Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Windows ISO wird nicht zu 100% übernommen

Discussion on Windows ISO wird nicht zu 100% übernommen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2019
Posts: 159
Received Thanks: 45
Edit

Edit



0v0note is offline  
Old 06/02/2019, 11:53   #2
 
elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,688
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by 0v0note View Post
Hallo, ich habe mir die Tage ein Acer Swift gekauft, welches schon von Haus aus Windows Home besitzt, gab leider keine andere Version..

Nun wollte ich natürlich den ganzen Mist wie Candy Crush und Cortana runter bekommen, weshalb ich mir meine vorgefertigte ISO draufspielen wollte.

Die vorgefertigte ISO ist eine WIndows 10 Pro Version und einen Key besitze ich dafür auch. Beim ersten mal hat der gefühlt nix von meiner ISO genommen und Windows Home mit all seinem Müll installiert. Dann wurde mir gesagt, dass der Key wohl im BIOS hinterlegt ist...

Deshalb habe ich dann verhindert, dass der sich den Home Key zieht und direkt meinen Pro Key nimmt, in der Hoffnung, dass der nun dann auch meine Pro ISO annimmt und diese ohne vorinstallierten Müll installiert.

Leider hat der dann trotzdem all dem Müll installiert, obwohl das System diesmal dann die Pro Variante war.


Meine Frage nun: Kann noch mehr im System vorhanden sein als nur der Key?
Den Müll kann er sich nicht aus meiner ISO ziehen, da alles entfernt wurde.
Internetverbindung bestand auch nicht..


Ich habe bereits Linux aufgesetzt um die ganze Platte mal zu überschreiben und habe dann nochmal alle Partitionen gelöscht, damit auch wirklich nichts überbleibt. Hat nichts geholfen.



Ich hoffe jmd hatte ähnliche Erfahrung gemacht und kann helfen, denn ansonsten ist das Gerät echt unbrauchbar für Windows, wenn man nicht mal seine eigenen Windows ISOs drauf deployen kann... zumal das Swift unter Business aufgeführt war und nicht bei der normalen Consumer Abteilung.
Deine ISO ist vermutlich einfach zugemüllt oder die automatische System Erkennung ist aktiviert. Aber frag mich nicht wie genau das nochmal heißt.

Einfach hier ne neue Iso runterladen: https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10 und dann installieren. Bei dem Installationsabschnitt bitte auf "Benutzerdefiniert" klicken.


xCyburn is offline  
Old 06/02/2019, 18:37   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2019
Posts: 159
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by xCyburn View Post
Deine ISO ist vermutlich einfach zugemüllt oder die automatische System Erkennung ist aktiviert. Aber frag mich nicht wie genau das nochmal heißt.

Einfach hier ne neue Iso runterladen: https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10 und dann installieren. Bei dem Installationsabschnitt bitte auf "Benutzerdefiniert" klicken.
Nein, meine ISO funktioniert, wurde mit einer VM getestet.

Wenn ich mir die dort runterlade, dann habe ich doch auch sowas wie Cortana oder nicht? Oder kann ich mit dem "Benutzerdefiniert" sowas alles abwählen?
0v0note is offline  
Old 06/02/2019, 19:56   #4
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2014
Posts: 2,393
Received Thanks: 678
Quote:
Originally Posted by 0v0note View Post
Nein, meine ISO funktioniert, wurde mit einer VM getestet.

Wenn ich mir die dort runterlade, dann habe ich doch auch sowas wie Cortana oder nicht? Oder kann ich mit dem "Benutzerdefiniert" sowas alles abwählen?
Wenn ich ehrlich bin habe ich das bisher so noch nicht gehört, dass man die mitgebrachten Features von Microsoft einfach deaktiviert kann (verbessert mich falls ich falschliegen sollte).

Was ich dir aber raten würde, wäre alle per GPO, Registry und PowerShell zu sperren/löschen, damit verschaffst du dir selben einen großen Überblick.
Habe ich bei meinem jetzigen Rechner auch getan.
Natürlich ist Vorsicht geboten was du an Features von Microsoft sperrst, kann negative folgen für dich haben.

Liebe Grüße
Michi


Michi is online now  
Old 06/04/2019, 08:51   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2019
Posts: 159
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by Michi View Post
Was ich dir aber raten würde, wäre alle per GPO, Registry und PowerShell zu sperren/löschen, damit verschaffst du dir selben einen großen Überblick.
Habe ich bei meinem jetzigen Rechner auch getan.
Natürlich ist Vorsicht geboten was du an Features von Microsoft sperrst, kann negative folgen für dich haben.

Liebe Grüße
Michi
Ja blieb mir nun erstmal nix anderes übrig als die Variante zu nehmen, welche nach der Installation dann erchienen ist und diese dann anzupassen..

Quote:
Originally Posted by Michi View Post
Wenn ich ehrlich bin habe ich das bisher so noch nicht gehört, dass man die mitgebrachten Features von Microsoft einfach deaktiviert kann (verbessert mich falls ich falschliegen sollte).
WinReducer


0v0note is offline  
Reply



« Kann ich eine Portugiesische PSC in Deutschland nutzen? | Win 10 BSOD bei Battleye? »

Similar Threads
Loginhintergrund und Charakterauswahl screen wird nicht übernommen
05/17/2013 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Habe eine locale mit login, gm und char zeichen bearbeitet mit m2zip entpacker, habe locale eix und epk wieder reingezogen (gepackt) und es ist trotzdem alles normal! :(
Problem - Query wird nicht übernommen
05/14/2013 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo, wenn ich in meine Mob_proto die Query der neuen Reittiere einfüge dann auf Run drücke und speichere werden die nicht in der Mob_proto übernommen. Kann jmd. helfen?
CE value wird nicht übernommen HILFE :P
05/05/2013 - General Coding - 3 Replies
hey hey, bin neu hier und erhoffe mir großes so gleich mal folgendes: ich habe mir vor langer zeit war thunder zugelegt. auf youtube findet man allerhand zu diesem spiel. das meiste kann man vergessen. bis ich dann auf einen russischen coder gestoßen bin, welcher seine hacks verkauft!
start.sh ./auth permission denied (chmod wird nicht übernommen)
04/27/2013 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Morgen, hab nun die Atimera files installiert, jedoch bekomme ich beim Starten den oben beschriebenen error. Davor hab ich alle Verknüpfungen neu gemacht da sonst garnichts gehen würde :awesome:. Nun, der Fehler heißt wohl das die Auth Verknüpfung keine 777 Rechte hat, also hab ich chmod -R 777 /usr/home/game und chmod -R 777 /usr/home/game und chmod -R 777 /usr/home/game/g1/auth gemacht. Alles hilft nichts - selbst wenn ich in Filezilla den Authordner nehme und direkt auf 777 stelle,...
Rüstungstextur/mod wird nicht übernommen.
07/04/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Huhu^^ Ich hab ein kleines problemchen Und zwar hab ich bei Schamane weiblich die erste rüstung (shaman_novice) die man bei der auswahl sieht geändert. Dann normal die Pc datein gepackt und in den Client getan. Allerdings ändert sich ingame nichts. Die Rüssis sehen aus wie vorher (unverändert). Bei anderen rüstungen wie die 66er klappt alles einwandfrei. Wäre für antworten sehr dankbar =)



All times are GMT +2. The time now is 22:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2019 elitepvpers All Rights Reserved.