Hallo zusammen,
momentan bin ich am überlegen, unser Azubi-Konzept hier intern zu überarbeiten. Hauptsächlich in Bezug auf AD/Exchange.
Derzeit ist es so:
Wir haben mehrere Auszubildende in verschiedenen Abteilungen:
2-3 Azubis in der Disposition (jeder hat eigenes Konto)
Dispo-1 Mike Jeffrey
Dispo-2 Max Mustermann
Dispo-3 Jon Doe
1-2 Azubis im Vertrieb (teilen sich das Konto "Vertrieb")
Vertrieb-1 Jonny Afro
Vertrieb-1 Franziskus XIV
Die Signaturen an E-Mails der Disposition bspw. wird über eine Software geregelt und durch die
im AD hinterlegten Daten gefüllt innerhalb der Templates. Name wird mit Mike Jeffrey gefüttert bei Dispo-1 usw.
Bei Vertrieb-1 ist es so, dass lokale Signaturen vorhanden sind und ich das gerne ins AD abgebildet haben möchte.
Die Adresse die nach draußen kommunizieren soll, soll Vertrieb@ bleiben, nur mit den jeweiligen Daten der
Auszubildenden. Im AD kann ich natürlich zwei Konten anlegen, jedoch ist das Problem dass ich nicht für beide
Konten als "Antwortadresse" dann "Vertrieb@" angeben kann. Dann gibt es "Die Proxyadresse ***@ wird bereits von..." benutzt.
Hat jemand für eine solche Situation eine Idee wie man das bestens lösen kann? Es ist immer so, da die Azubis zur Umstellung nicht immer da sind, wir nicht irgendwelchen anderen MA in der Abteilung die Daten geben lassen "um per Teamviewer" die Signatur eben lokal zu ändern. Außerdem kommt Berufsschule und Urlaub dazu, so dass nicht alle dieser "Multi-User-Konten" zur Umstellung änderbar sind, wegen lokale Signatur.
Danke euch!