Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 11:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Devolo Wifi dlan 500

Discussion on Devolo Wifi dlan 500 within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 17
Received Thanks: 10
Devolo Wifi dlan 500

Hallo,

hab mir vor längerer Zeit das Starterkit von Devolo Wifi dLAN 500 gekauft.
Das set 1x für Router und ein Adapter zum platzieren am wunschort. Hatte ich auch gemacht. War bis jz auch zufrieden, allerdings waren es bis jetzt 2 Wlan netzwerke im Haus. Das hat mich bis jz so nicht gestört, allerdings wollte ich jz mehrer PCs über die Adapter laufen lassen und ein Drucker. Das wird ja nicht klappen da alle in ein anderen netzwerk sind. also der Haupt pc am normalen router die restlichen PCs an den Devolo Adaptern. Nun bekomme ich den Drucker nur übers normale Router empfangen. Wenn ich die SSID und Passwort vom Devolo Adapter änder, bringt mir das ja bei mein Preoblem nicht viel. Hab zwar überall quasi den gleichen Wlan empfang aber nicht dLAN.

hab auch schon versucht über die devolo Anleitung die zu clonen.
Adapter in der nähe vom Router eingesteckt, diese haustaste gedrückt und am router die WPS taste. es hat beides geblinkt und nach par Minuten hat der Adapter aufgehört aber der router hört nicht auf. also raus gezogen den Adapter und versucht. ist immernoch das gleiche Netzwerk.
iDiiGiiTaL is offline  
Old 12/05/2018, 00:02   #2

GANZTRIX's Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 186/0/0
Received Thanks: 227
Hmm ich nutze auch dlan und vom Router w lan und bei mir klappt es...

Hast du den dlan Adapter mal mit lan versucht zu verbinden mit dem pc?
GANZTRIX is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Devolo dlan 500 duo+ langsam
12/23/2014 - Technical Support - 5 Replies
Hi, Seit dem ich vom WLAN auf die Devolo Stecker umgestiegen bin, ist mein Internet nicht wirklich Schneller, was ich mir aber erhofft habe. Wir wohnen etwas außerhalb der nächst größeren Stadt in einem älteren Haus. Das Modem steht im EG und mein PC im 1.OG. Wenn ich über Ookla einen Speedtest mache, zeigt er mir c.a 1.5Mb Download an. Wenn ich aber bei Steam einen Download mache zeigt er mir immer Maximal 299KB/S an. Ebenso wenn ich bei Youtube ein Video gucke, ist eindeutig, dass...
Devolo dLan
02/16/2013 - Technical Support - 5 Replies
Hi, Ich habe einen Devolo dLAN 200 AVplus Starter Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör bei mir im Zimmer. Meine Frage ist es jetzt ob ich daran einfach ein w-lan router anschließen kann oder irgend was anderes damit ich w-lan in meinem Zimmer habe? mfg
Devolo dLAN 200 AV Wireless N Starter Kit - eingeschränkte konnektivität
01/07/2012 - Technical Support - 0 Replies
Ich habe mir vor ca. einer woche das Devolo dLAN 200 AV Wireless N Starter Kit gekauft. 5 Tage ging alles wunderbar. Das dLan gerät hat 3 Lan anschlüsse UND Wlan. Nach 5 Tagen konnte ich zwar noch problemlos über das Lankabel internet empfangen, aber über das wLan erhalte ich nur noch Eingeschränkte Konnektivität. (vielleicht)Wichtige Daten Gerät: Devolo dLAN 200 AV Wireless N Starter Kit Entfernung zum Laptop: ca. 1,5m Ich hoffe ihr könnt mir helfen. mfg. Stefan
[HELP]Devolo MicroLink dLAN duo Starter Kit
03/18/2011 - Main - 2 Replies
Ja hallo... da ich nicht wusste in welche section das kommt habe ich es hier hin geschrieben... Jaa und zwar geht es darum dass ich mit den Devolo dLAN Duo irgendwas gekauft habe gleich eingesteckt und außprobiert... nur jetzt kommt das Problem seitdem ich das Konfiguriert habe (Ein Passwort gesetzt habe) hängt es naja damit meine ich das die Verbindung mal Zwischen drinn abreißt... aber nicht beim "Normalen" Surfen sondern eher Anspruchsvolleren Aufgaben wie Videos auf Youtube...
Devolo DLan Duo Problem!
11/26/2010 - Technical Support - 0 Replies
Hey. Ich habe ein problem.. Also mein Interkabel is jetzt Ein Devolo DLan Duo . Womit ich problemlos ins Internet kann. So, nun habe ich mir vorhin kein neues Kabel gekauft ( Auch Devolo DLan Duo) und habe das alle installiert unso weiter. nur leider bekomme ich bei meinem neuen Kabel kein Internet.. Kann mir jemand helfen ?! Danke !

All times are GMT +1. The time now is 11:45.