Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Monitor bleibt dunkel NEUER PC

Discussion on Monitor bleibt dunkel NEUER PC within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2018
Posts: 8
Received Thanks: 0
Unhappy Monitor bleibt dunkel NEUER PC

Moin Leute.
habe mir vor ner Woche nen neuen Pc zusammengestellt.
Habe nun das Problem das der Bildschirm dunkel bleibt und immer nur die Meldung erscheint "no signal detected".

Gekauft wurde folgendes:
Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz So.1151 WOF
8GB (1x 8192MB) Crucial CT8G4DFS824A DDR4-2400 DIMM CL17 Single (2x)
ASRock Z370 Pro4 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
4GB MSI GeForce GTX 1050 Ti GAMING X 4G Aktiv
1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
120GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/120G)

CPU Kühler habe ich von einem Freund einen Brocken von Alpenföhn bekommen.
Desweiteren sind 5 Gehäuselüfter montiert (2x 140mm und 2x120mm)
sowie 2 Lüfter für den CPU Kühler (140mm)

Wenn ich den Pc einschalte drehen sich alle Lüfter auch die von der GraKa, diese leuchtet auch durchgehend.

Was ich schon probiert habe:

Verbindung zum Monitor + Tv über HDMI DVI und ANALOG
Jeweils nach CMOS reset und BIOS reset
Jeweils mit eingebauter und ausgebauter GraKa
Jeweils die Verbindung über GraKa und Mainboard probiert
Mit nur einem Ram Stick probiert und mit beiden
Die Ram in Slot 1+3 und in Slot 2+4 gesteckt
Steckverbindungen mehrmals kontrolliert, abgezogen, Kaltgerätestecker abgezogen, CMOS reset, alles wieder aufgesteckt und erneut probiert.

Meine Frage: kann es sein das vlt irgendein von mir gewähltes Bauteil nicht mit dem Mainboard kompatibel ist? mir kam es schon seltsam vor das trotz neuem Sockel lediglich CPUS der 8th Generation verwendbar sein sollen...
wäre sau cool wenn hier irgendjemand weiter weiß, hab keine Ahnung was ich da noch probieren kann.

PS: Anfrage an technischen Support von AS ist schon raus, weiß aber nicht wie lange die auf sich warten lassen.

Also dann schönen Montag euch allen!
_Drecksack is offline  
Old 07/02/2018, 12:16   #2
 
gummi111's Avatar
 
elite*gold: 236
Join Date: Nov 2006
Posts: 281
Received Thanks: 25
Hast ohne graka probiert? Über onBoard?
gummi111 is offline  
Old 07/02/2018, 12:23   #3
 
CeLiFiG's Avatar
 
elite*gold: 30
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,492
Received Thanks: 205
Hatte genau das selbe Problem! Das BIOS vom MB war nicht geupdatet und deswegen hat es den Prozessor nicht erkannt. Hab dann einen anderen eingesetzt, geupdatet und dann hat's auch mit der neuen CPU funktioniert. Falls keine CPU zu Hand, eventuell mal bei einem Computer Laden um die Ecke fragen, die machen das eigentlich für kleines Geld.
CeLiFiG is offline  
Old 07/02/2018, 13:01   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2018
Posts: 8
Received Thanks: 0
@ ja hab ich steht aber auch oben drinnen

Hmm meinst mim kompletten Pc vorbei fahren? oder neuen CPU leihweise "kaufen"
wollte später noch mal bei mindfactory anrufen und fragen wie das aussieht mit nem bios update.. anderer CPU liegt mir halt leider nicht zur Hand.. geht ja nur die 8th Generation

Aber wieso sollte das denn geupdatet werden wenn bloß diese eine Generation an Prozessor drauf passt ^^.. quäle mich da jetz schon eine Woche mit rum
_Drecksack is offline  
Old 07/02/2018, 13:04   #5



 
ShapyShape's Avatar
 
elite*gold: 7792
The Black Market: 390/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,631
Received Thanks: 508
Welche farbe leuchtet bei dir das Mainboard ? wenn du es anmachst ?
ShapyShape is offline  
Old 07/02/2018, 13:06   #6
 
gummi111's Avatar
 
elite*gold: 236
Join Date: Nov 2006
Posts: 281
Received Thanks: 25
Musst mal gucken aus meiner Sicht gibt's 2 Möglichkeiten Mainboard hops oder die Batterie ist hops
gummi111 is offline  
Old 07/02/2018, 13:12   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2018
Posts: 8
Received Thanks: 0
Also das Mainboard selbst leuchtet gar nicht, weiß aber auch nicht ob da irgendwo ne LED versteckt ist..
Batterie aufm Mainboard hat Spannung
piepsen tut das Mainboard doch nur dann wenns nen Fehler erkennt oder?
_Drecksack is offline  
Old 07/02/2018, 16:17   #8
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
An der UEFI Version vom Mainboard sollte es nicht liegen.
Das passt ab Werk bei der Kombi.

Zur Not noch mal alles ausbauen und von vorne zusammen bauen.
Vielleicht steckt etwas nicht richtig drinne.
Ansonsten von Kollegen Hardware leihen bzw. deine GPU usw. bei Freunden testen.
fenster3000 is offline  
Old 07/02/2018, 16:26   #9
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Krotus is offline  
Old 07/02/2018, 16:32   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2018
Posts: 8
Received Thanks: 0
ja das mit dem quertauschen wird gleich mal gemacht..
hardware technisch sollte das ja alles zusammen passen
danke schon mal für die antworten!

Problem ist gelöst
habe wahrscheinlich beim zusammenbau oder auseinanderbauen die pins am mainboard verbogen und somit hat der prozessor nicht ordnungsgemäß gearbeitet
pins mit ner lupe und nadel gerade gebogen und es funktioniert
wird sich jetzt im nachhinein zeigen ob der cpu was abbekommen hat
danke an die tipps und antworten von euch!
_Drecksack is offline  
Old 07/11/2018, 00:38   #11


 
Kira Mikami's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,620
Received Thanks: 1,746
Quote:
Originally Posted by _Drecksack View Post
ja das mit dem quertauschen wird gleich mal gemacht..
hardware technisch sollte das ja alles zusammen passen
danke schon mal für die antworten!

Problem ist gelöst
habe wahrscheinlich beim zusammenbau oder auseinanderbauen die pins am mainboard verbogen und somit hat der prozessor nicht ordnungsgemäß gearbeitet
pins mit ner lupe und nadel gerade gebogen und es funktioniert
wird sich jetzt im nachhinein zeigen ob der cpu was abbekommen hat
danke an die tipps und antworten von euch!
Darauf solltet ihr immer aufpassen. Meines Wissens ist das kein seltener Fehler. Ein Tipp für die Zukunft: Das Zusammenbauen braucht oft Zeit und ihr solltet euch nicht beeilen. Lieber einen funktionierenden PC als Zusatzkosten. Freut mich sehr, dass du es gelöst hast!
Kira Mikami is offline  
Reply

Tags
1050ti, asrock, intel core i5, monitor dunkel, neuer pc


Similar Threads Similar Threads
Monitor bleibt schwarz
11/28/2013 - Technical Support - 7 Replies
Hallo, seit heute hab ich das Problem das mein Monitor Schwarz bleibt nach pc Start, die An Leuchte leuchtet, es blinkt nur alle,4 Minuten oben links kurz digital dann analog auf und verschwindet dann wieder. Kann einer helfen?
2.Monitor bleibt Schwarz
04/01/2013 - Technical Support - 10 Replies
Hallo, ich habe meinen großen 42 Zoll panasonic LCD TV über HDMI an meine Graka(Radeon HD 7870) angescchlossen! Er wird auch erkannt und als 2 monitor angezeigt ich kann auch sachen aus meinen Hauptbildschirm auf ihn ziehen, jedoch bleibt er SCHWARZ! Ich habe jetzt schon lange gegoogelt aber keine lösung gefunden, deswegen frage ich jetzt einmal hier Betribssystem: WIN7 mfg
2.Monitor bleibt Schwarz
04/01/2013 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Hallo, ich habe meinen großen 42 Zoll panasonic LCD TV über HDMI an meine Graka(Radeon HD 7870) angescchlossen! Er wird auch erkannt und als 2 monitor angezeigt ich kann auch sachen aus meinen Hauptbildschirm auf ihn ziehen, jedoch bleibt er SCHWARZ! Ich habe jetzt schon lange gegoogelt aber keine lösung gefunden, deswegen frage ich jetzt einmal hier Betribssystem: WIN7 mfg
[S]Hilfe wegen Pc(Monitor bleibt schwarz)[B]e*gold
08/26/2012 - elite*gold Trading - 11 Replies
Hallo leute ich habe folgendes problem. als ich aus meinen urlaub zurück kam wollte ich abends am pc dann habe ich ihn ganz normal gestartet . Dann wollte ich mich in meinen benutzerkonto einloggen. weil der pc wieder komische geräusche gemacht hat habe ich leit an ihn drangehaun. Er wurde leiser aber dann kam aufeinmal so eine meldung mit blauen hintergrund das der pc aus sicherheitsgründen herruntergefahren wird und ich ihn neu starten soll. Dann machste ich ihn wieder an aber der...
Monitor mal hell mal dunkel
04/10/2012 - Technical Support - 5 Replies
Mahlzeit^^ Habe folgendes Problem, wenn ich auf eine dunkle Homepage z.B. gehe, dunkelt sich der Monitor oder bzw. das Bild ab, sobald ich aber auf ne hellere Seite gehe, wird das automatisch wieder hell, also geht das in den "Standardmodus" sag ich mal. Ist kein großes Problem, aber es nervt manchmal, ich hoffe dass jemand ne Lösung für das Problem hat.^^ .achi



All times are GMT +2. The time now is 13:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.