Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Treiber & Co installieren

Discussion on Treiber & Co installieren within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 39
Received Thanks: 0
Treiber & Co installieren

Hi Leute ich habe einen neuen PC selbst zusammengebaut und Windows 10 darauf installiert. Danach hab ich alle Windows updates gemacht.

Muss ich jetzt noch irgendwas machen? Muss ich für bios oder motherboard irgendwelche treiber installieren noch extra? Oder für die Grafikkarte?

Gibt es irgendwo ein Tutorial?
Kevin093 is offline  
Old 05/10/2019, 17:58   #2


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Sofern du es noch nicht gemacht hast, im Device Manager eben noch alle Treiber aktualisieren. Falls 144hz Monitor, noch in den Nvidia als auch Windows-Settings 144hz auswählen, sonst ist es nicht an.



Ansonsten bist du good-to-go.
Special is offline  
Old 05/10/2019, 18:06   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 39
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Sofern du es noch nicht gemacht hast, im Device Manager eben noch alle Treiber aktualisieren. Falls 144hz Monitor, noch in den Nvidia als auch Windows-Settings 144hz auswählen, sonst ist es nicht an.



Ansonsten bist du good-to-go.
Ok danke dann werde ich das machen, mir ist nämlich gerade aufgefallen das ich keinen Sound habe
Kevin093 is offline  
Old 05/12/2019, 23:36   #4
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Naja also mit den windows updates ist noch lange nicht alles getan.
Zbsp alleine bei acer gibt es packets die von nöten sind wenn man zbsp seinen rechner neu aufspielt und die bekommt man nicht über windows updates.

Beispiel meines laptops:


Ähnlich verhält es sich bei anderen herstellern.

In deinem fall würde ich auf der jeweiligen herstellerseite die aktuellsten triber beziehen.
Lauling is offline  
Old 05/12/2019, 23:46   #5
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
Naja also mit den windows updates ist noch lange nicht alles getan.
Zbsp alleine bei acer gibt es packets die von nöten sind wenn man zbsp seinen rechner neu aufspielt und die bekommt man nicht über windows updates.

Beispiel meines laptops:


Ähnlich verhält es sich bei anderen herstellern.

In deinem fall würde ich auf der jeweiligen herstellerseite die aktuellsten triber beziehen.

Das was du meinst ist einfach nur Software, um sich Treiber und Windows Installation von der Recovery Installation zu holen. Früher hat man dafür immer noch schön CDs/DVDs bekommen. Aber das ist ja zu teuer.

Im Endeffekt ist das aber auch total unnötig. Die Recovery Partition kann man getrost löschen und die paar GB freien Speicher auf die Hauptpartition zuschieben. Die .iso für eine Windows Installation kann man sich nämlich problemlos via Media Creation Tool von Windows besorgen. Und die Treiber gibt es auch alle auf der Hersteller Website. Und dort sind die sogar aktueller.
Ein weiterer Vorteil den man dann hat ist, dass man sich nicht wieder eine "Custom Windows Installation" installiert, die von Anfang an mit Bloatware versucht ist.

Von daher würde ich mir diesen ganzen Kram mit der Recovery Partition sparen. Würde ich auch keinem empfehlen das darüber zu machen.
fenster3000 is offline  
Old 05/12/2019, 23:58   #6
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Das was du meinst ist einfach nur Software, um sich Treiber und Windows Installation von der Recovery Installation zu holen. Früher hat man dafür immer noch schön CDs/DVDs bekommen. Aber das ist ja zu teuer.

Im Endeffekt ist das aber auch total unnötig. Die Recovery Partition kann man getrost löschen und die paar GB freien Speicher auf die Hauptpartition zuschieben. Die .iso für eine Windows Installation kann man sich nämlich problemlos via Media Creation Tool von Windows besorgen. Und die Treiber gibt es auch alle auf der Hersteller Website. Und dort sind die sogar aktueller.
Ein weiterer Vorteil den man dann hat ist, dass man sich nicht wieder eine "Custom Windows Installation" installiert, die von Anfang an mit Bloatware versucht ist.

Von daher würde ich mir diesen ganzen Kram mit der Recovery Partition sparen. Würde ich auch keinem empfehlen das darüber zu machen.
Hmm ok also du meinst, mit den windows updates, hat man alles was man benötigt und es gibt keine performence einbussen?

Entweder habe ich etwas verpasst oder ich raff garnix mehr, denn früher gab es für einige devices eben keine triber über windows update...
Lauling is offline  
Old 05/13/2019, 00:43   #7
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Hatte deinen Post so verstanden, dass du auf die Tools abzielst, um
dir dein Installationsimage und deine Treiber CD zu erstellen.
Mag auch sein, dass ich den Post missverstanden habe, wenn ich ihn so erneut lese.

Falls du auf die normalen Treiber Packs anspielst ist es, zumindest unter Windows 10 so, dass da vieles mitkommt. Da braucht man dann in der Tat nichts mehr installieren. Kann man über den Gerätemanager ja einfach abchecken. Ist dort oftmals nur der Grafikkartentreiber, Audiotreiber oder der NVMe Treiber (falls man denn eine NVMe SSD hat), den man installieren muss. Falls man ein RGB Tastatur hat usw. sollte man natürlich ebenfalls dort den Treiber von der Herstellerwebsite nehmen.
fenster3000 is offline  
Old 05/14/2019, 18:48   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 39
Received Thanks: 0
Hey Leute danke für die Antworten, meine GPU Usage ist ziemlich hoch, bei ca 20% wenn ich nur 1 Video schaue auf Youtube, ist das normal? habe eine RTX 2060, auserdem ruckeln video oder livestreams ca. 1 mal pro Minute kurz.. (liegt zu 100% nicht am Internet), weiß jemand woran das liegen kann?

Auserdem braucht ein Programm namens Desktopfenster-Manager auch bis zu um die 15%, selbst wnen ich nichts offen habe...
Kevin093 is offline  
Old 05/15/2019, 09:47   #9
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Quote:
Originally Posted by Kevin093 View Post
Hey Leute danke für die Antworten, meine GPU Usage ist ziemlich hoch, bei ca 20% wenn ich nur 1 Video schaue auf Youtube, ist das normal? habe eine RTX 2060, auserdem ruckeln video oder livestreams ca. 1 mal pro Minute kurz.. (liegt zu 100% nicht am Internet), weiß jemand woran das liegen kann?

Auserdem braucht ein Programm namens Desktopfenster-Manager auch bis zu um die 15%, selbst wnen ich nichts offen habe...
Genau das ist es was ich oben gemeint habe mit performence einbussen, genau das passiert wenn dem pc irgendwelche treiber fehlen, die in der regel eben nir durch den hersteller vergeben werden, windows kann ja kaum für alle geräte auf dem markt extra aktuelle treiber mitliefern insofern microsoft oftmals nichtmal den zugang hat selber treiber zu schreiben, auch die beziehen es nur vom hersteller. Ich hatte das ebenfalls mit meinem acer laptop performence probleme nach einer neuinstallation und erst als ich die treiber auf der hp geladen habe, hat alles so funktioniert wie vorher. Auch dinge wie zbsp die beleuchtung der tastatur konnte erst wieder verwendet werden, als die treiber installiert wurden, die auf der hp waren und wohlbemerkt, alle verfügbaren windows updates wurden damals zuerst installiert.
Lauling is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Win7 neu installieren & treiber installieren / gebe e*Gold
10/29/2013 - Technical Support - 8 Replies
#gelöst
[Buying] &&&&&&&&&KAUFE STEAM ACCOUNT! &&&&&&&&&
06/07/2013 - Trading - 1 Replies
Hallo, bin nicht hier um groß zu traden,sondern möchte einen Steam Account kaufen. Fakten: Biete maximal 60€ PaySafeCard Es sollten viele kleine Spiele sowie COD enthalten sein COD 7-9 sind Pflicht! Kein VAC/TAC/Valve o.Ä Bann!
&&&&&&&&&KAUFE STEAM ACCOUNT! &&&&&&&&&
06/07/2013 - elite*gold Trading - 0 Replies
Hallo, bin nicht hier um groß zu traden,sondern möchte einen Steam Account kaufen. Fakten: Biete maximal 60€ PaySafeCard oder kann es auch zu egold machen Es sollten viele kleine Spiele sowie COD enthalten sein COD 7-9 sind Pflicht! Kein VAC/TAC/Valve o.Ä Bann!
[Buying] &&&&&&&&&KAUFE STEAM ACCOUNT! &&&&&&&&&
06/07/2013 - Steam Trading - 0 Replies
Hallo, bin nicht hier um groß zu traden,sondern möchte einen Steam Account kaufen. Fakten: Biete maximal 60€ PaySafeCard Es sollten viele kleine Spiele sowie COD enthalten sein COD 7-9 sind Pflicht! Kein VAC/TAC/Valve o.Ä Bann!



All times are GMT +2. The time now is 20:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.