So, ich wieder. Das Problem besteht seit heute Nacht wieder. Mitten im Spiel fing die ganze Geschichte wieder an, der Hautfarbende Artefaktfleck bin übrigens ich (bzw. mein Char in City of Heroes) ->
Ich habe mittlerweile 4 verschiedene Treiberversionen installiert:
- Catalyst 5.12
- Catalyst 5.13
- Omega 2.6.83
- Omega 2.6.67 <- Nicht sicher, jedenfalls eine Vorgängerversion
Auch versucht habe ich (Aktivieren/Deaktivieren):
- AGP Fast Write
- AGP Fast Read
- AGP Geschw. 0x / 4x / 8x
Ansonsten restliche Informationen:
- Karte lief vor ~7 Monaten ein paar Wochen übertaktet, allerdings mit aktiver Kühlung (Radeon 9600SE werden normalerweise ohne Kühler ausgeliefert). Sie ist aber schon lange wieder auf Normaltakt, jedoch auch ohne aktive Kühlung.
- Die Temperatur der Karte ist im Betrieb nicht hoch, man kann sie locker anfassen, ich schätze 35° - 40° max.
- Es sind keine äußerlichen Schäden ersichtlich, die Karte ist optisch i.O.
- Seit dem ersten Auftreten des Fehlers wurde auch das System komplett neu aufgesetzt. Keine Besserung.
- Der Fehler zeigt sich schon im Bootlogo vom BIOS, es ziehen sich 2,3 dünne, nicht durchgehende weiße Streifen durch den großen Schriftzug, der Text an sich wirkt, als hätte man in Photoshop zu viel vom Schärfetool genommen.
Hoffe jemand hat eine Idee woran es liegen könnte. Ich habe kein Geld für eine neue Graka, also spart euch derartige Kommentare bitte.