Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 08:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Blue Screens / Lag Spikes nach neuen Ram Riegeln

Discussion on Blue Screens / Lag Spikes nach neuen Ram Riegeln within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/18/2018, 12:32   #16
 
Weedfotze's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Apr 2017
Posts: 1,486
Received Thanks: 275
Gerade mal wieder einen Bluescreen bekommen.. diesmal mit der Meldung Memory Management
hat noch irgendwer eine Idee :s?
Weedfotze is offline  
Old 05/18/2018, 13:28   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 156
Received Thanks: 14
Naja es sind zwar nur 2 Ram Riegel dazu gekommen, aber wie viel Watt hat den Netzteil? Hatte vor kurzem auch ähnliche Vorkommnisse bis mein Netzteil überhaupt nicht mehr wollte 620 Watt waren für meinen Big Tower mit 2 CPUs, 12 RAMs zu wenig ;(((!!

Hier kannst mal durchrechnen und testen.

Vllt funktioniert dein DUAL CHANNEL für die zweiten SLOTs einfach nicht richtig.

Teste mal die neuen Riegel jeweils in den farbig makierten, also 2x in blau und 2x in weiß oder so durch ob er bei beiden mit den 8GB nur vernünftig läuft. Dann kannst die RAMs ausschließen bzw die Slots auch.
a09041999 is offline  
Old 05/18/2018, 14:31   #18
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Man könnte mit dem Mainbordhersteller mal kontakt aufnehmen, eventuel haben die ein Beta bios in der schublade oder kennen das problem.
Die Riegel dürften nicht soviel energie benötigen.
Wobei man sich mal die mühe machen könnte, von jedem riegel die SPD-Roms auszulesen, ob diese sauber programiert wurden, da wird manchmal gerne daran gespart.
Verleihnix is offline  
Old 05/19/2018, 00:02   #19
 
Weedfotze's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Apr 2017
Posts: 1,486
Received Thanks: 275
Quote:
Originally Posted by a09041999 View Post
Naja es sind zwar nur 2 Ram Riegel dazu gekommen, aber wie viel Watt hat den Netzteil? Hatte vor kurzem auch ähnliche Vorkommnisse bis mein Netzteil überhaupt nicht mehr wollte 620 Watt waren für meinen Big Tower mit 2 CPUs, 12 RAMs zu wenig ;(((!!

Hier kannst mal durchrechnen und testen.

Vllt funktioniert dein DUAL CHANNEL für die zweiten SLOTs einfach nicht richtig.

Teste mal die neuen Riegel jeweils in den farbig makierten, also 2x in blau und 2x in weiß oder so durch ob er bei beiden mit den 8GB nur vernünftig läuft. Dann kannst die RAMs ausschließen bzw die Slots auch.
Netzteil muss ich mal die Tage nachschauen, ist auf jedenfall schon etwas älter. Aber nachdem ich nicht so eine Maschine wie du habe kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die 2 neuen Riegel soviel Energie kosten^^

Ob die Dual-Channel funzen müsst ich mal seperat testen, kann dann nur etwas dauern weil ich die Bluescreens immer nur im 8 Tage Takt bekomme und das Ein- und Ausbauen immer ziemlich hakelig ist xD

Könnte es vllt. sein, dass ich den neuen Riegel mehr Volt oder so zuweisen muss? Prinzipiell sollten es ja dieselben wie die alten sein, aber es ist bestimmt minimal neu angepasst.
Weedfotze is offline  
Old 05/23/2018, 09:14   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 156
Received Thanks: 14
im normalfall ist sowas nicht notwendig. Habe so etwas noch nie erlebt. Jedoch wenn die Riegel unterschiedliche Taktraten haben sollte ich in CH1 der schnellere stecken.
a09041999 is offline  
Old 06/02/2018, 15:24   #21
 
Weedfotze's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Apr 2017
Posts: 1,486
Received Thanks: 275
Nach geraumer Zeit mal wieder ein Bluescreen.. diesmal wieder mit einer neuen Meldung: page fault in nonpaged area
Ich gebs langsam echt auf.
Weedfotze is offline  
Old 06/06/2018, 12:23   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 156
Received Thanks: 14
Falls es Windows 10 ist. Es gibt bei Youtube super Tutorials wie du die Bluescreens weg kriegst. Hatte auch mit Windows 10 einfach Probleme mit Bluescreens damals. Und dadurch habe ich diese dann tatsächlich wegbekommen.

z.B.
a09041999 is offline  
Old 06/07/2018, 17:11   #23
 
Weedfotze's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Apr 2017
Posts: 1,486
Received Thanks: 275
Quote:
Originally Posted by a09041999 View Post
Falls es Windows 10 ist. Es gibt bei Youtube super Tutorials wie du die Bluescreens weg kriegst. Hatte auch mit Windows 10 einfach Probleme mit Bluescreens damals. Und dadurch habe ich diese dann tatsächlich wegbekommen.
yo danke für den tipp, aber ich benutz noch windows 7 64 bit.
Weedfotze is offline  
Old 06/10/2018, 09:02   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Was spricht dagegen dass der neue Riegel kaputt ist?
Betreib deinen PC doch mal nur mit dem neuen Riegel. Kommen dann auch Bluescreens? Vielleicht noch häufiger als davor?
algernong is offline  
Old 06/20/2018, 13:33   #25
 
Weedfotze's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Apr 2017
Posts: 1,486
Received Thanks: 275
Hab gerade eben versucht den PC mit den neuen Riegeln im ersten und dritten statt im zweiten und vierten Sockel zu starten. Daraufhin wird der Bildschirm nicht mehr erkannt. Habe dann nur mit den neuen und nur mit den alten Riegeln versucht zu starten -> Piepton kam erst 10 Sek. später und Bildschirm wird jetzt gar nicht mehr erkannt.
Hab ich meinen PC jetzt komplett geschrottet oder was kann ich dagegen machen?

Edit: Hab's gelöst, indem ich Bildschirm an Mainboard angeschlossen habe, dann ins BIOS und wieder auf meine Standard-Grafikkarte umgeschalten habe.
Mal schauen, ob jetzt nach dem Ram-Riegel umstecken noch Bluescreens kommen.
Weedfotze is offline  
Old 07/12/2018, 20:47   #26
 
Weedfotze's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Apr 2017
Posts: 1,486
Received Thanks: 275
Nur ein kleines Update: es funktioniert mittlerweile tadellos. Bin mir nicht zu 100% sicher, woran es letztendlich gelegen hat, allerdings sind BSODs oder Mikrolags nach den folgenden Schritten nicht mehr aufgetreten:

1. neue Riegel in Slot 1 und 3 und die alten in 2 und 4 statt wie davor umgekehrt
2. Die Spannung der Ramriegel im BIOS auf 1,55V statt 1,5V geändert
( 3. Windows 7 auf Windows 10 geupgradet ) <- schätze nicht, dass es was damit zu tun hatte, aber ich pack's trotzdem mal dazu.

Danke außerdem für die paar Leute, die versucht haben mir bei dem Problem zu helfen.

LG
Weedfotze is offline  
Old 07/20/2018, 11:05   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 156
Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by Weedfotze View Post
Nur ein kleines Update: es funktioniert mittlerweile tadellos. Bin mir nicht zu 100% sicher, woran es letztendlich gelegen hat, allerdings sind BSODs oder Mikrolags nach den folgenden Schritten nicht mehr aufgetreten:

1. neue Riegel in Slot 1 und 3 und die alten in 2 und 4 statt wie davor umgekehrt
2. Die Spannung der Ramriegel im BIOS auf 1,55V statt 1,5V geändert
( 3. Windows 7 auf Windows 10 geupgradet ) <- schätze nicht, dass es was damit zu tun hatte, aber ich pack's trotzdem mal dazu.

Danke außerdem für die paar Leute, die versucht haben mir bei dem Problem zu helfen.

LG
Freut mich !
a09041999 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
FT AK47 CASE HARDENED, BLUE, BLUE, BLUE,BLUE
07/08/2015 - Counter-Strike Trading - 0 Replies
Hey, so i have this really nice looking ak47 ch ft, and im looking for offers.(csgo skins only) Actually this is #5 pattern of csgo case hardened's How it looks when you hold it: Steam Community :: Screenshot Steam Community :: Screenshot Steam Community :: Screenshot Steam Community :: Screenshot
Lag spikes in Spielen
09/03/2014 - Technical Support - 2 Replies
Hey ho, vor ein paar Wochen (bei dem schweren Sturm in NRW) hat es unseren Router erwischt. Haben dann fix von unserem Anbieter auch n neuen bekommen vom gleichem Modell Typ (Fritz.Box 7390) bekommen. Allerdings habe ich seit zwei Wochen ca. Probleme mit dem WLAN. Und zwar bekomm ich in Online Spielen immer wieder Lag Spikes. Sprich alle paar Minuten friert das Spiel für 1 – 3 Sekunden ein. Da ich zurzeit hauptsächlich League of Legends Spiele und Riot ja nicht gerade für seine Top Server...
Lag Spikes, Freezes Problem
10/11/2013 - League of Legends - 10 Replies
Hallo Leute, ich habe seit ca 2-3 Wochen ein Problem. Ich bekomme stellenweise einen Ping von 300-500 manchmal sogar 800 im Spiel. Manchmal bekomme ich sogar mehrere dcs hintereinander. Häufige Freezes, wo ich mich nicht bewegen kann, aber alles durm herum geht normal weiter. Das Problem tritt nicht immer auf und häufiger abends, (komischerweise). LoL Support hilft mir kein Stück weiter. Hat hier einer dasselbe Problem und es vielleicht sogar gelöst? Habe schon Antivirus aus gemacht,...
[Guide] getting rid of cSro lag spikes / DC's
12/02/2010 - SRO Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 28 Replies
I couldn't believe it when they recommended me before to use proxy, but once I did start cSro with proxy, I didn't get a lag spike or a disconnect never, ever. So let me start with the guide, since I know a lot of guides people make here are inaccurate, this guide will be made dummy-style, almost every single step will have a screen shot, let's start :]. First of all, you need to download this: Download Proxifier from official site (Not warez =D)
Major Lag Spikes and No Clue
04/12/2009 - Conquer Online 2 - 2 Replies
Well, as always I didn't know where else to bring this problem but here, I have just recently installed Windows Vista Ultimate Edition (cracked), and decided it would be fun to go back to conquer. Well, during game play I have achieved pings from 5k-10k just about every 30-60 seconds. The lag spikes are completely random having no connection between them on screen that I've seen. I am currently networked at my home with a decent connection, my ISP is Comcast, getting a cable connection...



All times are GMT +2. The time now is 08:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.