Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 21:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Grafikkarte kaputt ?

Discussion on Grafikkarte kaputt ? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Mr.Low.Skill's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 568
Received Thanks: 95
Grafikkarte kaputt ?

Hallo,
Leider hat sich mein PC heute verabschiedet. Erst ein grauer Bildschirm und nun startet mein Windows nicht mehr also nur noch ein schwarzes Bild. Das bootlogo sehe ich auch mit verschiedenen verfärbunge im Bild.

Im abgesicherten Modus komme ich rein aber dort sind eine Menge grafikfehler( habe auch versucht ältere Treiber zu verwendet, laut Logs wurde eh nichts geändert.)
Außerdem treten die fehler auch im BIOS auf also ist ein Treiber Problem ja ausgeschlossen.

Nun bin ich dabei mir eine neue Grafikkarte zu holen. Habe aber irgendwie im Hinterkopf was ist wenn da noch mehr ist...
Also meine Frage an euch kann dies nur die Grafikkarte verursachen oder gibt es da noch andere Komponenten?
Habe bereits ram riegel ausgesteckt und alle einzelt probiert.
Auch einen anderen pcie slot habe probiert und es gab keine Besserung.
Auch liegt es nicht am Kabel da exakt die selber Fehler auf 2 verschiedenen Monitoren gleichzeitig auftreten

Vielen danke schonmal

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Mr.Low.Skill is offline  
Old 09/04/2018, 22:14   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Sieht nach einer defekten Grafikkarte aus.
Falls du eine iGPU hast kannst du den Monitor daran mal anschließen und testen.
Ansonsten hast du ja schon so ziemlich alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2018, 22:19   #3

 
KR007's Avatar
 
elite*gold: 144
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,415
Received Thanks: 95
Hast du zufällig noch ne Grafikkarte vom Prozessor/Mainboard wo du mal testen kannst?
KR007 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2018, 23:00   #4
 
Mr.Low.Skill's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 568
Received Thanks: 95
Habe leider keine Interne Graka.
Habe aber mal meine Graka "Gebacken" und siehe da sie läuft jetzt erstmal wieder.
Hätte ich nicht für möglich gehalten, aber Windows startet ohne Probleme und es sind keine Grafikfehler mehr vorhanden
Trotzdem vielen dank für eure Antworten
Mr.Low.Skill is offline  
Old 09/04/2018, 23:06   #5
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Hast die aber hoffentlich bis aufs PCB runtergbaut, bevor du das PCB gebacke hast und alles wieder ordentlich mit WLP/Pads bestückt?

Werden in dem Fall irgendwelche defekten Kontakte gewesen sein.
Lange halten wird es aber vermutlich nicht. Sowas hält in vielen Fällen nur für den Übergang, bis die neue Grafikkarte da ist.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2018, 23:24   #6
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Mr.Low.Skill View Post
Habe leider keine Interne Graka.
Habe aber mal meine Graka "Gebacken" und siehe da sie läuft jetzt erstmal wieder.
Hätte ich nicht für möglich gehalten, aber Windows startet ohne Probleme und es sind keine Grafikfehler mehr vorhanden
Trotzdem vielen dank für eure Antworten
Hab bis jetzt im näheren kreis 2 gebackene Grafikkarten gesehen.... die eine ging dann nach 1 Jahr schrott die andere nach ca 1,5 Jahre.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2018, 23:26   #7
 
Mr.Low.Skill's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 568
Received Thanks: 95
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Hast die aber hoffentlich bis aufs PCB runtergbaut, bevor du das PCB gebacke hast und alles wieder ordentlich mit WLP/Pads bestückt?

Werden in dem Fall irgendwelche defekten Kontakte gewesen sein.
Lange halten wird es aber vermutlich nicht. Sowas hält in vielen Fällen nur für den Übergang, bis die neue Grafikkarte da ist.
Ja habe alles demontiert was ging Wärmeleitpaste hatte ich zum glück sogar noch deshalb auch der versuch
Hoffe nur das es bis zum 1. nächsten Monat hält damit es auch was vernünftiges werden kann.

Hättest du etwas vernünftiges parat was sich ein armer Lehrling auch leisten kann? So ca. 250-300€
Mr.Low.Skill is offline  
Old 09/04/2018, 23:30   #8
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Da würde aktuell nur eine GTX 1060 mit 6GB Speicher in Frage kommen.
Solltest aber vorher noch mal deine anderen Systemdaten posten und speziell auch das Netzteil.
Wobe die 1060 eigentlich in den meisten Systemen problemlos laufen wird.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2018, 23:35   #9
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Mr.Low.Skill View Post
Ja habe alles demontiert was ging Wärmeleitpaste hatte ich zum glück sogar noch deshalb auch der versuch
Hoffe nur das es bis zum 1. nächsten Monat hält damit es auch was vernünftiges werden kann.

Hättest du etwas vernünftiges parat was sich ein armer Lehrling auch leisten kann? So ca. 250-300€
Auf jeden fall die 1060 6gb ist denke mal das go 2


Ist vom P/L auch die aller beste Alternativ wäre die hier




Natürlich ist AMD nicht so beliebt was Grafikkarten angeht, aber die sind vom Preis echt wieder normal. Bei Mindfactory ist auch atm ein Angebot dabei wenn du sie kaufst kriegst 3 Spiele Gratis das macht es halt noch lukrativer. Sonst würde ich immer nach games schauen, in manchen games ist die RX580 besser in anderen die 1060.

Ich weiß nicht wie dein restliches System aussieht aber die 1060 ist schon relativ stark. Also sollten deine restlichen Komponenten auch vernünftig sein.

PS:Well fenster hat schneller geantwortet .
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2018, 23:49   #10
 
Mr.Low.Skill's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 568
Received Thanks: 95
wow ihr seid verdammt schnell!
Habe
bequit 500W Netzteil
AMD FX-6300 Six-Core Processor
16GB RAM
Mainboard ist 970A-DS3P von Gigabyte
Also ATM spiele ich nur WoW, aber eigentlich spiele ich sonst recht viel alles mögliche.
Die GTX 1060 hatte ich mir sogar schon angeguckt heute fande die auch recht ansprechend.
Wäre das ein bemerkbarer Leistungsschub bei alten Board nur neue Grafikkarte?
Immoment habe ich ja meine gebackene
Mr.Low.Skill is offline  
Old 09/05/2018, 00:59   #11
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Einen nennenswerten Leistungsschub wirst du nicht wirklich spüren. Dafür ist dein Prozessor relativ lahm und WoW zu alt bzw. die Engine zu schlecht.
Nur für WoW würde dir auch eine GTX 1050/GTX 1050Ti mehr als ausreichen. Selbst da sollte das dann so ziemlich genau so laufen wie mit deiner R7 370.

Einen wirklichen Performanceunterschied würdest du erst mit einem neuen Prozessor merken. Der FX-6300 ist gelinde gesagt einfach nur schlecht was Singlecore-Performance angeht und deswegen der Bottleneck bei WoW.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/05/2018, 08:52   #12
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Mr.Low.Skill View Post
wow ihr seid verdammt schnell!
Habe
bequit 500W Netzteil
AMD FX-6300 Six-Core Processor
16GB RAM
Mainboard ist 970A-DS3P von Gigabyte
Also ATM spiele ich nur WoW, aber eigentlich spiele ich sonst recht viel alles mögliche.
Die GTX 1060 hatte ich mir sogar schon angeguckt heute fande die auch recht ansprechend.
Wäre das ein bemerkbarer Leistungsschub bei alten Board nur neue Grafikkarte?
Immoment habe ich ja meine gebackene
Deine Grafikkarte ist schlechter als die normale Gtx 1050 und dein FX kann maximal eine 1050 arbeiten alles danach ist wirklich schon harter bottleneck.


Was du machen kannst ist in einem i5 8400 zu investieren wird aber teuer da kannst du mit 300€ + rechnen. Dann wirst du einen enormen schub merken.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 09/05/2018, 21:52   #13
 
Mr.Low.Skill's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 568
Received Thanks: 95
Also ich hatte eigentlich eh vor mir neues Board und CPU zu kaufen.
Nur ich wollte halt teil für teil jeden Monat kaufen.
Nur wäre ich eher auf ein board mit AM4 eingegangen, hat Intel wirklich soviel mehr Leistung?
Also laut Specs hat ja AMD meistens mehr zu bieten als Intel bei selben Preis, oder übersehe ich da was?
Übrigendes hab heute echt viel gezockt und meine Karte läuft
Mr.Low.Skill is offline  
Old 09/05/2018, 22:03   #14
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
In Sachen Gaming-Performance ist Intel besser, da die mehr Singlecore-Performance haben. Speziell bei Spielen wie WoW wird man das bedingt merken.

Das heißt aber nicht, dass man AMD CPUs vergessen kann. Zum einen wirst du nicht so viel verlieren, dass es plötzlich nicht mehr spielbar wird. Zum anderen kommst du bei AMD gut und gerne mal 50€ - 100€ besser und hast dafür dann eine bessere Performance bei "professionellen" Anwendungen.

Hab mir selber erst vor ein paar Tagen nen Ryzen 2600 und ein B450 Mainboard gekauft. Dank Hyperthreading ist der in Zukunft dem i5 8400 wohl auch noch überlegen (muss man dann sehen), wenn Multicore immer beliebter wird. Letztes Jahr beim Kumpel haben wir auch nen Ryzen 1700 verbaut. Läuft alles erste Sahne. Zumal die CPUs verlötet sind und man sich keine Gedanken machen muss, dass man die irgendwann mal köpfen muss, wenn die WLP ausgetrocknet ist und die Temps plötzlich kacke sind. Außerdem tut es Intel auch mal ganz gut Marktanteile zu verlieren (Die ganz günstigen AM4 CPUs sind nicht verlötet und nutzen auch Zahnpasta. Ab dem R5 2600 wird aber verlötet).

Von daher kannst du auch problemlos nen Ryzen Prozessor nehmen. Hast auch keine Probleme mehr mit irgendwelchen 3rd Party Chipsätzen, da AMD das aktuell alles nativ unterstützt. Außerdem wird die Plattform noch bis 2020 unterstützt, wodurch man auch dann noch mal den Prozessor aufrüsten könnte, ohne den Rest zu tauschen.
fenster3000 is offline  
Old 09/05/2018, 23:12   #15
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
In Sachen Gaming-Performance ist Intel besser, da die mehr Singlecore-Performance haben. Speziell bei Spielen wie WoW wird man das bedingt merken.

Das heißt aber nicht, dass man AMD CPUs vergessen kann. Zum einen wirst du nicht so viel verlieren, dass es plötzlich nicht mehr spielbar wird. Zum anderen kommst du bei AMD gut und gerne mal 50€ - 100€ besser und hast dafür dann eine bessere Performance bei "professionellen" Anwendungen.

Hab mir selber erst vor ein paar Tagen nen Ryzen 2600 und ein B450 Mainboard gekauft. Dank Hyperthreading ist der in Zukunft dem i5 8400 wohl auch noch überlegen (muss man dann sehen), wenn Multicore immer beliebter wird. Letztes Jahr beim Kumpel haben wir auch nen Ryzen 1700 verbaut. Läuft alles erste Sahne. Zumal die CPUs verlötet sind und man sich keine Gedanken machen muss, dass man die irgendwann mal köpfen muss, wenn die WLP ausgetrocknet ist und die Temps plötzlich kacke sind. Außerdem tut es Intel auch mal ganz gut Marktanteile zu verlieren (Die ganz günstigen AM4 CPUs sind nicht verlötet und nutzen auch Zahnpasta. Ab dem R5 2600 wird aber verlötet).

Von daher kannst du auch problemlos nen Ryzen Prozessor nehmen. Hast auch keine Probleme mehr mit irgendwelchen 3rd Party Chipsätzen, da AMD das aktuell alles nativ unterstützt. Außerdem wird die Plattform noch bis 2020 unterstützt, wodurch man auch dann noch mal den Prozessor aufrüsten könnte, ohne den Rest zu tauschen.
Ich bin mal gespannt was passiert, wenn AMD mit 7+nm kommt und Intel noch auf 14 hängt .

Aber atm bin ich echt noch von Intel geflasht vor allem der i5 8400 ist echt sehr stark.
Achileus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Durch was wird eine Grafikkarte kaputt?
09/08/2011 - Off Topic - 10 Replies
Hallo liebe Community, folgendes Problem: Mein Lenovo Laptop wurde vor gut eineinhalb Monaten von Zeit zu Zeit ungewöhnlich heiß , also hab ich ihn vorsichtshalber in dem Elektrogeschäft wo ich ihn gekauft hab überprüfen lassen ob die Wärmeentwicklung untypisch wäre. Soweit so gut, hab ich ihn nach einer Woche zurückbekommen und mir wurde gesagt dass das normal sei. Nun vor zwei Wochen blieb vom einem Tag auf den anderen der Bildschirm nach dem Starten schwarz und erst nach dem dritten...
Grafikkarte kaputt, was nun!
03/27/2011 - Technical Support - 10 Replies
Hi Elitepvpers, Ich versuche das Problem so genau, wie nur möglich zu schildern: Ich habe mir zu Beginn des Jahres 2010 einen Computer gekauft (Fujitsu Siemens AMILO Desktop Pi 3750). Anfangs lief er nahezu perfekt, doch schon nach 3 Monaten kam ein paar mal am Tag ein kurzer Lagg, auf den ein ganz kurzer Black Screen folgte und dann die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Ich hab mir natürlich direkt für meine Grafikkarte (NVIDIA GeForce GT 220) nene...
Grafikkarte kaputt
03/31/2007 - Technical Support - 17 Replies
ja ich hab ne defekte grafikkarte bekommen ( nein keine rückgabe hab ich geschenkt gekriegt ... ) und ich wollt nach dem fehler suchen. eingebaut und hochgefahren. beim hochfahren hatte ich viele schönverziehte bunte streifen und punkte. da lacht das herz wenn man solche bunten bilder sieht ;). nach dem windows hochgefahren war, war das bild wieder normal. leider hatte ich nicht viel davon weil der rechner etwa 5 sek nachdem ich aufm desktop lande der rechner ausgeht. ( lüfter drehen sich,...



All times are GMT +2. The time now is 21:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.