Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 04:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Razer Headset an der PS4 ( extremes Echo meinerseits)

Discussion on Razer Headset an der PS4 ( extremes Echo meinerseits) within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

[S]elfish's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 200
Razer Headset an der PS4 ( extremes Echo meinerseits)

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine PS4 geholt da ich von PC umgeswitcht bin, nun dachte ich mir nehme ich einfach mal das Razer Kraken Headset und schließe dieses an der PS4 an.

Soweit so gut, erkannt wird es und funktionieren tut es auch.

Doch das Problem hierbei ist, dass ich mich extrem selbst höre, egal was ich einstelle bei der PS4 in den Soundeinstellungen etc, auf dem PC konnte man dieses Problem schnell fixen. Manche mögen ja dieses Feedback das man sich selbst leise hört, das Problem bei mir nur ist das ich mich so extrem laut höre das es nervt, ich höre selbst mein Atem

Nun die Frage woran das liegen kann, liegt es daran das ich es nicht am Controller angeschlossen habe das Headset und Headsets dort immer angeschlossen sein müssen oder ist es eine Einstellungssache ?

Würde eigentlich ungern umswitchen was das Headset angeht weil das Razer Kraken echt eine gute Qualität liefert und es Ingame auch mega bockt damit zu spielen.

Ich besitze eine PS4 Slim.

Würde mich über Hilfe freuen, ich wünsche allen einen schönen Abend

Selfish
[S]elfish is offline  
Old 02/07/2019, 11:53   #2

Sarticx's Avatar

Received Thanks: 147
Quote:
Originally Posted by [S]elfish View Post
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine PS4 geholt da ich von PC umgeswitcht bin, nun dachte ich mir nehme ich einfach mal das Razer Kraken Headset und schließe dieses an der PS4 an.

Soweit so gut, erkannt wird es und funktionieren tut es auch.

Doch das Problem hierbei ist, dass ich mich extrem selbst höre, egal was ich einstelle bei der PS4 in den Soundeinstellungen etc, auf dem PC konnte man dieses Problem schnell fixen. Manche mögen ja dieses Feedback das man sich selbst leise hört, das Problem bei mir nur ist das ich mich so extrem laut höre das es nervt, ich höre selbst mein Atem

Nun die Frage woran das liegen kann, liegt es daran das ich es nicht am Controller angeschlossen habe das Headset und Headsets dort immer angeschlossen sein müssen oder ist es eine Einstellungssache ?

Würde eigentlich ungern umswitchen was das Headset angeht weil das Razer Kraken echt eine gute Qualität liefert und es Ingame auch mega bockt damit zu spielen.

Ich besitze eine PS4 Slim.

Würde mich über Hilfe freuen, ich wünsche allen einen schönen Abend

Selfish
Hey,

Hast du ein 5.1 oder 7.1 Headset?

Ist es über den optischen Anschluss an die PS4 verbunden?

Ist das Headset kabellos mit option auf Kabelanschluss oder hat es nur einen Kabelanschluss?

Falls es kein 5.1/7.1 ist würde ich direkt über den Controller gehen, wenn es ein 5.1/7.1 ist würde ich dir nachzuschauen ob du evt. eine Möglichkeit hast das ganze an den optischen Anschluss zu packen.

LG
Sarticx is offline  
Old 02/07/2019, 15:16   #3

[S]elfish's Avatar

Quote:
Originally Posted by TheSarticX View Post
Hey,

Hast du ein 5.1 oder 7.1 Headset?

Ist es über den optischen Anschluss an die PS4 verbunden?

Ist das Headset kabellos mit option auf Kabelanschluss oder hat es nur einen Kabelanschluss?

Falls es kein 5.1/7.1 ist würde ich direkt über den Controller gehen, wenn es ein 5.1/7.1 ist würde ich dir nachzuschauen ob du evt. eine Möglichkeit hast das ganze an den optischen Anschluss zu packen.

LG

Hey,

Habe es vorne über den USB Anschluss angeschlossen, es hat nur USB Anschluss.

Es ist ein 7.1 Headset und meinst du mit dem Anschluss hinten die Öffnung wo AUX steht was aber wie USB aussieht ?
[S]elfish is offline  
Old 02/07/2019, 15:31   #4

Sarticx's Avatar

Received Thanks: 147
Quote:
Originally Posted by [S]elfish View Post
Hey,

Habe es vorne über den USB Anschluss angeschlossen, es hat nur USB Anschluss.

Es ist ein 7.1 Headset und meinst du mit dem Anschluss hinten die Öffnung wo AUX steht was aber wie USB aussieht ?

Hey,

Ich meine den optischen Anschluss welcher sich hinten bei der PS4 befindet. Über USB sind Headsets bei den neuen Konsolen totaler Bullshit.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sarticx is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2019, 15:51   #5

[S]elfish's Avatar

Quote:
Originally Posted by TheSarticX View Post
Hey,

Ich meine den optischen Anschluss welcher sich hinten bei der PS4 befindet. Über USB sind Headsets bei den neuen Konsolen totaler Bullshit.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Achso , ja gut dann muss ich mal schauen ob es dafür einen adapter gibt oder ob ich mir ein neues headset kaufen muss...

Aber schade das es nicht klappt per USB - Danke dir trotzdem "
[S]elfish is offline  
Thanks
1 User
Reply