Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Problem PC Red Screen

Discussion on Problem PC Red Screen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

EDO SAIYA's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 39
Problem PC Red Screen

Hey, ich habe immer wenn ich Arma 3 spiele (welches auch flüssig läuft) nach kurzer Zeit einen Red Screen. im Ereignisprotokoll erscheint "Die Initialisierung des Speicherabbildes ist fehlgeschlagen." (volmgr). Daraufhin crasht der Pc mit "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
EDO SAIYA is offline  
Old 04/20/2018, 13:46   #2
Moderator

Dr.Toni's Avatar

elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,642
Eventuell kann dir @ helfen.

Er ist ein wahnsinniger Hardware Junkie
Dr.Toni is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2018, 17:33   #3

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,392
Arrow Off Topic -> Technical Support

#moved
Seekin is offline  
Old 04/20/2018, 17:58   #4

South-Park's Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 509
Volmgr = Volume Manager.

Tritt das Problem nur bei Arma 3 bei dir auf?
hast du zuvor etwas am System geändert, speziell RAM und Auslagerungsdatei?

Führe mal Memtest aus und schaue, ob er dir Fehler anzeigt:

Schaue danach mal, ob der Grafikkartentreiber aktuell ist.

Prüfe dann mal deine folgenden Settings und mache davon bitte einen Screenshot. Der Pfad ist der hier bei Windows 10:

Suchfeld/Cortana-Feld --> Sys eingeben --> Klick auf Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen

Dort den Haken bei Automatisch Neustart durchführen rausnehmen, bei ins Protokoll eintragen rein und auf "Vollständiges Speicherabbild" stellen.
Dann ok --> Klick ein Einstellungen bei Leistung --> Erweitert --> Ändern Davon auch einen Screen bitte.

Dann liste nochmal bitte deine Komponenten einzeln auf und vorallem geh auf das Ereignis in der Ereignisanzeige (Start --> Windows-Verwaltungsprogramme --> Ereignisanzeige) und mach einen Screen vom Details-Tab und vom anderen. Event-ID dürfte 46 sein
South-Park is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2018, 18:56   #5

EDO SAIYA's Avatar

Tritt nur bei Arma auf, da ich kein anderes Spiel installiert habe. Der CPU ist OC aber geht auf max 45 Grad.

Grafikkartentreiber ist aktuell.

Grüße Teemo
EDO SAIYA is offline  
Old 04/20/2018, 18:58   #6

South-Park's Avatar

Bei der Ereignisanzeige fehlen noch die "Details"-Tabs. In den Screens oben gut zu sehen
Dazu musst du bei den Leistungseinstellungen oben auf "Erweitert" und dann auf "Ändern", wie ich es oben beschrieb.

Welches Netzteil hast du denn? Bzw. Wieviel Watt?
South-Park is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2018, 19:00   #7

EDO SAIYA's Avatar

Oh sorry..

EDO SAIYA is offline  
Old 04/20/2018, 19:03   #8

South-Park's Avatar

Der Fehler tritt meistens auf, wenn die Auslagerungsdatei zu gering/falsch konfiguriert ist. Daher überprüfe das nochmals, wenn die Richtig eingestellt ist und es trotzdem weiter passiert, kann man noch anderes probieren, aber das ist der wahrscheinlichste Fall

Quote:
Prüfe dann mal deine folgenden Settings und mache davon bitte einen Screenshot. Der Pfad ist der hier bei Windows 10:

Suchfeld/Cortana-Feld --> Sys eingeben --> Klick auf Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen

Dort den Haken bei Automatisch Neustart durchführen rausnehmen, bei ins Protokoll eintragen rein und auf "Vollständiges Speicherabbild" stellen.
Dann ok --> Klick ein Einstellungen bei Leistung --> Erweitert --> Ändern Davon auch einen Screen bitte.
Also quasi ersteres Sicherstellen und von zweiterem einen Screen
South-Park is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2018, 19:10   #9

EDO SAIYA's Avatar

Quote:
Originally Posted by South-Park View Post
Der Fehler tritt meistens auf, wenn die Auslagerungsdatei zu gering/falsch konfiguriert ist. Daher überprüfe das nochmals, wenn die Richtig eingestellt ist und es trotzdem weiter passiert, kann man noch anderes probieren, aber das ist der wahrscheinlichste Fall

Also quasi ersteres Sicherstellen und von zweiterem einen Screen
Gut ich danke dir hier an dieser Stelle erstmal vielmals, wenn ich morgen mal an den Rechner hocke und ein wenig Spiele melde ich mich falls da noch etwas auftritt .

Grüße
EDO SAIYA is offline  
Old 04/21/2018, 07:56   #10

elite*gold: 67
Received Thanks: 928
Koenntest vorher auch einfach den Memory Allocator umstellen (Arma3 Launcher)
Xio. is offline  
Old 04/21/2018, 14:46   #11

EDO SAIYA's Avatar

So Update, nach der Hilfe von @ konnte ich heute circa 2-3h durchgehend spielen bis der Red Screen kam. Das ist schon ein kleiner Erfolg . Nach den 3 Stunden war jedoch wieder der Redscreen gekommen.

Hier Screenshot vom Eventlog:
EDO SAIYA is offline  
Old 04/23/2018, 08:17   #12

elite*gold: 67
Received Thanks: 928
Quote:
Originally Posted by Cpt. Teemo View Post
So Update, nach der Hilfe von @ konnte ich heute circa 2-3h durchgehend spielen bis der Red Screen kam. Das ist schon ein kleiner Erfolg . Nach den 3 Stunden war jedoch wieder der Redscreen gekommen.

Hier Screenshot vom Eventlog:
Ich wuerde eher darauf tippen dass dein problem durch Kernel-Power entstanden ist. Kritisch > Fehler
Xio. is offline  
Old 04/23/2018, 19:31   #13

EDO SAIYA's Avatar

Yo Kernel Power steht ja nur für PC unvoraussichtlich runtergefahren. Habe nun mal den BIOS resettet und scheint nun alles wieder normal zu funktionieren.
EDO SAIYA is offline  
Reply