Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 02:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Problem mit Ram

Discussion on Problem mit Ram within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Glorious's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 56
Problem mit Ram

Hey,

ich habe zurzeit ein Problem mit meinem Asrock h170a-x1/3.1 Mainboard. Zurzeit habe ich 16Gb Ram, also jeweils 2x 8Gb Ram in Dual angeschlossen G.SKILL Ripjaws IV 8GB/K2 DDR4-2400MHz und würde gerne folgende anschließen: Ballistix Sport LT BLS8G4D240FSE 8GB Speicher (DDR4, 2400 MT/s, PC4-19200, DR x8, DIMM, 288-Pin) rot jeweils 2 Stück ebenfalls Dual. Habe sie also einklinken lassen aufn Mainboard und beim hochfahren bekomme ich kein Bild.
Laut Hersteller Seite vom Mainboard steht, dass der Ram kompatibel wäre. Da wäre jetzt die Frage was ich tun kann. Mein BIOS ist standartmäßig eingestellt, vielleicht die Volt Zahl etwas erhöhen? Oder soll ich die Ram Riegel zurück schicken und mir die von G.Skill kaufen?
Glorious is offline  
Old 12/09/2018, 19:07   #2

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Moin,
Darf man empfehlen, das Bios auf version 7.40 per instantflash zu aktualisieren?

Die nachfolgende Liste wurde bereits befragt:

Verleihnix is offline  
Old 12/09/2018, 19:55   #3

Glorious's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 56
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Moin,
Darf man empfehlen, das Bios auf version 7.40 per instantflash zu aktualisieren?

Die nachfolgende Liste wurde bereits befragt:

Es war genau das! Danke dir, darauf wäre ich auf die schnelle nicht gekommen.
Glorious is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Sind 2 2Gb Ram-Riegel mit 1333Mhz schneller als ein 4Gb Ram-Riegel?
11/02/2012 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Meine Hauptfrage ist, ob 2x2Gb Ram Riegel schneller als ein einzige 4Gb Ram-Riegel ist, wenn beide Riegel dieselbe Taktfrequenz haben. Theoretisch könnte es schneller sein, da ja jetzt die doppelte Menge an Leistung vorhanden ist bei 2 Riegeln. Nämlich strenggenommen 2x1333Mhz. Nur wenn das Bus-System des Mainboards eh maximal ein Riegel gleichzeitig verarbeiten kann und dadurch der andere Riegel in die Warteschleife muss, wäre wohl ein einziger 4Gb-Riegel schneller. Soweit meine...
[Verkaufe] Mainboard+CPU+RAM [Suche] Überweisung / PSC [Verkaufe] Mainboard+CPU+RAM
03/11/2012 - Trading - 2 Replies
Da ich meinen Computer gestern aufgerüstet habe, Verkaufe ich nun meine alten Komponenten. Ich werd Sie hier 1 Woche Anbieten, sollte sich in der Zeit kein Käufer finden, wandern Sie in eBay. Mainboard: Asus P5Q Turbo (HERSTELLER LINK) Kaufbeleg vom 14.09.2009 vorhanden CPU: Intel Core 2 Quad Q8300 (HERSTELLER LINK) Kein Kaufbeleg vorhanden. 4 x 2,5 GHz welche sich ohne die erhöhung der VCore locker auf 3+ GHz übertakten lassen würden (richtiges Mainboard vorrausgesetzt)
Virtual PC nimmt nur 2gb ram von meinen 12gn ram an was machen ?
09/13/2011 - Metin2 Private Server - 11 Replies
hy leute wollte mir einen neuen mt2 p-server erstellen aber virtual pc nimmt nur 2 gb an ein paar infos über meinen pc 12 Gb ram 6 mal 3,8 ghz übertaktet ^^ 2000 gb sata windows 7 ultimate 64 bit
[5gb RAM(creative)]**Incurus Minecraft Servers**[3gb RAM (survival)]
04/01/2011 - Minecraft Server Advertising - 2 Replies
Great server with little or no lag, 50 player limit, friendly admins, 4gb RAM VPS, lots of new people to meet every single day, and best of all! IT'S CRACKED :D Creative/Building - mc.incurus.com WARNING: PLEASE DO NOT USE YOUR MINECRAFT.NET PASSWORD WHEN YOU REGISTER ON THE SERVER. We have to use passwords because people with cracked minecraft accounts can log in as other players and steal their stuff if we don't. Have fun!
[How]Mehr RAM/More RAM
06/06/2010 - CrossFire - 3 Replies
Ich habe eine Lösung gefunden wie man mehr RAM bekommt. Game Booster :Game Booster - Download I have found a solution like one gets more RAM. Game Booster:Game Booster - Download PS:Sorry for my bad english

All times are GMT +1. The time now is 02:32.