Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

5.1 Soundsystem an Samsung TV?

Discussion on 5.1 Soundsystem an Samsung TV? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Tolka.Ya's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 506
5.1 Soundsystem an Samsung TV?

Hallo,

Ich habe folgende frage: Ich habe einen und ein .

Wie kann ich den Ton vom TV auf die Anlage übertragen? Ich habe bereits gestöbert und bin auf dieses gestoßen ist es richtig?

Hier könnt ihr meine Anschlüsse nochmal sehen

von der Anlage

vom Samsung TV

Danke im Vorraus
Tolka.Ya is offline  
Old 06/20/2018, 08:49   #2

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
Mach mal bitte ein anständiges Bild, wo man alle Anschlüsse von dem AV Receiver bzw. der Basisstaton von der Philips-Anlage sieht.

Normalerweise ist bei anständigen Lautsprechersystemen so, dass du den AV-Receiver bzw. die Basisstation über HDMI Out mit dem TV verbindest. Wichtig ist hier, dass du den ARC Port benutzt am TV. Alle anderen Geräte wie Konsolen, BluRay Player usw. schließt du dann an die HDMI Ins der Basisstation/des AVRs an. Nicht mehr an den TV.
fenster3000 is offline  
Old 06/20/2018, 10:41   #3

Tolka.Ya's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Mach mal bitte ein anständiges Bild, wo man alle Anschlüsse von dem AV Receiver bzw. der Basisstaton von der Philips-Anlage sieht.

Normalerweise ist bei anständigen Lautsprechersystemen so, dass du den AV-Receiver bzw. die Basisstation über HDMI Out mit dem TV verbindest. Wichtig ist hier, dass du den ARC Port benutzt am TV. Alle anderen Geräte wie Konsolen, BluRay Player usw. schließt du dann an die HDMI Ins der Basisstation/des AVRs an. Nicht mehr an den TV.
hab das schon versucht mit ARC glaube die Anlage ist zu alt man kann in der anlage selber kein ARC anmachen
Tolka.Ya is offline  
Old 06/20/2018, 12:54   #4

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
Du musst halt am Fernseher den richtigen Port nehmen und das dann ggf. in den Einstellungenaktivieren.
Wobei ARC sogar nur relevant ist, wenn du den TV-internen-Tuner oder Apps nutzt.

ARC ist nichts neues. Das gibt es schon seit Jahren. Wäre also extrem verwunderlich, wenn das System es nicht hat. Zumal du ja sogar ein HDMI Out hast.
fenster3000 is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 03:36.