Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 08:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Spiele frieren ein & stürzten dann ab.

Discussion on Spiele frieren ein & stürzten dann ab. within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Produktplatzierung's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 188/0/2
Join Date: Feb 2015
Posts: 2,158
Received Thanks: 330
Spiele frieren ein & stürzten dann ab.

Hey,
ich habe schon eine weile das Problem, dass wenn ich einige Spiele
wie Destiny 2, Rainbow Six Siege auf meinem PC spiele, sie einfach
nach 10 Minuten Spielzeit einfrieren und ich auf den Desktop zurück
geworfen werde.

Alle meine Treiber sind aktuell.
Das sind meine PC Specs:

Prozessor: Intel® Core™ i7-7700K 4x 4.20GHz
Prozessorkühler: Cooler Master Hyper 103
Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 RAM
Grafikkarte: 6144 MB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1060
Mainboard: MSI Z270-A PRO (Chipsatz:Z270/ATX)
Netzteil: 650 Watt Netzteil, Cooler Master

Ich verstehe nicht warum, meine GPU wird um die 75-86 Grad warm
beim Spielen und ich habe schon versucht mit offenem Gehäuse
zu spielen, mit externer Belüftung etc.

Wisst ihr woran das liegen kann?
Ich verzweifel langsam, ich kann kein Spiel entspannt spielen ohne
alle 10-15min auf den Desktop geworfen zu werden..

Liebe Grüße,
Produkti'
Produktplatzierung is offline  
Old 05/31/2019, 13:02   #2


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Bekommst du denn einen Bluescreen oder was passiert genau?

Wenn dein System beim Zocken unter Last einfach abschmiert aber sonst ok ist liegt es sehr wahrscheinlich an der GPU oder am GPU Treiber.

Würde erstmal den aktuellen Grafik Treiber und DDU runterladen und dann im abgesicherten Modus ohne Internet den vorhandenen Treiber mit DDU deinstallieren und danach neuinstallieren.

Dann neustarten und das Internetkabel wieder einstecken.
-i.nwA_ is offline  
Old 05/31/2019, 13:07   #3
 
Produktplatzierung's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 188/0/2
Join Date: Feb 2015
Posts: 2,158
Received Thanks: 330
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Bekommst du denn einen Bluescreen oder was passiert genau?

Wenn dein System beim Zocken unter Last einfach abschmiert aber sonst ok ist liegt es sehr wahrscheinlich an der GPU oder am GPU Treiber.

Würde erstmal den aktuellen Grafik Treiber und DDU runterladen und dann im abgesicherten Modus ohne Internet den vorhandenen Treiber mit DDU deinstallieren und danach neuinstallieren.

Dann neustarten und das Internetkabel wieder einstecken.
Keinen Bluescreen, keinen Blackscreen nichts. Spiel friert ein und schließt
sich dann. Danach bin ich einfach auf dem Desktop. :/

Ich habe bereits die aktuellsten Grafiktreiber
Produktplatzierung is offline  
Old 05/31/2019, 13:19   #4
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Produktplatzierung View Post
Keinen Bluescreen, keinen Blackscreen nichts. Spiel friert ein und schließt
sich dann. Danach bin ich einfach auf dem Desktop. :/

Ich habe bereits die aktuellsten Grafiktreiber
Mal versucht ein benchmark laufen zu lassen? Dabei die Temps nebenher zu beobachten?

Vielleicht ist bei dir die Lüfterregelung nicht richtig eingestellt?
Hol dir MSI Afterburner dreh die Lüfter hoch schau ob es besser wird.
Achileus is offline  
Old 05/31/2019, 15:07   #5
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Krotus is offline  
Old 06/02/2019, 20:05   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 4,405
Received Thanks: 933
Hallo Produktplatzierung,

schau einmal bitte in deiner Windows-Ereignisanzeige ob irgendwelche auffälligen Ereignisse aufgezeichnet worden sind, während dein "Spiel" abstürzt.
Die Windows-Ereignisanzeige kannst du mit der Suchfunktion von Windows 10, mit dem Suchbefehl "Ereignisanzeige", aufrufen.

Gruß
Michi
Michi is offline  
Old 06/02/2019, 21:39   #7
 
elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,689
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by Produktplatzierung View Post
Keinen Bluescreen, keinen Blackscreen nichts. Spiel friert ein und schließt
sich dann. Danach bin ich einfach auf dem Desktop. :/

Ich habe bereits die aktuellsten Grafiktreiber
Ist vermutlich trotzdem ein Bluescreen, musst du aktivieren.


Ich würde auf Überhitzung der Grafikkarte/CPU tippen. Am besten mal einen Benchmark über ein Live Linux testen und die Temperaturen beobachten, bzw. ob dein Computer überhaupt abstürzt.
Linux hat den Vorteil, dass du Treiberprobleme ausschließen kannst. Falls alles bei Linux klappt, würde ich das gleiche nochmal in Windows testen und die Werte vergleichen.

Dein Gehäuse aufmachen ist übrigens kontraproduktiv, dadurch wird eher der Airflow gestört.
xCyburn is offline  
Old 06/02/2019, 21:47   #8


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by xCyburn View Post
Ist vermutlich trotzdem ein Bluescreen, musst du aktivieren.


Ich würde auf Überhitzung der Grafikkarte/CPU tippen. Am besten mal einen Benchmark über ein Live Linux testen und die Temperaturen beobachten, bzw. ob dein Computer überhaupt abstürzt.
Linux hat den Vorteil, dass du Treiberprobleme ausschließen kannst. Falls alles bei Linux klappt, würde ich das gleiche nochmal in Windows testen und die Werte vergleichen.

Dein Gehäuse aufmachen ist übrigens kontraproduktiv, dadurch wird eher der Airflow gestört.
Dachte ich zuerst auch bis ich gelesen habe, dass er eben kein Bluescreen bekommt. Wenn das so ist müsste man auch fragen, ob er jemals am Overclocking mit der GPU rumgespielt hat.
Special is offline  
Old 06/02/2019, 22:08   #9
 
Produktplatzierung's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 188/0/2
Join Date: Feb 2015
Posts: 2,158
Received Thanks: 330
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Dachte ich zuerst auch bis ich gelesen habe, dass er eben kein Bluescreen bekommt. Wenn das so ist müsste man auch fragen, ob er jemals am Overclocking mit der GPU rumgespielt hat.
Habe ich nie gemacht nein, weil ich Angst hatte das ich was kaputt mache.
Ich nutze jetzt MSI Afterburner und habe ein Custom Fan Speed Setup
erstellt wenn die Temperatur meiner GPU hochgeht. Dadurch halten spiele jetzt ein wenig länger aber gehen immer noch aus, nur nach ein wenig längerer Zeit
Produktplatzierung is offline  
Old 06/03/2019, 10:32   #10
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Ich hatte ein ähnliches Problem und musste ein BIOS-Update durchführen, da es irgendwie meine Grafikkarte oder so "geblockt" hatte, wieso auch immer.. Vielleicht versucht du es ebenfalls mit 'nem BIOS-Update?
EseTNoD is offline  
Old 06/09/2019, 22:26   #11
 
.UnlimiTeD's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Mar 2014
Posts: 597
Received Thanks: 24
ganz banaler vorschlag: Graka Entstauben versucht?
.UnlimiTeD is offline  
Old 06/10/2019, 11:00   #12
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Bios mainbord sollte version 7A71v16 haben.
Grakabios ist aktuell?
Wer hat die Graka zusammengelötet? Nvidia war es eventuel nicht.
Je nach graka ist MSI Afterburner nicht geignet.
Verleihnix is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Login & HP stürzten immer ab
10/12/2014 - Metin2 Private Server - 6 Replies
nabend zusammen. folgendes problem. bei uns schmiert immer der login server und die HP gleichzeitig ab und wir wissen nicht wodran es liegt. der auth prozess läuft allerdings wenn wir in putty gucken. syserr des auth servers: SYSERR: Oct 11 20:38:41 :: pid_init:
Neue Grafikkarte Spiele stürzten sofort ab
02/01/2013 - Technical Support - 5 Replies
Hi leute, habe mir heute die Ati Radeon HD 6670 kauft. Wenn ich ein x beliebiges spielstarte, kommt sofort die meldung das die exe nicht mehr funktioniert. die grafikkarte braucht einen 450watt netzteil und mein netzteil hat 750watt, also daran kann das schonmal nicht liegen. Treiber wurde von CD installiert und zusätzlich geupdated. Angaben zu mein PC: Motherboard: Asus-Essentio CM6630/CM6730/CM6830 (glaub ich?!)
Youtube Views frieren nach ca. 300 Klicks ein!
12/14/2012 - Off Topic - 9 Replies
Hey Com. Habe gerade gelesen, das die Klicks irgendwie fast immer nach ca. 300 Klicks einfrieren. Wie kann man das Umgehen?
Programme frieren regelmäßig ein
11/09/2012 - Technical Support - 10 Replies
Aloha, Ich habe ein Problem. Undzwar frieren bei mir des öfteren Programme ein. Seien es Spiele, Sony Vegas oder Firefox. Meistens läuft das so... Bei Spielen: Ich spiele eine Runde. Das Spiel ist zu Ende und ich habe erstmal einen Blackscreen bis ich Strg + Alt + Entf benutze. Ich weiß nicht ob das bei Combat Arms üblich ist.
Hidden Angelbot - Fenster "frieren ein"
01/14/2010 - Metin2 - 3 Replies
Hallo, ich habe einen Hidden Angelbot (von xWaffeleisen) . Dieser läuft auch super, nun habe ich meine zwei Account´s da stehe, starte de Bot. Nach ca. 1 Stunde bleiben die Fenster hängen, bzw. frieren ein. So wie man das auch kennt, wenn man nebenbei einen Shop auf hat. Ich lasse die beiden Fenster immer offen, kann es damit zusammen hängen ? Muss ich die minimieren ? Grüße AppleTetra



All times are GMT +2. The time now is 08:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.