Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



W-Lan Probleme

Discussion on W-Lan Probleme within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
»ichhalt033's Avatar
 
elite*gold: 475
The Black Market: 135/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 1,407
Received Thanks: 211
W-Lan Probleme

Hallo,

Lösung: Eines der RT- TX Aufsteck-Kabeln des Intel Netzwerkadapters war lose!

Ich habe folgendes Problem:
Zuhause sehe ich kaum noch W-Lan Netzwerke bzw. meines ist sehr schwach oder gar nicht verfügbar. Auf einem anderen Laptop oder auf Handy's sehe ich 7 Netzwerke, auf meinem Notenbook keines. Stehe ich direkt neben meinem Router, habe ich mit dem Problemfall ein Balken (von 4).
Ab und zu springt es mal auf vollen Ausschlag (wie es sein soll) aber total unregelmäßig und nur kurz.
Bei einem Kumpel hingegen klappt es mit seinem Netzwerk, auch mit meinem Handy als Router geht das Internet.
PS: Vor einigen Wochen ging alles soweit ich es in Erinnerung habe, dann war ich länger nicht mit dem Notenbook in diesem Netzwerk. Seit heute habe ich das Problem nun.

Woran kann das liegen?
Bin um jede Hilfe dankbar.

Bereits ausprobiert:
- Firewall ausschalten
- Windows Systemwiederherstellung (leider sagt Windows nach jedem Versuch, dass diese gescheitert ist)
- Alles mögliche am Router probiert
- Treiber aktualisiert ([Wireless-AC 8265] v20.50.3.3 vom 25.04.2018 -> v20.70.0 vom 31.07.2018) ob Zufall oder nicht weiß ich nicht; nach dem Update war der Ausschlag von meinem verbundenen Netzwerk voll, andere wurden mir trotzdem nicht angezeigt, wenig später nach dem Neustart nach dem Update wieder das "übliche".
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
»ichhalt033 is offline  
Old 09/04/2018, 22:14   #2

 
KR007's Avatar
 
elite*gold: 144
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,415
Received Thanks: 95
Welche Windows Version?
Und auch schonmal geschaut Windows dir noch nen Treiber "zusätzlich" untergemogelt hat für den Wireless AC?
KR007 is offline  
Old 09/04/2018, 22:17   #3

 
»ichhalt033's Avatar
 
elite*gold: 475
The Black Market: 135/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 1,407
Received Thanks: 211
Quote:
Originally Posted by KR007 View Post
Welche Windows Version?
Und auch schonmal geschaut Windows dir noch nen Treiber "zusätzlich" untergemogelt hat für den Wireless AC?
Windows 10, 64 Bit.
Die verstanden Tage bzw. eigentlich müsste ich ja die letzten Wochen betrachten wurden nen ganzen Haufen verschiedener Updates gemacht, wenn du das meinst.
»ichhalt033 is offline  
Old 09/04/2018, 22:24   #4

 
KR007's Avatar
 
elite*gold: 144
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,415
Received Thanks: 95
Quote:
Originally Posted by »ichhalt033 View Post
Windows 10, 64 Bit.
Die verstanden Tage bzw. eigentlich müsste ich ja die letzten Wochen betrachten wurden nen ganzen Haufen verschiedener Updates gemacht, wenn du das meinst.
Ja ich hatte z.B. mal des Problem dass Windows 10 dachte da is kein Treiber da und noch einen "zusätzlich" installiert hat und ich deshalb dann Probleme hatte mit USB Anschlüssen.

Am besten du müsstest da mal schauen ob da was dabei war was auf den Wireless AC hindeutet
KR007 is offline  
Old 09/04/2018, 22:25   #5

 
»ichhalt033's Avatar
 
elite*gold: 475
The Black Market: 135/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 1,407
Received Thanks: 211
Quote:
Originally Posted by KR007 View Post
Ja ich hatte z.B. mal des Problem dass Windows 10 dachte da is kein Treiber da und noch einen "zusätzlich" installiert hat und ich deshalb dann Probleme hatte mit USB Anschlüssen.

Am besten du müsstest da mal schauen ob da was dabei war was auf den Wireless AC hindeutet
Puh.. wie kann ich nachsehen was wann geupdatet wurde? Und wenn es so sein sollte, was kann ich machen?
»ichhalt033 is offline  
Old 09/04/2018, 22:30   #6

 
KR007's Avatar
 
elite*gold: 144
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,415
Received Thanks: 95
Bei Nach Updates suchen auf den Update Verlauf gehen und dort siehste dann die ganzen Updates mit Datum und auch einen Button Updates deinstallieren.
Auf den Button drückste drauf und dann geht die Systemsteuerung wie in Windows 7 auf und hier kannst dann besser nach Datum sortieren und halt mal schauen ob du da was findest.

Ansonsten muss ich morgen nochmal schauen
KR007 is offline  
Old 09/05/2018, 12:55   #7
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,588
Received Thanks: 2,784
Lösche doch ein Mal komplett den Treiber für den Wireless Adapter(Geräte Manager) und installiere den Treiber vom Hersteller neu.
Drewfire is offline  
Old 09/05/2018, 13:00   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 231
Received Thanks: 20
Would you mind giving us screenshots of your network adapter? Found in

Control Panel\Network and Internet\Network Connections
clampzy is offline  
Old 09/05/2018, 20:25   #9

 
»ichhalt033's Avatar
 
elite*gold: 475
The Black Market: 135/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 1,407
Received Thanks: 211
Quote:
Originally Posted by KR007 View Post
Bei Nach Updates suchen auf den Update Verlauf gehen und dort siehste dann die ganzen Updates mit Datum und auch einen Button Updates deinstallieren.
Auf den Button drückste drauf und dann geht die Systemsteuerung wie in Windows 7 auf und hier kannst dann besser nach Datum sortieren und halt mal schauen ob du da was findest.

Ansonsten muss ich morgen nochmal schauen
Hatte ich nichts gefunden.. habe mein Notebook jetzt mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt; das Problem besteht aber immernoch.

Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Lösche doch ein Mal komplett den Treiber für den Wireless Adapter(Geräte Manager) und installiere den Treiber vom Hersteller neu.
Habe mein Notebook jetzt mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt; das Problem besteht aber immernoch, meinst du im Gerätemanager "Gerät deinstallieren"?

Quote:
Originally Posted by clampzy View Post
Would you mind giving us screenshots of your network adapter? Found in

Control Panel\Network and Internet\Network Connections
Sorry, i dont know where i have to look. Control Panel (Systemsteuerung) > Network and Internet (Netzwerk und Internet) > and where now?
»ichhalt033 is offline  
Old 09/05/2018, 20:37   #10

 
KR007's Avatar
 
elite*gold: 144
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,415
Received Thanks: 95
Quote:
Originally Posted by »ichhalt033 View Post
Hatte ich nichts gefunden.. habe mein Notebook jetzt mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt; das Problem besteht aber immernoch.



Habe mein Notebook jetzt mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt; das Problem besteht aber immernoch, meinst du im Gerätemanager "Gerät deinstallieren"?



Sorry, i dont know where i have to look. Control Panel (Systemsteuerung) > Network and Internet (Netzwerk und Internet) > and where now?
Ja deinstallier es mal wie es Drewfire gesagt hat

Und der Englische meint unter
Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk und Freigabecenter > Adaptereinstellungen ändern und da ist dann der Adapter angezeigt

Aber kannst genauso einen im Gerätemanager machen von deinem Wireless Adapter
KR007 is offline  
Old 09/05/2018, 21:00   #11

 
»ichhalt033's Avatar
 
elite*gold: 475
The Black Market: 135/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 1,407
Received Thanks: 211
Quote:
Originally Posted by KR007 View Post
Ja deinstallier es mal wie es Drewfire gesagt hat

Und der Englische meint unter
Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk und Freigabecenter > Adaptereinstellungen ändern und da ist dann der Adapter angezeigt

Aber kannst genauso einen im Gerätemanager machen von deinem Wireless Adapter
Blöde frage, wenn ich es komplett lösche: Wie kann ich es dann wieder "Installieren"?

Hier das Bild:

»ichhalt033 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/05/2018, 21:04   #12
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Entweder vorher aus dem Internet den passenden Treiber laden und installieren.
Oder darauf spekulieren, dass Windows nach einem Neustart wieder den passenden Treiber parat hat. Letztes ist meistens der Fall. Trotzdem schadet es nicht den Treiber direkt von Intel zu nehmen.
fenster3000 is offline  
Old 09/05/2018, 21:16   #13
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Treiber bei intel holen, mit 7zip entpacken, dann manuell instalieren per gerätemanger.
Verleihnix is offline  
Old 09/05/2018, 21:31   #14

 
»ichhalt033's Avatar
 
elite*gold: 475
The Black Market: 135/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 1,407
Received Thanks: 211
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Entweder vorher aus dem Internet den passenden Treiber laden und installieren.
Oder darauf spekulieren, dass Windows nach einem Neustart wieder den passenden Treiber parat hat. Letztes ist meistens der Fall. Trotzdem schadet es nicht den Treiber direkt von Intel zu nehmen.
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Treiber bei intel holen, mit 7zip entpacken, dann manuell instalieren per gerätemanger.
Also "Deinstallieren", Neustart, anschl. den Treiber neu installieren, Neustart?
»ichhalt033 is offline  
Old 09/05/2018, 21:33   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2018
Posts: 91
Received Thanks: 3
Weiß nicht wirklich ob es helfen wird aber setzt mal alles auf 0
AeroDO is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] [LAN] WTS Level 30 LAN Smurf [LAN]
12/12/2014 - League of Legends Trading - 0 Replies
I'm trying to sell a level 30 smurf account on LAN. It has full AD and AP runepages. http://i.imgur.com/tAy795Y.png It has an OG name based on a popular online collectible card game. Contact me on Skype: remoless
PServer über Lan/W-Lan?
05/24/2010 - Metin2 Private Server - 15 Replies
Hallo Leute, bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe :) Ich will ein PServer starten, den man über Lan oder W-Lan spielen kann. Der Grund, warum ich ein PServer über Lan/W-Lan spielen möchte ist, dass ich bald für etwas längere Zeit, kein Internet mehr haben werde -.- Darum würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich so ein PServer starten kann ;) Würde es eventuell über Hamachi gehen? Würde überhaupt Hamachi ohne Internet laufen?
Metin2 über Lan , bzw. Eigenden Lan Server?
07/28/2009 - Metin2 - 14 Replies
Hallo, Ich will mit meinen Kollegen Metin über Lan Spielen , d.h. das wir uns selber richtig hoch lvl können . Ich hatte mir das so vorgstellt das der Server halt über meinen PC läuft , dann kommt ein Lan Kabel von meinen Computer zur Switch , dan die Switch werden dann die Anderen Computer angeschlossen die dann durch Metin2 auf meinen Server joinen können. Ist das Möglich? Was für Kenntnisse brauche ich (Ich habe html und PHP :D )? Was muss ich dafür haben (Programme , links werdne...
Own Conquer Lan Server?Eigener Co Lan Server?
10/21/2008 - Conquer Online 2 - 4 Replies
Hi @ll. I wish someone can help me. i want my own lan server for me and my friends! we like to play conquer but we dont want to play with soo many people we want to play on a own server.but we need it only for lan. when someone can help me to do that he/she can @ me by ICQ 349767677 THX! Hallo.Ich suche jmd der mir helfen kann einen eigen Conquer Online server auf meinem PC laufen zu lassen für lan!wenn jmd mit helfen kann einfach Adden! 349767677 Thx/Danke
Lan! Gibt es einen Server für ein Spiel für Lan?
12/22/2005 - Private Server Advertising - 5 Replies
Kennt ihr einen Emu für irgendein spiel den ich auf ner Lan laufen lassen kann?



All times are GMT +2. The time now is 04:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.