen ob nicht die iGPU verwendet wird.
Was heißt auf D2 keine 100 fps?
Mit bots?
itanummer is offline  
Old 07/27/2019, 10:18   #5

Supreme Codeine's Avatar

Quote:
Originally Posted by itanummer View Post
Überprüfen ob nicht die iGPU verwendet wird.
Was heißt auf D2 keine 100 fps?
Mit bots?
ja die ist deaktiviert, aber wirft ein mate eine molly dann droppen die von 110 auf 80 fps das kanns doch nicht sein...

EDIT: Mir ist aufgefallen das ich im Menü ganz einfach mit der Maus auf den 2. Monitor gehen kann, also läuft das Spiel im Vollbildfenster obwohl ich nur Vollbild eingestellt habe...
Old 07/27/2019, 13:23   #6

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
Du wirst halt gnadenlos im CPU Limit sein mit den Settings.
Dafür ist ein Ryzen halt nicht gemacht, da ihm die Singlecore Performance fehlt:

Siehst du auch hier:

Da droppen die FPS teilweise auch unter 50 FPS.
fenster3000 is offline  
Old 07/27/2019, 16:13   #7

Supreme Codeine's Avatar

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Du wirst halt gnadenlos im CPU Limit sein mit den Settings.
Dafür ist ein Ryzen halt nicht gemacht, da ihm die Singlecore Performance fehlt:

Siehst du auch hier:

Da droppen die FPS teilweise auch unter 50 FPS.
kann doch irgendwie nicht sein...

EDIT: Denke das hängt mit den Fullscreen zusammen, ich kann die Maus aus den Csgo menü einfach rüber ziehen auf den 2. Monitor, im richtigen Fullscreen könnte man nur bis zur Kante des Spiels irgendwas ist da falsch bei Windows oder der Grafikkarte eingestellt... aber ich weiß nicht was...
Old 07/27/2019, 17:37   #8

fenster3000's Avatar

Das kann schon sein. Siehst du ja auch oben in dem Video. Es ist halt einfach so, dass die CPU stärker belastet wird, umso niedriger die Settings sind. Und CSGO war schon immer ziemlich Intelfokussiert. Zudem ist der 2200G auch nur eine 90€ CPU.

Kannst dir ja mal die Auslastung der einzelen Kerne anzeigen während du zockst. Zum Beispiel mit dem MSI Afterburner in Kombination mit dem Rivatuner. Da kannst du ja dann das OSD ingame einblenden.

Ob es Fullscreen ist oder der Window Mode spielt für die FPS keine Rolle.
fenster3000 is offline  
Old 07/27/2019, 20:49   #9

Supreme Codeine's Avatar

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Das kann schon sein. Siehst du ja auch oben in dem Video. Es ist halt einfach so, dass die CPU stärker belastet wird, umso niedriger die Settings sind. Und CSGO war schon immer ziemlich Intelfokussiert. Zudem ist der 2200G auch nur eine 90€ CPU.

Kannst dir ja mal die Auslastung der einzelen Kerne anzeigen während du zockst. Zum Beispiel mit dem MSI Afterburner in Kombination mit dem Rivatuner. Da kannst du ja dann das OSD ingame einblenden.

Ob es Fullscreen ist oder der Window Mode spielt für die FPS keine Rolle.
ja borderless window mode hat mir schon auf meinen alten Rechner Probleme gemacht, dort lief es nie ganz flüssig und im menü hats auch immer geruckelt

-> auf 1920x1080p gestellt full screen und es lief, das raustabben geht auch ziemlich schnell, das war vorher nie der fall. Aber ich kann mal gucken wegen den Kernen

Quote:
Originally Posted by diamantenausantwerpen View Post
ja borderless window mode hat mir schon auf meinen alten Rechner Probleme gemacht, dort lief es nie ganz flüssig und im menü hats auch immer geruckelt

-> auf 1920x1080p gestellt full screen und es lief, das raustabben geht auch ziemlich schnell, das war vorher nie der fall. Aber ich kann mal gucken wegen den Kernen
EDIT: Ja ich seh's ja ein, anscheinend steht das "G" am Ende vom Ryzen 3 2200g für "Gurke".
Old 07/27/2019, 21:09   #10

fenster3000's Avatar

Ne. Für Grafik.
Sind halt APUs. Haupteinsatzort sind da eher HTPCs oder
ein Office PC für Oma und Opa. Zum zocken maximal, wenn du keine Anforderung hast.

Ein sinnvolles Upgrade wäre wohl ein Ryzen 3600. Einfach vor dem Einbau das neuste UEFI installieten. CPUs tauschen und ab gehts. Damit sollte es schon mal deutlich besser laufen.
fenster3000 is offline  
Old 08/05/2019, 16:49   #11

Yamado94's Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 45
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall bei Rocket League, das Problem lag daran das das Spiel einen Millimeter zum zweiten Desktop hinausschaute.

Gehe mal sicher das du es auf Vollbild hast, bzw verkleinere mal deine Auflösung/Fenster so das es echt nur auf einem Monitor ist.
Yamado94 is offline  
Reply